SpVgg SV Weiden - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

23 - Forster
-
14 - Wendl
-
10 - Lieder
-
-
9 - Egeter
-
15 - Riester
-
16 - Burger
-
4 - Kohl
-
Burger (46.)
13 - Wodniok
-
Schuster (82.)
29 - Galovic
-
8 - Geber
-
11 - Scherm
-
1 - Beck
-
6 - Becker
-
-
11 - Konrad
-
-
19 - List
-
-
13 - Seybold
-
List (64.)
Göbhardt (89.)
Clausnitzer (90.+2)
99 - Schrott
-
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 25,0


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 31. Spieltag
Datum: 01.05.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
Berner .

Torschützen

0:1
(31.)
1:1
(59.)
2:2
(81.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Hegenbart - Unsportlichkeit (40.) / 5. GK
Wendl (70.) / 5. GK
Schneider T. (85.) / 8. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Eisgrub T. - Foulspiel (25.) / 4. GK
List - Foulspiel (41.) / 5. GK
Konrad (56.) / 6. GK
Becker (71.) / 2. GK
Beck (80.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Forchheim der erwartet schwere Gegner
Von spvgg-weiden.de
In einem Spiel auf sehr hohem Niveau scheiterte die SpVgg SV Weiden mit 2:3 (0:1) am Freitagabend gegen eine unermüdlich, aggressiv kämpfende Mannschaft von Jahn Forchheim. „Wir wollten die 0:1-Niederlage im Hinspiel, die wir in der 88. Minute kassierten, rächen und es ist uns gelungen“, so ein stolzer Michael Hutzler.
Seiner Mannschaft gelang es mit viel Disziplin, Spielwitz und sicheren Ballkontakten drei Punkte aus dem Sparda-Bank-Stadion zu entführen. Bei den 310 Zuschauern waren auch viele Jahn-Fans mitgereist und erlebten eine sehr ansprechende Partie ihrer Mannschaft, die ihre Leistung mit Treffern von Thomas Roas (31.), Florian Clausnitzer (67.) und Mergim Bayrami (85.) krönten. „Mit der Leistung meiner Mannschaft sehe ich mich von der ersten bis zur letzten Minute sehr zufrieden. Besonders toll war es, dass meine Spieler sich nach den Anschlusstreffern immer schnell gefangen haben und alles daran setzzen, auf Sieg zu spielen“, so Hutzler. Weiden kam immer wieder an ein Unentschieden heran, durch die herrlich herausgespielten Treffer von Ralph Egeter (59.) und dem Foulelfmeter, verwandelt von Christoph Hegenbarth (81.), heran, aber am Ende hatten sie das Nachsehen.
Jahn Forchheim präsentierte sich von der ersten Minute an als ein sehr unangenehmer Gegner für die erfolgsverwöhnte SpVgg SV Weiden. Die Akteure rund um Spielerkapitän Florian Clausnitzer machten den Gastgebern gekonnt die Räume eng und standen ihnen fast auf den Beinen. Beim Gastgeber fehlte Stefan Graf mit einer Bänderverletzung, die er sich im Training zugezogen hatte und den sehr vermissten Johannes Scherm. „Diese Ausfälle und die Spieler auf der Bank, die gestern bei der Zweiten Mannschaft aushalfen, waren spielentscheidend. Die zwei oberen Teams haben hier einfach mehr Alternativen“, so Stadler. Weiden ließ in der neunten Minute sein Können mit einem schnellen Doppelpassspiel zwischen Michael Riester und Christoph Hegenbarth aufblitzen, doch war Keeper Sven Becker auf der Hut und sicherte sich den Ball. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams meist mit weiten Bällen. Die Gäste hatten immer mehr mit vom Spiel. Weiden wirkte schwer verunsichert in ihren hinteren Reihen. Dies nutzte die Mannschaft von Coach Michael Hutzler dann gekonnt in der 35. Minute aus. Clausnitzer zirkelte herrlich einen Ball von der linken Seite aus 20 Metern in den Strafraum. Hier stand der herrlich freigelaufene Thomas Roas und spitzelte das Spielgerät an dem völlig überraschten Keeper Dominik Forster zum 1:0-Führungstreffer ins Tor. Der Jahn hatte sich zu diesem Zeitpunkt diese Führung mehr als verdient, denn sie hatten in dieser Phase einfach mehr vom Spiel, aber Forchheim gelang es nicht, hier bereits einen weiteren Treffer zu landen.
