SpVgg Jahn Forchheim - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Beck
2,4
3,0
2,9
1,6
2,3
13 - Seybold
2,9
2,6
2,9
2,9
19 - List
3,1
11 - Konrad
3,4
2,8
List (67.)
Konrad (80.)
Göbhardt (77.)
-
23 - Faßold
-
2,5
2,5
6 - Zang
2,5
8 - Piecha
3,0
15 - Rieß
3,0
29 - Zehe D.
3,0
2,5
10 - Mantlik
2,5
14 - Stahl
3,0
24 - Leicht
2,5
18 - Gabold
-
Mantlik (88.)
16 - Neder
-
Rieß (89.)
3,0
Stahl (65.)
4 - Orf
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 22,9


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 11.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
Silberb.
Andi75
Berner .
schoko
CK2
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Gökhan Hayri Özdemir
(SpVgg Jahn Forchheim)
Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg langte. Hayri Özdemir war der überragende Spieler am Feld. Alleine die Tacklings in der ersten Halbzeit waren schon den Eintritt wert. Kein Wunder, dass Alexander Mantlik eigentlich komplett traf. Künstlerpech irgendwie, dass der Stürmer dann doch einiges zum Sieg seiner Mannschaft beitrug!

Schiedsrichter

Julian Kreye
(SSV Warmensteinach)
Eigentlich ordentliche Leistung des Gespanns, welches sich aber um eine bessere Note brachte, weil in der zweiten Halbzeit doch einige Fehlentscheidungen dabei waren. Alleine den Elfmeter muss der Schiedsrichter pfeifen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Spielbericht

