SpVgg Bayern Hof - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1,6
27 - Kura
2,5
2,0
1,5
2,5
3 - Gareis
2,5
2,5
2,0
1,5
19 - Bucksch
2,5
8 - Brandt
2,5
1,1
Brandt (17.)
Bucksch (83.)
1 - Schall
-
-
26 - Pál
-
1 - Beck
1,7
11 - Konrad
3,0
2,6
2,4
3,2
19 - List
2,8
2,8
2,6
2,9
13 - Seybold
3,3
2,3
23 - Faßold
-
List (81.)
Seybold (76.)
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 17. Spieltag
Datum: 18.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
Andi75
rübe
schorsc.
Berner .
anpfiff.
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Gareis - Foulspiel (88.) / 5. GK
Biermeier - Foulspiel (90.+2) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Eisgrub T. - Foulspiel (8.) / 2. GK
Clausnitzer - Foulspiel (54.) / 3. GK
Roas T. - Foulspiel (69.) / 3. GK
Özdemir - Unsportlichkeit (75.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Krauß
(SpVgg Bayern Hof)
Was für ein kecker Auftritt des gerade einmal 17-jährigen Rotschopfes. Der wieselflinke Youngster bekam von Faruk Maloku nach Brandts Verletzung das Vertrauen und zahlte das mit einem neuerlich bärenstarken Auftritt zurück. Die Hofer sollten - so das nicht schon geschehen ist - schleunigst schauen, den Vertrag des unbekümmerten Eigengewächses zu verlängern. Der macht richtig Bock auf Fußball!

Schiedsrichter

Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Der Unparteiische und seine Assistenten lieferten einen starken Auftritt ab. Diskussionsbedarf bei Spielern? Seltenst. Diskussionsbedarf bei Zuschauern? Normal. Öfters. Alles in allem bis auf eine zu wenig gezückte Gelbe Karte (Ballwegschlagen von Konrad) ein guter Auftritt des Routiniers an der Pfeife.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Spielbericht

