SC Eltersdorf - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Schulz
2,4
3 - Fuchs
3,0
2,2
5 - Weiler
2,2
2,5
8 - Hagen
2,4
2,7
2,5
2,8
2,5
Fuchs (83.)
3,5
Hagen (66.)
9 - Jonczy
3,4
Abadjiew (66.)
20 - Köhler
-
-
1 - Beck
2,2
11 - Konrad
2,7
2,5
2,7
2,9
3,3
2,9
3,1
3,0
13 - Seybold
3,0
Seybold (85.)
-
6 - Becker
-
19 - List
-
21 - Faßold
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 20. Spieltag
Datum: 07.11.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Mat Sal.
Silberb.
Berner .
Fuchsba.
Benjami.
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Fuchs - Foulspiel (76.) / 4. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Neudecker G. - Foulspiel (37.) / 1. GK
Özdemir - Foulspiel (42.) / 10. GK
Göbhardt - Foulspiel (59.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Janz
(SC Eltersdorf)
In der ersten Halbzeit sorgte Oliver Janz immer wieder für gute Aktionen in der Offensive und auch in der zweiten Halbzeit wurde es eigentlich nur gefährlich bei der Heimelf, wenn der Nachwuchsmann dabei war. Allerdings hatte das Spiel eigentlich keinen Spieler der Partie verdient, denn zu ausgeglichen war das ganze!

Schiedsrichter

Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Gute Leistung des Gespanns, das kaum Mühe mit der ansich fairen Partie hatte und eine souveräne Partie bot!
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
51
49
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(6)

Spielbericht

Ein verdientes 0:0 der besseren Art
Zwei unterschiedliche Halbzeiten boten der SC Eltersdorf und Jahn Forchheim im Derby am Freitagabend. Die erste Hälfte ging klar an die Heimelf. Die zweite Halbzeit dann ganz klar an die Gäste. Macht unter dem Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden in einer flotten und guten Partie.
Von Sebastian Baumann
Die Aufstellung von Gästetrainer Michael Hutzler, der unter der Woche an einer Erkältung laboriert hatte, kam ohne große Überraschungen aus. Lediglich Ferdi List hätten die Zuschauer wohl gerne am Feld gesehen, ansonsten stand die im Moment beste Formation am Feld, auch weil Kevin Woleman wegen einer Spunggelenksverletzung bis zur Winterpause ausfällt. Bei der Heimelf hingegen gab es einige Überraschungen in der Anfangsformation. Denn sowohl Kapitän Thomas Dotterweich als auch Stürmer Michael Jonczy saßen nur auf der Bank. Dafür spielte Michael Mirschberger - seines Zeichens eigentlich Innenverteidiger - hinter der einzigen Spitze im Mittelfeld.
Wieder gestoppt. Tobias Herzners Schuss wird von Georg Neudecker geblockt.
Sebastian Baumann
Eltersdorf klar besser - aber kein Treffer
Die erste Hälfte ging klar an die Heimelf, die wesentlich bissiger und zielstrebiger spielte als der Gast. Denn der Jahn leistete sich einige Abspielfehler und spielte ab und an etwas pomadig. Die erste Chance hatte Patrick Hagen, der mit einem Schuss die Offensivbemühungen der Heimelf startete. Kurz danach kam Tom Abadjiew nach einer Ecke aus dem Gewühl zum Schuss, aber der Schuss des Offensivmanns wurde auf der Linie geklärt. Knappe fünf Minuten später kam eine Flanke von der rechten Seite eigentlich zu lange, aber Michael Mirschberger legte die Murmel per Kopf schön in die Mitte, wo Tobias Herzner aus der Drehung über die Kiste schoss. Die Heimelf blieb dran und hatte weiter Chancen. Tobias Herzner hätte mit einem Solo und zwei Schüssen ebenso einen Treffer erzielen können wie Patrick Hagen. Letztgenannter fand seinen Meister aber in Rüdiger Beck, der mit einem Reflex den Schuss von der Linie kratzte. Die Gäste wurden erst rund zehn Minuten vor der Halbzeitpause etwas besser, gefährlich wurde es aber nie.
Danach bat Adem Selmani die ganze Defensive der Eltersdorfer zum Tanz, brachte den Ball aber nicht im Kasten unter.
Sebastian Baumann
Der Jahn stärker - Seybold trifft die Latte
In der Halbzeit schien Gästetrainer Michael Hutzler die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nun lief auf einmal das Jahn-Konbinationsspiel. Den ersten Warnschuss gab Oliver Seybold in der 49. Minute ab, der nur um Zentiemeter den Kasten verfehlte. Nach einer knappen Stunde war er es erneut, der mit einem halben Schlenzer den Ball an die Latte setzte, Adem Selmani setzte nach und jagte den nicht leicht zu nehmenden Ball aber in die Wolken. Zwischenzeitlich war bei der Heimelf nur Michael Mirschberger gefährlich, der aber mit einem Kopfball scheiterte und dann nach einem Solo den Ball nicht richtig traf. Es ging weiter Richtung Quecken-Tor. Adem Selmani nahm es mit der halben Defensvie auf und tanzte einen nach dem anderen sauber aus. Am Ende schaffte es der Offensivkünstler aber nicht, den Ball in die Maschen zu bringen. Der Jahn hatte weitere schöne Chancen. Einen Claunsitzer-Schuss rettete Keeper Schulz gerade noch zur Ecke. Der Schlussmann musste danach nicht mehr eingreifen, weil Clausnitzers Pfund über die Latte ging und Thomas Roas einen Ball genau in die Arme des Schlussmanns schoss. Die Heimelf kam nur noch sporadisch zu Torgelegenheiten. Einen Ball nach Solo von Oliver Janz verpasste Tobias Herzner nur knapp und Philip Messingschlager schoss nach einer schönen Kombination weit drüber. Kein Wunder, dass der umsichtige Schiedsrichter Andreas Dinger überpünktlich abpfiff.
Spielbericht eingestellt am 07.11.2014 22:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dennis Weiler (Ex-Jahnler und Abwehrstratege)
"Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit waren wir besser, die zweite Halbzeit Forchheim. Da waren wir dann nach 60 Minuten wieder durch. Aber im Endeffekt hat sich Forchheim auch kaum Chancen herausgespielt. Ich denke, es ist ein gerechtes Unentschieden!"
Gökhan Hayri Özdemir (Ex-Eltersdorfer und Abwehrstratege)
"In der ersten Halbzeit waren wir nicht im Spiel. Da dürfen wir uns nicht beschweren, dass es vielleicht 1:0 für den Gegner steht. Die hatten zwar auch keine richtigen Chancen, aber dennoch. In der zweiten Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, sind in der Pause auch die Taktik noch einmal durchgegangen und haben dann endlich so gespielt, wie man es vom Jahn kennt. Die zweite Halbzeit geht klar an uns. Im Endeffekt ein verdientes Unentschieden, auch wenn wir mit einem bisschen Glück gewinnen können. Mit dem Punkt können aber beide Mannschaften aufgrund der beiden Halbzeiten leben!"
Michael Hutzler (Gästetrainer)
"Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden aufgrund der zweiten Halbzeit. Da waren wir wesentlich besser im Spiel als in der ersten. In der ersten Halbzeit haben wir 30 Minuten lang verteidigt, dann aber in der zweiten Halbzeit das Ding in die Hand genommen und haben ein gutes Spiel gemacht. Da hatten wir gute Chancen und haben kaum etwas zugelassen. Mit etwas Glück kannst du das Ding dann aber gewinnen, aber im Endeffekt können wir mit dem Punkt zufrieden sein!"
Hendrik Baumgart (Heimtrainer)
"In der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit war es umgekehrt, da haben wir nicht mehr zulegen können. In der ersten Halbzeit hat einfach das Tor gefehlt. Wenn wir da eins machen, dann ist mehr drin. Am Ende musst du dann froh sein, dass keins reinrutscht, weil die Forchheimer vorne natürlich Qualitöt haben. Alles in allem ist es ein verdientes Unentschieden. Wir haben nach langer Zeit wieder einmal zu Null gespielt. Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:44 Uhr)
85
 