Die Gallier entthronen den Jahn per Doppelschlag
Nur sechs Gegentreffer hat der TSV Großbardorf bis dato in zwölf Spielen kassiert und auch in der 13. Partie sollte dieser Niedrigwert Bestand haben. Denn mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte entschied der neue Tabellendritte das Spitzenspiel gegen den Jahn, der gut spielte, aber aus seinen wenigen Chancen zu wenig machte.
Von Sebastian Baumann
“Gegen Großbardorf wird es schwer”, sagte der gesperrte Adem Selmani vor der Partie. Nur zu gerne wäre der Offensivmann dabei gewesen im Spitzenspiel der Bayernliga Nord. Die bis daot beste Offensive der Liga traf schließlich auf die beste Defensive. Nur sechs Gegentreffer hatten die Gallier in zwölf Spielen kassiert. “Wenn wir ein frühes Tor kassieren, dann stellen die sich eh hinten rein, dann wird es ganz schwer”, ergänzt Selmani noch. Doch Jahn-Trainer Miachel Hutzler hatte auch ohne Selmani eine offensive Aufstellung gewählt. Denn den gesperrten Zehner der Heimelf vertrat immerhin Kapitän Clausnitzer. Die Gäste konnten natürlich auch mit breiter Brust in die Partie gehen, denn mit drei Nachholspielen im Rücken gastierte immerhin der heimliche Tabellenführer im Jahnstadion, dass mit über 500 Zuschauern sehr gut gefüllt war.
Ein verbissener Zweikampf zwischen Alexander Mantlik und Hayri Özdemir.
Sebastian Baumann
Der Jahn hat die Chancen, nutzt Sie aber nicht
Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie erst einmal auf Fehlervermeidung aus waren und sich keinen Treffer fangen wollten. Die Gäste standen hinten bombensicher und versuchten, Offensivmann Alexander Mantlik immer wieder mit schnellen Pässen in die Spitze einzusetzen, aber immer wieder war es Hayri Özdemir, der nichts anbrennen ließ und eine bärenstarke Partie ablieferte. Die Heimelf wurde nun stärker und hatte andeutungsweise Chancen, denn entweder stand Maxi Göbhardt im Abseits oder aber die Rückpässe von Schäferlein und Seybold wurden gerade noch geblockt. Offensiv war von den Gästen kaum etwas zu sehen, nur ein abgefälschter Schuss von Leicht und ein Kopfball nach der anschließenden Ecke von Schönwiesner, der sich aufs Netz senkte. Danach hatte der Jahn seine beste Phase in der ersten Halbzeit. Erst jubelten die Zuschauer schon, als Thomas Roas nach einem feinen Woleman-Zuspiel das Außennetz traf, dann war es Oliver Seybold, der freistehend die Murmel über den Kasten setzte. Die Gäste hatten allerdings auch noch ein dickes Ding. Nach einer Ecke setzte André Rieß den Ball ins Eck, aber Rüdiger Beck kratzte die Murmel mit einem Fußreflex von der Linie.
Das war die Entscheidung. Alexander Mantlik trifft ins leere Tor. Tobias Eisgrub kommt einen Schritt zu spät.
Sebastian Baumann
Der Jahn drückt und lässt nach 60 Minuten nach
Die zweite Halbzeit begann schwungvoller, was vor allem am Jahn lag, der nun entschlossener zu Werke ging und die Gallier in die eigene Hälfte drängte. Aber die Gäste hatten immer noch Beton angerührt und ließen kaum etwas zu. Su wurde es nur nach zwei Fernschüssen von Kevin Woleman und Maxi Göbhardt ein wenig gefährlich. Pech hatte die Heimelf dann auch, dass der ansonsten gut pfeifende Referee ein paar Mal weiterspielen ließ, als in Strafraumnähe ein Jahn-Spieler eigentlich regelwidrig vom Ball getrennt oder gehalten wurde. Allerdings benachteiligte Schiedsrichter Kreye dann auch die Gäste, als Hayri Özdemit im Strafraum Alexander Mantlik fällte und der Referee weiterspielen ließ, so dass am Ende Rüdiger Beck gegen Snaschel parieren konnte. Zwischendurch hatte aber schon Ferdinand List die Chance zur Führung. Nach einem Fehlpass der Gäste, schlenzte der Spielmacher des Jahn den Ball aber um Zentimeter am rechten oberen Eck vorbei. Nach und nach wurden die Gäste mutiger, auch weil der Jahn nicht mehr ganz so präsent wirkte. Als sich die Gäste dann den Ball zu einem Freistoß zurechtlegten, klingelte es dann auch. Alexander Mantlik verwirrte die Abwehr so, dass nach dem Freistoßtrick Manuel Leicht aus der Drehung zum 0:1 einschieben konnte. Drei Minuten später war dann im Prinzip die Messe gelesen. Denn Steffen Konrad klärte einen Ball nicht richtig und so konnte Simon Snaschel den Ball in die Mitte legen. Alexander Mantlik bekam die Murmel und vollstreckte ins leere Tor. So sehr sich die Heimelf nun auch bemühte, es sollte kein Treffer gelingen. Oli Seybold setzte einen Ball haarscharf am Gehäuse vorbei, danach hatte Timo Noppenberger die Schusschance, aber der Abschluss war dann viel zu harmlos. Als dann auch Bajrami und noch einmal Seybold verzogen, pfiff der Schiedsrichter ab.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2014 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Gökhan Hayri Özdemir (Spieler des Spiels)
"Ich fand, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Wenig Chancen auf beiden Seiten. Viel von Taktik geprägt. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Treffer kassieren. Dann machen wir ein blödes Foul und wir pennen. Die haben das natürlich auch so gewollt und schön herausgespielt. Wir haben halt einen Fehler zu viel gemacht!"
Michael Hutzler (Trainer der Heimelf)
"Wir haben gegen eine gute Mannschaft verloren. Großbardorf ist eine sehr gute Mannschaft, die nicht von ungefähr so wenige Gegentore hat. Die haben von Beginn an mit einer Leidenschaft verteidigt und den Gegner zu wenig Torchancen kommen lassen. In der ersten Halbzeit haben wir es ein paar mal probiert und versucht, schnell zu spielen. Deswegen bin ich mit meiner Mannschaft nicht unzufrieden. Die wenigen Lücken, die sich uns geboten haben, die haben wir genutzt und teilweise schöne Chancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, aber wenig Chancen herausgespielt. Beim 0:1 haben wir uns ein wenig verunsichern lassen. Unterm dem Strich bin ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Es war ein klasse Spiel. Und gegen so eine Mannschaft kann man einfach verlieren!"
Dominik Schönhöfer (Zufriedener Gästetrainer)
"Es war ein gutes Bayernligaspiel mit viel Tempo. Beide Gegner hatten unwahrscheinlich Respekt voneinander und wollten keinen Gegentreffer bekommen. Das hat man am Anfang gemerkt. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Nach der Halbzeit hat Forchheim das Kommando übernommen, aber nach einer Viertelstunde sind wir dann besser ins Spiel gekommen und haben auch nicht unverdient den Treffer gemacht. Der Trick ging eigentlich gar nicht, aber gut. Das Glück haben wir uns am Ende vielleicht erarbeitet, dass wir dann gebraucht haben!"
Manuel Leicht (Kapitän der Gäste)
"Ich denke, das Spiel ist seinem Namen Spitzenspiel gerecht geworden. Es war ein sehr gutes Bayernligaspiel, in dem wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren und die klareren Chancen hatten. Letztendlich haben wir das dann auch verdient gewonnen!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:48 Uhr)
90
+2
Schuss Piecha drüber.
90
 
