SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Beck
2,0
3,0
2,0
3,0
11 - Konrad
3,0
13 - Seybold
3,5
2,5
3,0
19 - List
2,0
3,0
Woleman (86.)
-
List (89.)
-
21 - Faßold
-
2,8
23 - Forster
2,5
4 - Kohl
2,5
3,0
14 - Wendl
3,0
10 - Lieder
3,0
11 - Scherm
2,5
2,5
12 - Graf
3,0
15 - Riester
2,5
2,5
-
Lieder (90.+1)
20 - Burger
3,0
Graf (66.)
9 - Egeter
3,0
Riester (67.)
8 - Geber
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,4


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 14. Spieltag
Datum: 27.09.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 460
anpfiff.
hsvsvm

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. - Halten/Trikotziehen (50.) / 4. GK
Konrad - Foulspiel (72.) / 2. GK
Neudecker G. - Notbremse (87.) / 1. RK
SpVgg SV Weiden
Wildenauer - Halten/Trikotziehen (63.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Schneider
(SpVgg SV Weiden)
Es war ein Sonntagsschuss ins Glück für die Weidener, die sich mit dem Treffer kurz vor Schluss nicht unverdient den Dreier sicherten. Am Ende machte dieses berühmte Quäntchen, das Thomas Schneider hatte, dann eben den Unterschied aus!

Schiedsrichter

Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
Sehr gute Leistung des Gespannes, das zu jeder Zeit Herr der Lage war und alle Entscheidungen - auch bei der Roten Karte - richtig traf!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
51
49
(4)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Spielbericht

