SpVgg SV Weiden - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

23 - Forster
-
11 - Scherm
-
14 - Wendl
-
6 - Reich
-
15 - Riester
-
21 - Busch
-
12 - Graf
-
-
9 - Egeter
-
Busch (75.)
-
Hegenbart (64.)
8 - Geber
-
Reich (87.)
-
4 - Paulus
-
20 - Roith
-
22 - Reusch
-
8 - Grader
-
16 - Trunk
-
-
-
7 - Leicht
-
-
-
11 - Grell
-
10 - Bäcker
-
17 - Wilke
-
Dellinger (79.)
Schebak (87.)
15 - Kirsten
-
1 - Mack
-
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Tomás Galásek
Trainer: Joseph Francic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 3. Spieltag
Datum: 25.07.2015 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410

Torschützen

0:1
(49.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Graf - Foulspiel (60.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Köttler - Halten/Trikotziehen (35.) / 2. GK
Schebak - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonas Beinhofer
(TSV Murnau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Spitzenspiel geht an Aubstadt
Von Stephan Landgraf
Am dritten Spieltag der Fußball-Bayernliga hat es die SpVgg SV Weiden erwischt. Im Spitzenspiel der bislang noch ungeschlagenen Teams gegen den TSV Aubstadt unterlag die Elf von Trainer Tomas Galasek am Samstag vor 410 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Stadion. Gegen die körperlich starken und heuer sicherlich zum Favoritenkreis gehörenden Oberfranken reichte eine Unachtsamkeit aus, die die Truppe von TSV-Coach Josef Francic in der 47. Minute zum Siegtreffer durch Martin Thomann nutzte. Unterm Strich fehlten die Gastgebern über die 90 Minuten hinweg gegen einen gut organisierten Gegner die Ideen. Für Galasek ein ganz neues Gefühl, dass er und sein junges Team eine Niederlage hinnehmen mussten. „Wir alle zusammen können gut einstecken und ich sehe es positiv, wenn wir im kommenden Spiel nun kein Favorit mehr sind.“ Francic schaffte dagegen den ersten Sieg in Weiden, nachdem er in seinem vierten Spiel in der Max-Reger-Stadt bislang nicht über ein Unentschieden und zwei Niederlagen hinausgekommen war.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ihre spielerischen Qualitäten und lieferten sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Gastgeber setzten auf eine sehr offensive Aufstellung mit Christoph Hegenbart, Josef Rodler und Ralph Egeter. „Wir wollten eigentlich die Euphorie der Gäste dämpfen, am Ende hatte ich mir nach dieser Niederlage ein ganz anderes Spiel vorgestellt“, betonte SpVgg SV-Coach Galasek in der Pressekonferenz.
Sein Kollege Francic lobte die starke Phase der Weidener zwischen der zehnten und 25. Minute. „Da waren sie brandgefährlich in unserem Strafraum.“ Dabei beeindruckte Michael Busch, der die Aubstädter schwindlig spielte, aber sein Schuss landete in den Armen von Schlussmann Felix Rausch (6.). Weiter ging es mit Hegenbart, dessen Schuss am Außennetz kleben blieb (9.), ehe Rodler (29.) in Rausch seinen Meister fand. Immer wieder suchte die SpVgg SV den Weg nach vorne, aber gegen die Aubstädter Abwehr fand sie kein Rezept. Am Ende der ersten Hälfte trumpften die Oberfranken um Kapitän Max Schebak auf und Dominik Grell verpasste gleich zwei Mal (32./43.) die mögliche Führung. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste so richtig Gas und überraschten die Hausherren. Unmittelbar nach Wiederanpfiff nutzten die Aubstädter eine Standardsituation eiskalt aus. Ein Eckball von der linken Seite landete genau auf dem Fuß von Martin Thomann, der volley aus zehn Metern zum 0:1 verwandelte (47.). Keeper Dominik Forster hatte da nicht den Hauch einer Chance. „Das Tor hat uns so richtig niedergeschlagen und dann haben wir im weiteren Verlauf einfach keine Ideen gefunden und viel zu statisch agiert“, so SpVgg SV-Trainer Galasek. Der Druck der Gäste nahm im weiteren Verlauf weiter zu und Aubstadt hatte klar die Oberhand in den zweiten 45 Minuten. „Wir haben gezeigt, dass wir blitzschnelle Leute haben, die schnell nach vorne spielen können“, so Coach Francic. „Meine Akteure sind über ihre Möglichkeiten hinausgegangen, obwohl sie auf Grund des Mittwoch-Spieltages platt waren“. Diese Überlastung merkte man deutlich den Weidenern an, die meist jungen Akteure fanden keine Lösung gegen die körperlich überlegenen Aubstädter. Weiden versuchte sich am Ende sogar mit Dominik Forster im Strafraum, doch ohne Erfolg. „Uns haben einfach die Kräfte gefehlt, nun müssen wir das Positive mitnehmen und weiter arbeiten“, blickte Galasek aber schon wieder mutig nach vorne.
Spielbericht eingestellt am 26.07.2015 09:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+5
Spielende (19:50 Uhr)
90
+2
Spielerwechsel Aubstadt
87
 
Spielerwechsel Aubstadt
87
 
Spielerwechsel Weiden
81
 
Schebak (Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Aubstadt
75
 
Spielerwechsel Weiden
64
 
Spielerwechsel Weiden
60
 
Graf (Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Aubstadt
0:1 Thomann Mart. / 3. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (18:47 Uhr)
35
 
Köttler (Aubstadt) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...