SpVgg Jahn Forchheim - SV Memmelsdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Beck
2,2
2,8
3,0
3,0
2,8
3,1
2,2
21 - Faßold
3,3
3,6
3,0
13 - Seybold
3,3
19 - List
2,5
Faßold (56.)
Seybold (56.)
-
6 - Becker
-
1 - Jensch
2,0
3 - Spies
2,8
4 - Kamm
2,7
5 - Neuß
2,3
15 - Krüger
2,7
2,6
2,8
2,7
10 - Pflaum
2,7
2,6
2,6
-
Wagner S. (84.)
14 - Koch
3,3
Pflaum (48.)
13 - Saal
3,0
21 - Haupt
-
16 - Staudt
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 21,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 01.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
erichne.
Nele
Mäc
rübe
flint
+ 13 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(15.)
1:1
(70.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Faßold (40.) / 1. GK
Seybold (41.) / 2. GK
Özdemir (47.) / 9. GK
SV Memmelsdorf
Jensch (90.+5) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adem Selmani
(SpVgg Jahn Forchheim)
Nicht nur wegen seines Traumtors zum verdienten 1:1-Ausgleich hat Adem Selmani den Titel zum "Man of the Match" verdient. Über die gesammte Spielzeit war der Mittelfeldspieler ständig anspielbar und ein unermüdlicher Antreiber im Mittelfeld.

Schiedsrichter

Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Sehr gute Leistung des gesamten Schiedsrichtergespanns. Schiedsrichter Solter hatte das Spiel von Anfang an im Griff und lag auch bei der späten Elfmeterentscheidung komplett richtig.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(10)
Gast
 
2,8
(10)
Erg. ok? (j/n)
6
4
(10)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,6
(7)

