FC Amberg - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Götz
-
-
15 - Ceesay
-
23 - Jobst
-
-
-
14 - Hempel
-
19 - Lincke
-
-
9 - Seitz
-
11 - Werner
-
17 - Knorr
-
Wiesner (75.)
8 - Dietl
-
Seitz (48.)
27 - Hauck
-
Hempel (80.)
25 - Schober
-
6 - Graml
-
16 - Seifert
-
1 - Beck
-
-
-
-
11 - Konrad
-
13 - Seybold
-
-
19 - List
-
Özdemir (80.)
List (57.)
99 - Schrott
-
6 - Becker
-
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Timo Rost
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 24. Spieltag
Datum: 14.03.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Amberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

1:0
(48.)
2:0
(68.)

Spielerstrafen

FC Amberg
Wiedmann (82.) / 6. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Özdemir (57.) / 12. GK
Göbhardt (71.) / 1. RK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Kornblum
(TSV Chieming)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

FC entscheidet erstes Spiel für sich
Von Stephan Landgraf
Hausaufgabe erfüllt, das nächste Spitzenspiel beim Spitzenreiter SpVgg SV Weiden kann kommen: Der Fußball-Bayernligist FC Amberg hat den ersten wirklichen Härtetest der Restrückrunde gegen den bis dato Tabellenvierten SpVgg Jahn Forchheim bestanden. Die Elf von Trainer Timo Rost setzte sich am Samstagnachmittag vor 452 Zuschauern im Heimspiel mit 2:0 (0:0) durch und reist als Tabellenzweiter zum Oberpfalz-Derby.
„Es war das erwartet schwere Spiel“, sagte nach dem Schlusspfiff der Amberger Coach. Der sah eine durchwachsene erste Hälfte seines Teams, das sich dann jedoch gewaltig steigerte. „Nach dem gegenseitigen Abtasten brachten wir im zweiten Durchgang mehr Bewegung in unser Spiel“, analysierte Rost. Die Tore seien dann zum richtigen Zeitpunkt gefallen und nachdem sich Forchheim durch die Rote Karte selbst geschwächt hatte, sei das Spiel gelaufen gewesen.
Rost hielt es daher gemäß dem Motto „Never change a winning team“ und vertraute der gleichen Anfangsformation, die vor einer Woche mit 1:0 beim FSV Erlangen-Bruck gewonnen hatte. Anders hingegen Forchheims Coach Michael Hutzler, der eine eher defensiv ausgerichtete Formation als zuletzt beim 2:1 gegen Alemannia Haibach wählte. Klaus Faßold trat die Reise in die Oberpfalz gar nicht mit an, während Max Bauernschmitt und Sven Becker zunächst auf der Bank Platz nahmen. Für die begannen dieses Mal Kevin Woleman, Florian Clausnitzer und Ferdinand List.
Wie erwartet, versuchten die Gäste, gegen nach vorne marschierende Amberger erst einmal Ordnung ins Spiel zu bringen. Wobei der FC nach nur drei Minuten die erste Hundertprozentige hatte: Tobias Wiesner tankte sich durch, seinen Versuch aus zwölf Metern klärte Rüdiger Beck reaktionsschnell, ehe er auch den Abpraller sicherte. Auf der Gegenseite gab Forchheim nach einem Freistoß das erste Lebenszeichen von sich, doch den Nachschuss verzog Thomas Roas (6.) weit am rechten Pfosten vorbei. Offenbar tankten die Oberfranken dadurch gehörig Selbstvertrauen, denn in der Folgezeit versteckten sie sich nicht und versuchten immer wieder, gezielte Nadelstiche zu setzen. Die Rost-Elf hingegen fand in der ersten Viertelstunde einer von der Taktik geprägten Partie noch nicht in ihren Rhythmus und konnten sich bei Torwart Matthias Götz bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Er entschärfte nach einem Konter gegen Mergim Bajrami sicher, wobei der Winkel für den Forchheimer etwas zu spitz war (20.). Keine Chance hätte er wohl in der 23. Minute gehabt, als Oliver Seybold seine Volleyabnahme aus 25 Metern etwas zu ungenau ansetzte und diese am langen Pfosten vorbeistrich. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe der FC Amberg zu seiner nächsten Möglichkeit kam. Nach einer Flanke von Alexander Jobst, brachte Benny Werner allerdings zu wenig Druck hinter seinen Kopfball, so dass Beck keine allzu große Mühe hatte. Besser machte es 120 Sekunden später Michael Plänitz, der bei einem Freistoß von Sven Seitz am höchsten stieg und nur wenige Zentimeter über die Latte des Forchheimer Gehäuses köpfte. Ansonsten blieb vieles bei den Hausherren Stückwerk, die zudem gegen die schnellen Jahn-Angreifer in der Abwehr nicht immer sattelfest wirkten. Mit einem vollkommen gerechten 0:0 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Der Beginn des zweiten Durchgangs war ein Spiegelbild des ersten: Erneut hatte Forchheim zunächst mehr vom Spiel, allerding machte der FCA das 1:0. Nach einem Eckball kam der eingewechselte Michael Dietl – Sven Seitz wurde vorsichtigerweise wegen seiner Knieprobleme vom Platz genommen – mit dem Kopf an den Ball, den SpVgg-Keeper Beck wohl etwas unterschätzte. Er faustete ihn weg, allerdings genau auf Werner, der aus sieben Metern eiskalt mit dem Fuß vollstreckte (49.). Ein Treffer, der den Gelb-Schwarzen mehr Sicherheit und mehr Freiräume verlieh, denn die Gäste forcierten nun das Tempo und hatten in Bajrami (63.) die nächste Möglichkeit. Amberg spielte in dieser Phase die Konter nicht konsequent zu Ende, Forchheims Coach Hutzler brachte mit Adem Selmani und Dominik Zametzer hingegen noch mehr Offensiv-Power. Jedoch klingelte es in einer immer hektischer werdenden Begegnung erneut im Forchheimer Kasten: Nach einer Ecke konnte SpVgg-Schlussmann Beck Werners Schuss noch abwehren, den Nachschuss hämmerte Wiesner aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte zum 2:0 (70.). Das zweite Gegentor frustrierte die Oberfranken offenbar dermaßen, dass 60 Sekunden später Maximilian Göbhardt nach einem unnötig harten Foul an der Mittellinie an Wiesner vollkommen zu Recht die Rote Karte bekam – ein Bärendienst, den er seinem Team erwies. Dennoch hatten die Gäste durch Adem Selmani in der 76. Minute durch dessen etwas zu unplatzierten Fernschuss eine Möglichkeit, ehe auf der anderen Seite Christian Knorr (84.) fast das 3:0 erzielt hätte, das Julian Ceesay (85.) ebenso vergab.
Spielbericht eingestellt am 15.03.2015 09:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

82
 
Wiedmann (FC Amberg) / 6. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel FC Amberg
80
 
75
 
Spielerwechsel FC Amberg
71
 
Göbhardt (Jahn Forchheim) / 1. rote Karte
68
 
Tooooor für FC Amberg
2:0 Wiesner / 7. Saisontor
65
 
57
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
57
 
Özdemir (Jahn Forchheim) / 12. gelbe Karte
48
 
Tooooor für FC Amberg
1:0 Werner / 9. Saisontor
48
 
Spielerwechsel FC Amberg

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...