Hof stürzt den Tabellenführer und verpasst Sieg
Ein torloses Remis der amüsanteren Sorte sahen die Zuschauer auf der Grünen Au zwischen Regionalliga-Absteiger SpVgg Bayern Hof und dem nun ehemaligen Tabellenführer SpVgg Jahn Forchheim. Ein Remis, bei dem die Bayern dem Siegtreffer näher waren als die Jahnler.
Von Andi Bär
Beide Trainer hatten dabei vor Anpfiff personelle Probleme zu beklagen: Jahn-Trainer Michael Hutzler musste neben seinem noch gesperrten Spielmacher Adem Selmani auch noch Manndecker Kevin Woleman (krank) ersetzen - für ihn rückte nach abgesessener Rotsperre Georg Neudecker zurück in die Startformation. Faruk Maloku traf es ähnlich bitter: neben den schon länger verletzten Ichim, Klaszka und Rupprecht musste er auch noch auf Thomas Stock und Marcel Findeiss, der kurz vor Spielbeginn passen musste, verzichten. Für Stock und Findeiss rutschten Youngster Daniel Hacker und Christian Brandt in die Startelf.
Hayri Özdemir kommt vor Benjamin Bucksch ans Leder.
Andi Bär
Brandt verletzt sich schnell
Schon nach 17 Minuten der nächste Rückschlag für die Hausherren: bei einem Tackling im gegnerischen Strafraum fuhr es Christian Brandt in die Wade - er musste verletzungsbedingt passen. Bitter für den Offensivmann, gut für das Spiel. Mit Joker Maximilian Krauss nahm das Spiel nämlich richtig Fahrt auf. Die Heimelf hatte bis dahin schon ein klares Übergewicht, neutralisierte die nominiell starke Forchheimer Seite um Schäferlein und Roas, die quasi zu Statisten degradiert wurden. Auf der Gegenseite standen die Forchheimer im Defensivverbund stabil, konnten nach vorne aber keinerlei Entlastung herbeiführen. Wolemans gefährliche Diagonalbälle wurden genauso vermisst wie Spielmacher Adem Selmani. Während er immer wieder einmal für einen Geniestreich gut ist, kam Ferdinand List nur sehr selten zu guten Offensivaktionen und verhungerte Oliver Seybold an vorderster Front. Auf der anderen Seite wussten die Hofer bis zum gegnerischen Strafraum zeitweise sehenswert zu kombinieren. Früh liefen sie Forchheims Defensivleute an, provozierten damit schlechte Bälle und forcierten danach das schnelle Umschaltspiel. Wichtige Faktoren dabei: Lukas Papadopoulos, Maximilian Krauss und Alexander Bayreuther - die drei wirbelten nach Belieben und ließen die Jahn-Defensivfraktion mit ihren temporeichen Antritten ein ums andere Mal schlecht aussehen. Als Clausnitzer seinen Kollegen Konrad mit einem schlampigen Anspiel in die Bredoullie brachte und Papadopoulos das Leder stibitzte, brannte es erstmals ernsthaft vor Torwartroutinier Rüdiger Beck. Papadopoulos' Flankenball nach schönem Doppelpass mit Bareuther fand den am langen Pfosten wartenden Bucksch, dessen Kopfball ein Jahnler abfälschte (25.). Die schönste Aktion vor dem Pausentee war Benjamin Maximilian Krauss vorbehalten: Gegen drei Mann startete er ein sehenswertes Solo, Papadopoulos' neuerlicher Flankenball fand Bareuther, dessen Schuss vorbeiging (26.). Der enorm auffällige Harald Fleischer, immer wieder antizipierte er Forchheimer Bälle und verarbeitete sie schnell und zielsicher nach vorne, bediente drei Minuten später Papadopoulos - der visierte per Kopf drüber. Als es Richtung Pausentee ging und die Beine langsam schwer wurden, verstärkten die Hofer den Druck noch einmal. Erst wurde Krauss nach Bareuthers Flankenball abgeblockt (38.), ehe Papadopoulos ein Missverständnis zwischen Beck und einem Abwehrmann nicht nutzen konnte (41.) - die letzte große Tat war dann dem Jahn vorbehalten. Nach Clausnitzers Flankenball bekam List nicht genug Druck hinter seinen Kopfball, Bertelmann pflückte das Leder mühelos aus dem Kreuzeck (44.).
Tobias Eisgrub klärt vor Benjamin Bucksch.
Andi Bär
Jahn bemühter, aber immer noch glücklos
Auch nach der Pause sollte sich das Gesamtbild nicht ändern. Weiterhin waren die Hausherren klar feldüberlegen, ließen den Gegner geschickt laufen und weite Wege gehen. Und offensiv sorgten die Bayern immer wieder für Nadelstiche. Fünf Minuten nach dem Pausentee schickte Fleischer mit einem Zuckerpass Papadopoulos auf die Reise. Der schüttelte Özdemir ab, war alleine auf dem Weg in Richtung Tor - ließ sich aber vom heraneilenden Eisgrub aus der Ruhe bringen und visierte viel zu hoch drüber. Acht Minuten später erneut Papadopoulos, der Youngster Krauss steil schickte. Auch er verzog (58.). Fünf Zeigerumdrehungen später brannte es auch auf der Gegenseite: nach einem Eckball verpasste List, und sein Versuch wurde abgefälscht. Allmählich nahm die Partie Fahrt auf. Auch, da die Gäste sich nun besser auf dem tückischen Geläuf zurechtfanden und die Beine der Hausherren ebenfalls langsam schwer wurden. Denen fehlte ein klassischer Vollstrecker hinten und vorne. Als Fleischer Papadopoulos erneut schickte und der sich von Woleman das Leder stibitzen ließ, wurde es auch vor dem Forchheimer Tor ruhiger (68.) - da konnte auch die Hereinnahme des lange verletzten Paul Scheller nichts ändern. Kurioses gab´s dann zum Ende hin. Just als Geburtstagskind Hutzler zum dritten Mal gewechselt hatte, verletzte sich Steffen Konrad so schwer, dass er nicht mehr zurückkommen konnte. Und was folgte? Die beste Phase des Jahn. Eng verbunden war diese Tatsache mit Joker Mergim Bajrami, der keck den Weg nach vorne suchte. Nach Clausnitzers Flankenball visierte er per Kopf (allerdings aus Abseitsposition) an die Latte, zwei Minuten später verpasste er knapp. Es wäre aber auch viel zu viel des Guten gewesen, hätte der Jahn das Spitzenspiel am Ende noch gewonnen.
Forchheim jetzt erst einmal Hof-Fan
In der nächsten Woche wird es dann so sein, dass die Forchheimer den Hofern dick die Daumen drücken werden. Schließlich gastiert im ersten Rückrundenspiel der neue Tabellenführer aus Weiden auf der Grünen Au in Hof. Sollten die Bayern da siegreich bleiben, könnten die Jahnler - einen Sieg bei Jahn Regensburg vorausgesetzt - wieder die Tabellenführung übernehmen.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2014 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Faruk Maloku (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Ein Riesenkompliment an unsere Jugendspieler. Hacker und Krauss haben heute ein Riesenspiel abgeliefert. Forchheim war nicht irgendein Gegner, sondern das beste Team der Liga. Und gegen das haben wir richtig gut gespielt. Wir wollten den Gegner in seiner Stärke bekriegen. Das war heute ein richtig guter Fight. Das Team hätte sich den Sieg verdient gehabt. Wir waren näher am 1:0 dran als der Jahn. Vorne waren wir zu hektisch und unruhig und haben unsere Angriffe nicht gut zu Ende gespielt. 28 Punkte nach der Vorrunde sind gut, wir hätten aber auch mehr machen können. Positiv ist, dass die Mannschaft immer wieder aufsteht. Jetzt können wir nächsten Samstag gegen den neuen Tabellenführer das 0:1 aus der Vorrunde wettmachen."
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Ich habe mir heute etwas mehr erhofft. Nach dem sehr guten Spiel gegen Großbardorf und dem verpassten Sieg wollten wir heute dreifach punkten. Wir wollten offensiv und druckvoll spielen. Das ist uns nicht so gut gelungen. Auf dem sehr schwer bespielbaren Platz haben wir ein leistungsgerechtes und torloses Remis der besseren Sorte gesehen. Vor der Pause haben wir zu viele hohe und weite Bälle gespielt, nach der Pause wollten wir mehr über die Flügel spielen und in unser Kurzpassspiel kommen. Auch das ist uns nicht richtig geglückt. Mit dem Punkt bin ich am Ende recht zufrieden."
Florian Clausnitzer (Kapitän SpVgg Jahn Forchheim)
"Als Zuschauer wäre man heute besser daheim geblieben. Es war heute sehr anstrengend, auf dem Platz zu spielen, das war fast ein bisschen wie beim Beachsoccer. Das hat man auch gemerkt. Schon nach 30 Minuten waren die Beine sehr schwer. In den letzten zehn Minuten können wir zu zehnt sogar noch etwas machen. Am Ende können, denke ich, beide mit dem Punkt leben. Jetzt müssen wir halt bei Jahn Regensburg gewinnen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
 
