TSV Großbardorf - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Orf
-
6 - Zang
-
15 - Rieß
-
29 - Zehe D.
-
10 - Mantlik
-
24 - Leicht
-
12 - Wenzel
-
Snaschel (88.)
16 - Neder
-
Hölderle (78.)
-
14 - Stahl
-
3 - Jank
-
4 - Leikam
-
12 - Richter
-
16 - Götzl
-
11 - Wodniok
-
18 - Bucher
-
7 - Becker
-
-
Becker (64.)
-
9 - Maas
-
Bucher (72.)
-
20 - Stauber
-
28 - Jelinek
-
-
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 25,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 18. Spieltag
Datum: 25.10.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:0
(45.)
Leicht Manuel / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(59.)
3:0
(63.)
3:1
(76.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Leicht (52.) / 4. GK
DJK Ammerthal
Becker (29.) / 1. GK
Götzl (45.) / 4. GK
Pospisil (62.) / 4. GK
Haller D. (90.+2) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Franziska Haider
(SpVgg Roth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Unglückliche Niederlage in Großbardorf
Von Reinhold Badura
Trotz der wohl mit Abstand besten Saisonleistung bei einem Auswärtsspiel reichte es am Ende für die DJK Ammerthal wieder einmal nicht etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Möglichkeit dafür war definitiv gegeben, denn die Elf von Markus Mühling war vom Spielverlauf her mit dem hohen Favoriten jederzeit auf Augenhöhe. Allerdings mit einer Ausnahme: Großbardorf machte aus seinen vier Torchancen eben drei Tore, während die DJK wieder einmal am eigenen Unvermögen scheiterte und aus einer Vielzahl von klarsten Möglichkeiten nur einmal den Ball im Tor unterbringen konnte. Somit stand der Tabellenvorletzte trotz einer intensiv geführten Partie mit leeren Händen da, wohl wissend dass an diesen Tag gegen diesen Gegner deutlich mehr möglich gewesen wäre.

Trainer Markus Mühling brachte es auf den Punkt „Es war gegenüber der letzten Partien eine Hundertprozentige Steigerung zu erkennen, das Ergebnis ist aus meiner Sicht aufgrund des Spielverlaufes extrem bitter für uns. Großbardorf war effektiver im ausnützen der Torchancen, wir hatten es dagegen verpasst unsere klaren Möglichkeiten im ersten Durchgang zu nutzen“. Dies sah auch TSV Trainer Dominik Schönhöfer ähnlich „Ein Arbeitssieg für uns, Kompliment an die DJK, die mit einer starken Leistung hier aufwartete und uns alles abverlangte. Für uns war wichtig das wir in Führung gingen, Ammerthal war ständig bemüht das Spiel noch zu drehen“.

Die Oberpfälzer waren vom Anstoß weg die aktivere Mannschaft, begann auch sehr aggressiv, lauf und einsatzfreudig, ließ die Platzherren im Prinzip eigentlich so gut wie nicht ins Spiel kommen. Und die DJK hatte bereits in der vierte Spielminute die Megachance durch Bastian Leikam in Führung zu gegen, doch Ammerthals Kapitän schaffte es irgendwie nicht den Ball freistehen aus gerade mal zwei Metern im Tor unter zubringen – ein irres Ding. Von den Platzherren war außer einigen harmlosen Angriffen über die Außenpositionen so gut wie nichts zu sehen, Ammerthal hatte deutlich mehr vom Spiel und weiter auch die weitaus besseren Gelegenheiten. So schaffte es Thomas Götzl (16.) nicht in aussichtsreicher Position den Ball am TW Julian Schneider vorbeizubringen.

In der 32. Minute das nächste Brett für die DJK, doch weder Thomas Götzl noch Michal Pospisil waren in der Lage nach einem Freistoß von Rafael Wodniok den Ball freistehend aus kürzester Distanz irgendwie über die Linie zu stochern.

Nennenswerte Chancen für den klaren Favoriten gab es weiter nicht zu notieren, diese hatten weiter nur die DJK, wie Beispielsweise ein Fallrückzieher von Michal Pospisil (45.) der sah dass der Keeper zu weit vor seinem Tor stand doch der Ball ging knapp vorbei. Als jeder schon auf den Halbzeitpfiff wartete lief ein Konter der Platzherren über die linke Seite der Folgen haben sollte, denn Thomas Götzl holte Simon Snaschel von den Beinen, äußerst strittig ob im oder außerhalb des Strafraumes. Alle Proteste halfen logischer Weise nichts, Schiedsrichterin Franziska Haider gab Strafstoß und TSV Kapitän Manuel Leicht erzielte quasi mit dem ersten Torschuss die schmeichelhafte Führung für die Gallier, der Spielverlauf stand Kopf. Am Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Ammerthal konnte das Spiel jederzeit ausgeglichen gestalten, fing sich allerdings in der 59. Minute einen Konter ein der normal durchaus leicht zu verteidigen gewesen wäre. Pech dabei war, das zuvor ein klares Handspiel von Maximilian Zang nicht geahndet wurde, der legte den Ball auf die rechte Seite, Flanke von Schönwiesner, Abnehmer war in Zentrum Simon Snaschel, es stand 2:0 - ein Nackenschlag für die DJK.

Nach dem gleichen Strickmuster entstand auch der dritte Treffer, nach einer weiteren Rechtsflanke war es wiederum Snaschel der unhaltbar zum 3:0 traf. Bemerkenswert war, dass sich die DJK nach diesem klaren Rückstand nicht hängen lies und weiter forsch nach vorne spielte und sich dabei auch noch mehrere Hochkaräter erspielte. Eine hervorragende Chance vergab dabei Ralf Maas, der den Ball herrlich mit der Brust annahm und aus der Drehung über das Tor ballerte (75.). Ammerthal blieb dran, kam zum Anschlusstreffer nachdem Bastian Leikam der nach einem Freistoß von Götzl zum 3:1 abstaubt. Nur eine Minute später war es Dominik Haller der TSV Torwart Schneider zu einer Glanztat zwang, während Florian Fromholzer die letzte gute Chance des Spiels nach Flanke von Carmine De Biasi vergab.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2014 14:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Haller D. (Ammerthal) / 5. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Großbardorf
78
 
Spielerwechsel Großbardorf
78
 
Spielerwechsel Ammerthal
76
 
Tooooor für Ammerthal
3:1 Leikam / 3. Saisontor
72
 
Spielerwechsel Ammerthal
64
 
Spielerwechsel Ammerthal
63
 
Tooooor für Großbardorf
3:0 Snaschel / 6. Saisontor
62
 
Pospisil (Ammerthal) / 4. gelbe Karte
59
 
Tooooor für Großbardorf
2:0 Snaschel / 5. Saisontor
52
 
Leicht (Großbardorf) / 4. gelbe Karte
45
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Leicht (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
45
 
Götzl (Ammerthal) / 4. gelbe Karte
29
 
Becker (Ammerthal) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...