SC Eltersdorf - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

3 - Fuchs
-
-
5 - Weiler
-
-
8 - Hagen
-
-
2,0
20 - Köhler
-
Hagen (74.)
-
Abadjiew (66.)
33 - Mehlig
-
13 - Lindner
-
-
3 - Jank
-
4 - Leikam
-
12 - Richter
-
11 - Wodniok
-
18 - Bucher
-
20 - Stauber
-
28 - Jelinek
-
-
16 - Götzl
-
7 - Becker
-
Bucher (53.)
22 - Seidel
-
Jelinek (76.)
-
9 - Maas
-
-
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Markus Mühling


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 22. Spieltag
Datum: 21.11.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Buehlf
Mat Sal.
Fuchsba.

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Dotterweich (79.) / 6. GK
Fuchs (87.) / 6. GK
DJK Ammerthal
Pospisil (73.) / 7. GK
Götzl (89.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Aufwärtstrend fortgesetzt
Von SC Eltersdorf
Die Baumgart-Truppe hat sich aus den letzten vier Partien zehn Punkte, dies auch verdient, erspielt und zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend. Obwohl es nach 90 Minuten ein scheinbar klarer Heimerfolg wurde, musste die Truppe von Trainer Hendrik Baumgart in der Defensive völlig konzentriert spielen, um den letztendlich hochverdienten Sieg feiern zu können.
Die Gäste waren in der Anfangsphase unkonzentriert, zerfahren – sie schienen überhaupt noch nicht auf dem Platz zu sein. Eltersdorf konnte fast ohne Gegenwehr innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer erzielen. Bereits nach zwei
Minuten drang Patrick Hagen auf der linken Seite unwiderstehlich in den Strafraum ein, bediente mit einem überlegten Querpass seinen Mannschaftskapitän Michael Mirschberger, der wiederum ohne Mühe aus wenigen
Metern zur frühen Führung einschob.
Die Gäste waren auch in den nächsten Minuten inkonsequent im Abwehrverbund! Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Gästetor. Dieses Mal wurde Patrick
Hagen herrlich freigespielt, scheiterte allein am besten Spieler der DJK, Torhüter
Kevin Schmidt, doch der aufgerückte Nicolas Esparza konnte den Abpraller aus
acht Metern zum zweiten Treffer nutzen. Ammerthal ohne Konzept, hatte auf
die Eltersdorfer überhaupt keinen Zugriff, besonders im Mittelfeld, und konnte
sich bei seinem Torhüter bedanken, dass sie nach einer knappen halben Stunde
keinen dritten bzw. vierten Gegentreffer hinnehmen mussten. Patrick Hagen scheiterte bei einer Eins-gegen-Eins-Situation am Torhüter, und auch Oliver Janz konnte zwei, drei gute Chancen im Strafraum nicht verwerten.
Eltersdorf zog sich nach 30 Spielminuten merklich zurück, überließ den Gästen ein
Maß an Hoheit im Mittelfeld, ohne dass hierdurch jedoch Gefahr drohte, den Anschlusstreffer zu kassieren. Lediglich Alexander Buchers Kopfball aus sieben
Metern nach einer Rechtsflanke sorgte für Torgefahr, wobei SCE-Torhüter Sebastian Lechner nicht eingreifen musste.
Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte verwalteten die Eltersdorfer das
Spiel – was nicht ganz ungefährlich, allerdings unverständlich war. Der Gast hatte
nun mehr vom Spiel, zumindest bis zum Strafraum. Michal Pospisil, gefährlichster Stürmer der Oberpfälzer, lieferte sich mit Nicolas Esparza tolle Duelle, war jedoch
zumeist auf sich alleine gestellt, sodass die Gäste kaum gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber kamen. Allerdings bekleckerte sich der Sport-Club in dieser Phase des Spiels auch nicht mit Ruhm. Viele Aktionen wurden nicht mit
der notwendigen Konzentration zu Ende gespielt, und so konnte erst nach
68 Spielminuten die nächste Chance notiert werden. Patrick Hagen kam einen Schritt zu spät, und Gästetorhüter Kevin Schmidt konnte ein weiteres Mal glänzen. Zwei Minuten später hätte die Partie, wie manch ein Fan im Innersten bereits schmerzlich erahnte, doch noch etwas Spannung bekommen können. Doch SCE-Torhüter Sebastian Lechner war trotz mangelnder Beschäftigung auf
der Hut und meisterte einen Kopfball aus kurzer Distanz hervorragend, wobei mit Hilfe eines Abwehrkollegen der Abpraller anschließend in den Eltersdorfer Nachthimmel geschlagen wurde.
Ein Wachrüttler! Eltersdorf spielte nun endlich wieder etwas mehr nach vorne, und Philip Messingschlager vergab per Kopf aus kurzer Distanz nach einer Fuchs-Flanke. Der sehr lauffreudige Oliver Janz konnte in den letzten Minuten doch noch
seinen Treffer bejubeln, da er völlig uneigennützig vom eingewechselten Kevin
Köhler bedient wurde und er aus acht Metern ins leere Tor schießen konnte. Die
Gäste versuchten zwar, in den Schlussminuten noch für den Ehrentreffer zu sorgen, jedoch war heute der Abwehrverbund des SC Eltersdorf einfach eine Nummer zu groß für die DJK aus Ammerthal! Fazit: zwei frühe Tore wurden erzielt,
und die Messe war bereits gelesen. Eltersdorf hätte heute etwas mehr für das
Torverhältnis tun können (müssen) – musste aber auch gegen den Zentrumsstürmer der Gäste immer auf der Hut sein. Zehn Punkte aus den letzten
vier Spielen – das kann sich sehen lassen!
Spielbericht eingestellt am 29.11.2014 13:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Götzl (Ammerthal) / 5. gelbe Karte
87
 
Fuchs (Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
82
 
Tooooor für Eltersdorf
3:0 Janz O. / 3. Saisontor
79
 
Dotterweich (Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel Ammerthal
74
 
Spielerwechsel Eltersdorf
73
 
Pospisil (Ammerthal) / 7. gelbe Karte
69
 
Spielerwechsel Ammerthal
66
 
Spielerwechsel Eltersdorf
54
 
53
 
Spielerwechsel Ammerthal
6
 
Tooooor für Eltersdorf
2:0 Esparza / 3. Saisontor
2
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Mirschberger / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...