 
 
Das wars. Bitter für Hof, gut für Micha hutzeltest Geburtstagsfeier. Das Hofer Geschenk nimmt er gern an.
90
+3
Spielende (16:47 Uhr)
90
+2
Biermeier (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
89
 
 
Bajrami mit zwei dicken Dingern.
88
 
 
Der Jahn verletzungsbedingt ab der 85. nur noch zu zehnt.
88
 
Gareis (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
83
 
Spielerwechsel Bayern Hof
82
 
 
Der Jahn mit gelegentlicher Entlastung. Die Hofer hinter Mannschaft steht aber.
81
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
76
 
76
 
75
 
Özdemir (Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 8. gelbe Karte
Özdemir lässt sich von außen provozieren.
69
 
Roas T. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
 
Papadopoulos und Krauss Narren die jahnhintermannschaft.
66
 
61
 
 
Und wieder Krauss. Der Junge macht Spaß. Beck bleibt Sieger.
54
 
 
Papadopoulos mit der 100%igen - er visiert drüber.
54
 
Clausnitzer (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
45
 
 
Bertelsmann pflückt lists Kopfball aus dem Winkel. Seit der Anfangs auf rechts verhungerte Roas die Flanken wechselte, ist der Jahn besser im Spiel.
38
 
 
Krauss mit dem dicken Ding. Neudecker blockt.
25
 
 
Hof jetzt im Spiel. Krauss und papadopoulos Sorgen für Stimmung nach vorn, bareuther verpasst.
17
 
 
Beide legen gutes Tempo vor. Vor den Toren bleibts ruhig.
17
 
Spielerwechsel Bayern Hof
8
 
Eisgrub T. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Geburtstagskind Michael Hutzler muss neben selmani kurzfristig auf den Kranken woleman verzichten. Die Hofer müssen kurzfristig Findeiss ersetzen. Überraschend steht Scheller erstmals wieder im kader

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...