“Am Ende hat das Quäntchen Glück entschieden”
Das Zitat aus dem Mund von Gästetrainer Christian Stadler sagt vieles über das Spitzenspiel zwischen Jahn Forchheim und der SpVgg SV Weiden, das lange Zeit auf Messers Schneide stand, ehe ein Traum-Freistoß nach einem Platzverweis für nicht unverdiente drei Punkte der Gäste sorgte.
Von Sebastian Baumann
Während die Gäste aus dem Vollen schöpfen und in Bestbesetzung gegen den Jahn antreten konnten, musste Jahn-Trainer Michael Hutzler umstellen. Denn Kapitän Florian Clausnitzer konnte aus beruflichen Gründen nicht mitspielen und so stellte der Übungsleiter um. Mergim Bajrami spielte über den rechten, Adem Selmani über den linken Flügel. Unterstützt wurden die beiden offensiven Außenbahnspieler dabei von Ferdinand List, der auf der Zehn wirbeln sollte. Immerhin saß Thomas Roas nach seiner Knöchelverletzung wieder auf der Bank und durfte auch in der zweiten Halbzeit ein Kurz-Comeback geben.
Stefan Graf wird von Georg Neudecker bearbeitet.
Sebastian Baumann
Zerfahrene, aber flotte Partie
Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab, Fehlervermeidung schien angesagt, auch wenn es immer wieder Fehlpässe auf beiden Seiten gab. So dauerte es eine Weile, bis sich nennenswerte Torchancen ereigneten. Denn die abgegebenen Schüsse von Woleman, Seybold oder auf der anderen Seite von Stefan Graf, gingen allesamt in die Wolken oder deutlich vorbei. Als dann Keeper Forster einen Querschläger produzierte, konnte Ferdinand List dies nicht ausnutzen. Die dickste Gelegenheit hatte allerdings Christoph Hegenbart, der alleine vor Keeper Beck in diesem seinen Meister fand. Danach erkämpfte sich Mergim Bayjrami den Ball und der Jahn kombinierte - wenn auch etwas umständlich - nach vorne. Doch Maximilian Göbhardts Schuss ging genauso vorbei, wie ein Schuss von Ferdinand List. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Bastian Schäferlein die Möglichkeit, seine Farbe in in Führung zu schießen, doch der Außenverteidiger, der blitzblank vor dem Keeper stand, scheiterte am Schlussmann der Weidener. Schon kurz zuvor zischte ein Schäferlein-Schuss nur um Zentimeter am Pfosten vorbei.
Auch Thomas Roas feierte nach seiner Verletzung sein Comeback und ist Kapitän Wildenauer enteilt.
Sebastian Baumann
Der Jahn hat die Chancen - Weiden macht´s!
Nach der Halbzeit war der Jahn die eindeutig tonangebende Mannschaft. Gleich nach dem Wiederbeginn hatte es Ferdinand List nach einer schönen Kombination auf dem Schlappen. Aber anstelle zu schießen, legte der Spielgestalter den Ball zu Adem Selmani quer, der die Murmel dann aber nicht traf. Erneut spielte List dann den Ball zu Göbhardt, der fein mit der Hacke auf Seybold weiterlegte. Doch Keeper Forster hatte aufgepasst und verkürzte geschickt den Winkel, so dass die Chance vorbei war. Die Gäste setzten lediglich Nadelstiche, die hatten es aber in sich. Denn erneut musste Rüdiger Beck seine ganze Klasse zeigen, um einen Lieder-Schuss zu entschärfen. Wenig später war es Christoph Hegenbart, der den Jahn-Torsteher zu einer Glanzparade nach einer kurzen Ecke zwang. Die Partie war nun offen und ging hin und her. Adem Selmani verpasste mit einem Schuss das Ziel und in der 70. Minute hätte Peter Schrecklmann die Kiste machen müssen, als der Defensivmann nach einer Fußabwehr von Rüdiger Beck den Ball nicht im leeren Tor unterbrachte. Der Jahn übernahm danach das Kommando und hatte Chancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die beste Gelegenheit hatte Ferdinand List, der erst seinen Gegenspieler, dann den Keeper austanzte und ins Tor schob. Doch mit letztem Einsatz konnte ein Weidener auf der Linie klären. Als dann ein langer Ball aus der Gästedefensive Ralf Egeter erreichte und Georg Neudecker nicht mehr hinterherkam, zog der Innenverteidiger das Foul und kassierte für die Notbremse folgerichtig den Roten Karton. Den fälligen Freistoß verwandelte Thomas Schneider sehenswert. Der Standard klatschte vom rechten Pfosten ins Tor. Auf der Gegenseite versuchte der Jahn zwar alles, aber es sollte kein weiterer Treffer fallen, so dass am Ende der Tabellenzweite den Dreier mit nach Hause nahm.
Spielbericht eingestellt am 27.09.2014 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Ferdinand List (Spielgestalter des Jahn)
"Bei meiner Chance wollte ich eigentlich erst quer spielen, dann umspiele ich den Torwart und die kratzen den Ball doch noch von der Linie mit einem Karatesprung. Und zwei Minuten später bekommen wir das Ding. Der war zwar gut geschossen, aber die Entstehung war schon unglücklich. Das war schon ärgerlich. Wir hatten sicherlich mehr Chancen und wir hatten mehr vom Spiel. Aber wir spielen halt lieber immer noch drei Mal quer, bevor wir das Ding reinhauen!"
Christian Stadler (Zufriedener Gästetrainer)
"Die erste Halbzeit hatten wir vielleicht ein bisschen bessere Spielanteile gehabt, dann hatte das der Jahn. Das Spiel kann sicherlich auch 1:1 oder 2:2 ausgehen. Am Ende hat heute sicherlich das Quäntchen Glück entschieden!"
Michael Hutzler (Unzufriedener Heimtrainer)
"Die erste Halbzeit war ein klassisches 0:0 zweier guter Mannschaften. Der Druck beider Mannschaften war hoch, deswegen gab es viel Fehlpässe. In der zweiten Halbzeit hatten wir bis auf zehn Minuten mehr vom Spiel und haben ein gutes Spiel gemacht. Deswegen bin ich nicht unzufrieden. Wir hatten gute Chancen, dabei vielleicht das ein oder andere Mal zu viel quer gespielt. Dass du dann am Ende mit so einer Aktion bestraft wirst, das ist schon ärgerlich. Unter dem Strich haben wir gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Wir haben alles probiert, das hat halt heute eben nicht gelangt. Das ist dann eben so!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:53 Uhr)
Pass selmani. Zametzter vorbei.
90
+2
Konter, Hegenbart vorbei.
90
+1
Spielerwechsel Weiden
89
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
88
 
