SSV Jahn Regensburg 2 - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Hanke
-
3 - Kopp
-
2 - Lang
-
-
5 - Karg
-
-
6 - Gajic
-
11 - Waas
-
-
Hanke (64.)
14 - Mahr
-
Waas (77.)
-
12 - Canac
-
15 - Tosun
-
16 - Ammer
-
-
1 - Beck
-
-
-
-
13 - Seybold
-
-
19 - List
-
6 - Becker
-
Roas T. (57.)
Seybold (72.)
-
21 - Faßold
-
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Ilja Dzepina
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 18. Spieltag
Datum: 26.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SSV Jahn Regensburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 105

Torschützen

2:0
(46.)
3:0
(80.)

Spielerstrafen

SSV Jahn Regensburg 2
Kopp (43.) / 2. GK
Lang (45.) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. (42.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Benjamin Mayer
(?)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SSV siegt im Spitzenspiel
Von ssv-jahn.de
Die Jahn-U23 setzt ihren Lauf in der Bayernliga Nord unbeirrt fort und gewinnt auch das erste Spiel der Rückrunde gegen die SpVgg Jahn Forchheim am Sonntagnachmittag verdient mit 4:0 (1:0). Durch die drei Punkte im Spitzenspiel festigt die kleine Jahnelf nun Rang vier.

Mit Sven Kopp und Markus Smarzoch hatte U23-Coach Ilija Dzepina erneut die Unterstützung zweier Profis. Am ersten Spieltag der Rückrunde war die SpVgg Jahn Forchheim zu Gast, mit der die kleine Jahnelf noch ein Hühnchen aus dem Hinspiel zu rupfen hatte: Dort gewann der blaue Jahn mit 5:2.

Im heimischen Sportpark Kaulbachweg wurden die Rothosen auch sofortgefährlich: Mahir Hadziresic gab einen Freistoß scharf an den kurzen Pfosten, den Gästekeeper Beck nur knapp ins Toraus ablenken konnte. Die darauffolgende Ecke setzte Martin Sautner freistehend neben das Tor (7.). Aber auch Forchheim versuchte früh, der Partie seinen Stempel aufzudrücken. Woleman konnte den Ball nach einem Freistoß ins Tor köpfen, stand aber im Abseits (12.). Es blieb eine muntere Anfangsphase, Smarzoch bediente Kopp, dessen Schuss erneut von Beck zur Ecke gelenkt werden musste. Diese konnte zunächst geklärt werden, doch über Waas und Kopp kam das Rund wieder in den Strafraum zu Smarzoch, der abziehen konnte und die 1:0-Führung erzielte (15.).

Die Oberfranken mussten nun reagieren und drückten aufs Gaspedal. Nach einer Ecke musste Tayfun Arkadas den Ball auf der Linie für den geschlagenen Daniel Hanke klären (22.), kurz darauf konnte der Keeper selbst eingreifen und einen Schuss von Selmani erneut zur Ecke lenken (31.). Diese wurde erneut gefährlich und erneut stand Arkadas am kurzen Pfosten und klärte den Kopfball von Woleman auf der Linie (33.) - dreifaches Glück für die U23! Nachdem die Druckphase der SpVgg nachließ konnte die Pausenführung über die Zeit gebracht werden.

Um in Hälfte zwei etwaige Chancen der Gäste im Keim zu ersticken, agierten die Jungs von Trainer Dzepina nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und griffen über Arkadas an. Der fand die Lücke und gab auf den pudelnackten Kopp, der sich so sträflich frei nicht lumpen ließ und auf 2:0 erhöhte (46.). In der Folgezeit wurde die gute Bayernligapartie umkämpfter, viele Unterbrechungen störten den Spielfluss. So auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Keeper Hanke, der mit Seybold zusammenstieß. Nico Wagner übernahm den Platz zwischen den Pfosten und kam so zu seinem Debüt für den Jahn im Herrenbereich (66.).

Die SSV-U23 wurde in der Schlussphase wieder stärker und übernahm das Spiel komplett. Hadziresic kam, erstklassig von Smarzoch bedient, in aussichtsreicher Position zum Schuss, verfehlte das Tor aber (71.). Dann setzte Dominik Waas zu einem Solo über das gesamte Feld an, war am Ende mit seinem Pass auf den freigelaufenen Smarzoch aber zu ungenau (73.). Die nächste Chance: Der starke Smarzoch setzte sich auf links gegen zwei Forchheimer durch und bediente Drittliga-Kollege Kopp, dessen Abschluss aber zur Ecke geklärt werden konnte (75.).

Wieder der Jahn-Angriff über rechts: Über Hadziresic und Smarzoch kam der Ball zu Kopp, der in den Strafraum flankte - aber Arkadas verpasste. Dafür kam Forchheim-Verteidiger Sebastian Schäferlein mit dem Kopf ran und lenkte die Hereingabe zum 3:0 ins eigene Tor (80.). Und der SSV hatte noch nicht genug: Der ebenfalls starke Sven Kopp stibitze den Forchheimern bei einem schlampig ausgeführten Freistoß gedankenschnell den Ball und leitete den Konter ein, der mit Markus Smarzoch im Gäste-Strafraum einen Abnehmer fand. Dort ließ er Beck erneut keine Chance und erzielte mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand (86.). Ein verdienter Sieg im Spitzenspiel!

Die Dzepina-Elf mischt mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen weiter in der Spitzengruppe der Bayernliga Nord mit. Am kommenden Freitag steht dann bereits das nächste Topspiel der Liga an: Um 19 Uhr ist der Jahn II bei Tabellenführer SpVgg SV Weiden zu Gast...
Spielbericht eingestellt am 28.10.2014 14:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Tooooor für J. Regensburg 2
4:0 Smarzoch / 6. Saisontor
86
 
80
 
Tooooor für J. Regensburg 2
3:0 Eigentor
77
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
Mahr für Waas
72
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
64
 
Spielerwechsel J. Regensburg 2
61
 
57
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
46
 
Tooooor für J. Regensburg 2
2:0 Kopp / 2. Saisontor
45
 
Lang (J. Regensburg 2) / 2. gelbe Karte
43
 
Kopp (J. Regensburg 2) / 2. gelbe Karte
42
 
Selmani Ad. (Jahn Forchheim) / 5. gelbe Karte
15
 
Tooooor für J. Regensburg 2
1:0 Smarzoch / 5. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...