Seybolds Schuss geht auch vorbei.
89
 
Schuss Bajrami knapp vorbei.
89
 
Spielerwechsel Großbardorf
88
 
Spielerwechsel Großbardorf
86
 
Solo Roas. Schuss genau auf den Torwart.
85
 
Noppenberger mit der Chance, aber schwacher Schuss.
81
 
Seybold verzieht knapp nach Bajrami Vorlage.
80
 
78
 
Tooooor für Großbardorf
0:2 Mantlik / 6. Saisontor (Vorarbeit Snaschel)
Snaschel wird herrlich freigespielt und legt quer. Mantlik profitiert von einem Fehler von Woleman, der den Ball nicht trifft.
77
 
76
 
Eine abgefälschte Flanke von Schäferlein lenkt der Keeper zur Ecke.
75
 
Tooooor für Großbardorf
0:1 Leicht / 5. Saisontor (Vorarbeit Piecha)
Freistosstrick der Gäste, der klappt. Leicht am Ende ins lange Eck.
67
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
66
 
Puh. Ein Forchheimer haut Mantlik im Strafraum um. Der Schiri lässt Vorteil laufen. Am Ende entschärft Beck einen Schnaschel Schuss.
65
 
Spielerwechsel Großbardorf
59
 
Piecha schiesst einen Meter vorbei.
54
 
Fehlpass Gallier. List zieht ab und schlenzt die Murmel vom rechten Strafraumeck knapp vorbei.
53
 
 
Seybold wird gehalten, aber der Schiri pfeift nicht.
50
 
Zwei Schüsse von Woleman und Göbhardt gehen knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
Halbzeitpfiff in Forchheim. Im Großen und Ganzen ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen für Forchheim.
40
 
Nach einer Ecke köpft Riess den Ball aufs Tor. Beck kratzt die Murmel mit dem Fuss weg.
37
 
List auf Seybold. Der schießt freistehend drüber.
32
 
Schöner Ball von Özdemir auf Roas, der das Außennetz trifft.
29
 
Leicht entwischt Özdemir, Mantlik schiesst. Abgefälscht zur Ecke bei der Schönwiesner aufs Netz köpft.
24
 
Nach der Ecke wird Seybolds Schuss gefährlich, weil abgefälscht..
24
 
Wieder wird ein Rückpass gerade noch geblickt. Dieses mal war es Seybold,
23
 
Freistoss List. Kopfball Göbhardt. Knapp vorbei und eh Abseits.
17
 
Geiler Ball von Woleman auf Schäferlein. Dessen Rückgabe wird zur Ecke geklärt.
6
 
 
Zweimal spielt Hayri Özdemir ganz stark mit bei Kontern der Gäste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...