In der Halbzeitpause dürfte der Weidener Trainer seinen Spielern einiges gesagt haben und wechselte auch den enttäuschenden Benjamin Burger für Johannes Kohl in der Hintermannschaft aus. So startete die Heim-Elf recht forsch und kam durch Riester und Thomas Schneider (50) zu einer aussichtsreichen Chance. Für die Gäste zeigte sich Roas immer wieder als gefährlicher Anspielpunkt. Weiden dann leicht im Aufwind und der schnelle und rege Thomas Wildenauer über die rechte Seite den Ball bediente Ralph Egeter, der sich gekonnt im Strafraum drehte und zum 1:1 einschob (59.). Fast eine Minute später tauchte Christoph Hegenbarth, verfolgt von Tobias Eisgrub, im Strafraum auf, doch sein Schuss kullerte links am Tor vorbei (61.). Der Forchheimer Coach brachte Mergim Bajrami und dieser setzte sich sofort sehenswert in Szene. Über die linke Seite passte er genau auf Maximilian Göbhardt, doch dieser scheiterte aus kurzer Distanz an Keeper Dominik Forster (65.). Besser machte es dann Clausnitzer, der ein Zuspiel über rechts von Göbhardt, der einen Querpass von Riester blitzschnell mitnahm und zum 2:1 (67.) markierte. Sein Gegenspieler Schuster schien auch noch mit der Fußspitze den Ball etwas beeinflusst zu haben. Im weiteren Spielverlauf setzte Forchheim gekonnt auf Konter, die die anstürmenden Weidener natürlich zuließen. Diese ließen aufhorchen, als Fritz Lieder einen Freistoß aus 25 Metern aufs Tor zirkelte und Keeper Beck gerade noch zur Ecke klären konnte (76.). Über sich hinaus wuchs der Forchheimer Schlussmann, als er einen 22-Meter-Schuss in allerletzter Sekunde von der Linie spitzelte (80.). Sehr umstritten danach der Elfmeter für Weiden, den eben Beck an Lieder verursacht haben sollte und dafür die Gelbe Karte erhielt. Hegenbarth vollendete klar zum 2:2-Ausgleich (81.). „Das war einfach kein Elfmeter und das hat mich so sauer gemacht“, so der Forchheimer Trainer. Nur vier Minuten später hatte es Forchheim wieder geschafft, in Führung zu gehen. Die Ecke von Clausnitzer landete genau auf den Kopf von Bajrami und dieser erzielte das 3:2 (85.). Hier lobte Hutzler die Leistung des eingewechselten Bayrami, der überzeugt hätte und sofort ins Team gefunden hätte. „Es ist uns gelungen, die 0:1-Niederlage im Hinspiel wettzumachen, das war erklärtes Ziel meiner Leute“, so Hutzler im der Pressekonferenz. Die Leistung des Gegners würdigte Christian Stadler Trainer der Weidener: „Großer Respekt vor den Forchheimern, sie haben Mumm und viel Kampf gezeigt, um dieses Spiel zu gewinnen und fast aus allen Chancen Tore gemacht. Respekt!”
Spielbericht eingestellt am 08.05.2015 14:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (20:55 Uhr)
90
+2
89
 
85
 
Tooooor für Jahn Forchheim
2:3 Bajrami M. / 9. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer)
85
 
Schneider T. (Weiden) / 8. gelbe Karte
82
 
Elfmeter für SpVgg SV Weiden!
82
 
Spielerwechsel Weiden
81
 
Tooooor für Weiden
2:2 Hegenbart (Foulelfmeter) / 18. Saisontor
80
 
Beck (Jahn Forchheim) / 1. gelbe Karte
71
 
Becker (Jahn Forchheim) / 2. gelbe Karte
70
 
Wendl (Weiden) / 5. gelbe Karte
67
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:2 Clausnitzer / 2. Saisontor (Vorarbeit Eisgrub T.)
64
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
59
 
Tooooor für Weiden
1:1 Egeter / 10. Saisontor (Vorarbeit Wildenauer)
56
 
Konrad (Jahn Forchheim) / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Weiden
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:52 Uhr)
41
 
List (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
40
 
Hegenbart (Weiden) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
31
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:1 Roas T. / 13. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer)
25
 
Eisgrub T. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:05 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...