83
 
Spielerwechsel Eltersdorf
82
 
Clausnitzer mit einem Pfund aus 25 Metern.
81
 
Janz setzt sich Klasse durch und legt in die Mitte wo Herzner verpasst.
77
 
Freistoß Roas genau in die Arme von Schulz.
76
 
Fuchs (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Schulz lenkt Ckausnitzers Schuss gerade noch um den Pfosten.
67
 
Flanke Janz. Jonczy legt ab und Messingschlager schiesst weit drüber.
66
 
Spielerwechsel Eltersdorf
66
 
Spielerwechsel Eltersdorf
65
 
Selmani tanzt die halbe Abwehr aus und wird gerade noch zur Ecke geblockt. Dicke Chance.
59
 
Göbhardt (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
58
 
Seybold trifft aus der Drehung nur die Latte. Selmani jagt den Abpraller in die Wolken.
56
 
 
Mirschberger Kopfball nach einer Ecke. Knapp vorbei.
52
 
 
Mirschberger mit einer schönen Aktion. Aber dann trifft er den Ball nicht richtig.
49
 
Schuss Seybold knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:48 Uhr)
Eltersdorf war die bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. Erst zum Schluss kam der Jahn besser ins Spiel.
42
 
Özdemir (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
38
 
 
Einen an sich harmlosen Kopfball lässt Beck prallen. Keiner setzt nach.
37
 
Neudecker G. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Sauber Oliver Janz gefällt.
34
 
Erneut Herzner, der aus spiten Winkel an Beck scheitert.
31
 
Erneut schöne Chance für die Quecken, Abadijews Schuss geht aber einen Meter vorbei.
29
 
Erst wird Herzner geblockt, dann scheitert Hagen an Beck,der die Faust hoch reißt.
24
 
Solo Herzner. Neudecker blockt gerade noch.
21
 
Göbhardts Schuss geht einen halben Meter vorbei.
19
 
Schönes Ding. Flanke von der rechten Seite. Kopfballablage Mirschberger, Herzner aus der Drehung drüber.
15
 
Abadjiew aus dem Gewühl nach einer Ecke, auf der Linie geklart,.
12
 
Schuss Hagen. Drüber.
10
 
Schnellee Freistoß Selmani auf Konrad. Schulz sicher.
8
 
 
Flott mit vielen Fehlpässen. So ist im Mm Moment das Spiel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...