Spielbericht

Jahn verschenkt den Sieg in letzter Sekunde
Auf dem Papier ging der Jahn aus Forchheim als haushoher Favorit in die Bayernligapartie gegen den SV Memmelsdorf, jedoch nahm die Heidenreich-Mannschaft von Anfang an den Kampf an und machte vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Auswärtsspiel. Zur tragischen Figur wurde am Ende Sebastian Schäferlein, dem in der 95. Spielminute die Nerven versagten.
Von Hannes Siebenhaar
Die Vorzeichen waren klar, Forchheim wollte nach den durchwachsenen Spielen gegen Regensburg und Hof den Bock umstoßen und mit einem Sieg den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen, und die noch sieglosen Gäste aus Memmelsdorf waren in Forchheim fast zum Punkten verdammt, um doch noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben. Heimtrainer Michael Hutzler musste dabei auf die verletzten Steffen Konrad und Florian Clausnitzer verzichten. Desweiteren fehlte der Langzeitverletzte Max Bauernschmitt, der sich nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet. Auch auf der Gegenseite musste Memmelsdorftrainer Hans-Jürgen Heidenreich auf viele Akteure verzichten und kam sozusagen mit dem letzten Aufgebot nach Forchheim.
Der dynamische Mergim Bajrami setzt sich hier gegen drei Memmelsdorfer Defensivspieler durch. Er blieb heute jedoch glücklos im Abschluss.
Hannes Siebenhaar
Auf brandgefährlichen Memmelsdorfer Konter flogt das 1:0
Das Spiel startete, wie man es erwarten konnte. Der Jahn aus Forchheim mit sehr viel Spielkontrolle und Ballbesitz im Mittelfeld, und die Gäste aus Memmelsdorf igelten sich in der eigenen Hälfte ein und versuchten mit schnellen Kontern nach Forchheimer Ballverlusten diese zu überrumpeln. Die erste Chance in der Partie hatten dann auch die Memmelsdorfer in der 8. Spielminuten. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung tauchte Thomas Kamm plötzlich alleine vor Rüdiger Beck auf. Dieser blieb jedoch lange stehen und konnte so mit einer sensationellen Fußabwehr das frühe 0:1 verhindern. Gute sieben Minuten später dann eine ähnliche Situation. Der Jahn vertändelte im Mittelfeld den Ball, und Memmelsdorf konterte blitzschnell. Die gefühlvolle Vorlage von Philipp Grasser musste Sebastian Wagner nur noch an Rüdiger Beck vorbei ins Tor schieben. Diese Führung sollte den Gästen Sicherheit geben, und so kombinierten sie sich immer wieder gefällig durchs Forchheimer Mittelfeld. Der Jahn fand zu diesem Zeitpunkt der Partie überhaupt nicht satt und hatte auch während der kompletten ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. In der 22. Spielminute war es wieder Beck, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Philipp Grasser flankte aus dem Halbfeld auf den am Fünf-Meter-Eck freistehenden Sebastian Wagner. Sein Kopfball konnte aber gerade noch vom Forchheimer Keeper über die Latte gelenkt werden. Die Forchheimer waren sichtlich überrascht über die Art und Weise, wie die Heidenreich-Elf heute auch spielerisch zu überzeugen wusste.
Ferdinand List (rechts) kann sich hier gegen den Memmelsdorfer Innenverteidiger Fabian Neuß (links) durchsetzten. Sein Abschluss verfehlte aber das Gehäuse.
Hannes Siebenhaar
Schäferlein zeigt Nerven vom Punkt
Die zweite Spielhälfte hatte gerade begonnen, da waren es wieder die Memmelsdorfer, die die erste Duftmarkte setzten. Diesmal war es Tobias Seifert, der eine Kamm-Hereingabe nicht im Gehäuse unterbringen konnte und stattdessen den Ball links am langen Posten vorbeisetzte. Im direkten Gegenzug kam dann auch der Jahn zu seinen ersten Chancen im Spiel. Zunächst war es Roas, der aus elf Metern an Gästetorwart Jürgen Jensch scheiterte. Keine Zeigerumdrehung später musste Jensch wieder gegen den sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzenden Mergim Bajrami klären. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Jahnler den Gast komplett im Griff und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Frischen Wind sollten auch die in dieser Phase eingewechselten Dominik Zametzer und Ferdinand List bringen. Vor allem Letztgenannter konnte immer wieder mit klugen Zuspielen und feinen Einzelleistungen seine Mitspieler in Szene setzten. In der 64. Spielminute war es dann List, der mit einem Freistoß an die Latte wieder nicht den jetzt überfälligen Ausgleichstreffer markieren konnte. Sechs Minuten später war es dann soweit. Der pfeilschnelle Mergim Bajrami konnte sich auf der linken Angriffseite gegen Thomas Kamm durchsezten. Bei seinem Schuss war dann jedoch ein Memmelsdorfer Bein dazwischen. Den an die Sechszehnerkante prallenden Ball nahm Adem Selmani kurz mit rechts an und knallte ihn dann mit links unter die Latte. Der Bann war gebrochen, und so starteten die Forchheimer die Schlussoffensive. Memmelsdorf konzentrierte sich in der zweiten Halbzeit nur noch auf die Defensive und fand in der Offensive so gut wie nicht mehr statt. Als alle Zuschauer mit dem Schlusspfiff rechneten, zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Roman Solter auf den Elfmeterpunkt. Was war passiert ?! Nach einem langen Ball von Özdemir zögerte Keeper Jürgen Jensch mit dem Herauslaufen. Der eingewechselte Zametzer spitzelte den Ball am Torwart vorbei und nahm die Einladung zum Elfmeter dankend an. Beim fälligen Strafstoß versagten Sebastian Schäferlein jedoch die Nerven, und so scheiterte er am Elfmeterverursacher Jensch. Nach dem verschossenen Elfmeter pfiff der Schiedsrichter die vor allem in der zweiten Hälfte mitreißende Bayernliga Partie ab.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2014 19:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer Jahn Forchheim )
"Die Jungs haben heute alles gegeben. Vor allem in der zweiten Halbzeit aben wir alles in die Waagschale geworfen, was wir hatten. Wir machen im Moment eben eine schwierige Phase durch, in der uns einfach das Glück vorne fehlt. Wir müssen uns alles hart erarbeiten, aber das Spiel heute war auf jeden Fall eine Reaktion auf die schwachen Leistungen gegen Regensburg und Hof. "
Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer SV Memmelsdorf)
"Wir haben vor allem in der ersten Hälfte richtig gut angefangen, aber es leider verpasst, das 2:0 zu machen. Dann haben wir nach der Halbzeit wieder die Riesenchance durch Seifert und bekommen dann unglücklich das 1:1, das der Selmani natürlich super trifft. Mit dem Punkt bin ich aber zufrieden. Wir hatten in den letzten Wochen oft mit dem letzten Aufgebot gespielt, in Forchheim aber das erste mal seit langem Variationmöglichkeiten."
Dominik Zametzer (Stürmer Jahn Forchheim)
"Wir haben im Moment einfach nicht das Glück, dass vorne einmal einer reinrutscht. Bitter ist es natürlich, dass wir die Chance auf den Sieg durch den Elfmeter vergeben haben. Aber so ist eben Fußball. "

Spiel-Ticker

90
+8
Spielende (15:53 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:47 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
90
+5
Jensch (Memmelsdorf) / 1. gelbe Karte
87
 
84
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
70
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:1 Selmani Ad. / 3. Saisontor
68
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
56
 
56
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
48
 
Spielerwechsel Memmelsdorf
47
 
Özdemir (Jahn Forchheim) / 9. gelbe Karte
41
 
Seybold (Jahn Forchheim) / 2. gelbe Karte
40
 
Faßold (Jahn Forchheim) / 1. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Memmelsdorf
0:1 Wagner S. / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...