Tooooor für Weiden
0:1 Schneider T. / 2. Saisontor
Geiler Freistoss.
87
 
Neudecker G. (Jahn Forchheim) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Egeter ist weg und wird von Neudecker gestoppt. Der war allerdings letzter Mann.
86
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
84
 
List macht eigentlich alles richtig. Erst den Gegenspieler ausgestanzt, dann den Keeper. Aber auf der Linie kann ein Weidener klären.
82
 
 
460 Zuschauer wollen das Spitzenspiel sehen.
79
 
 
Der Jahn jetzt mit Chancen. Aber immer ein Bein dazwischen.
76
 
Selmani mit der Ecke auf den kurzen Pfosten. Woleman köpft deutlich drüber.
75
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
72
 
Konrad (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Was für eine Chance. Schecklmann trifft das leere Tor nicht. Vorher hatte Beck geklärt und genau für den Spieler aufgelegt.
67
 
Spielerwechsel Weiden
66
 
Spielerwechsel Weiden
63
 
Ersr wird der Pass von Selmani geblockt, dann schiesst Selmani haarscharf vorbei.
63
 
Wildenauer (Weiden) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
61
 
Nach einer kurzen Ecke versucht es Hegenbart. Erneut klärt Beck.
60
 
 
Göbhardt mal wieder aus der Drehung. Aber ungefährlich.
56
 
Beck erneut vorzüglich gegen Lieder, der vorher schön frei gespielt wurde.
52
 
 
Der Jahn ist jetzt agiler.
50
 
Selmani Ad. (Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
49
 
List auf Göbhardt. Der mit der Hacke auf Seybold. Forster kann klären.
47
 
Der Jahn kombiniert sich schön durch den Strafraum. Am Ende trifft Selmani den Ball nichr,.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
Nachdem ein Loch im Tornetz geflickt wurde, geht es weiter.
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
Riesen Ding Schäferlein. Forster kann den Schuss abwehren. Den muss er machen.
38
 
Flankenwechsel Woleman. Bajrami auf Schäferlein. Knapp vorbei.
35
 
 
Das wird ein Geduldsspiel. Ein Offensivfeuerwerk sieht anders aus.
30
 
Jetzt kombiniert der Jahn mal schön. Lists Schuss geht aber erneut weit vorbei.
29
 
Bajrami erkämpft den Ball. Dann aber viel zu umständlich. Göbhardt zirkelt am Ende knapp vorbei.
23
 
Beck Klasse gegen Hegenbart. Alleine vor dem Keeper scheitert der Stürmer.
20
 
Nach einem Freistoss köpft Kohl genau auf Beck.
19
 
 
Querschläger von Forster, den List nicht ausnutzen kann.
14
 
 
Nach einem Fehlpass verzieht Seybold deutlich.
10
 
Lieder wird geschickt und legt auf Graf zurück. Schuss weit drüber.
8
 
Nach der anschliessenden Ecke verfehlt Bajrami das Ziel aus der Drehung deutlich.
8
 
Verhaltener Spielbeginn. Wolemans Schuss die erste Chance.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Die Gäste können auch aus dem Vollen schöpfen. Allerdings ist sehr wenig los für ein Spitzenspiel.
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Bayernliga Nord aus Forchheim. Die Heimelf kann bis auf Kapitän Clausnitzer, der beruflich verhindert ist, fast in Bestbesetzung antreten.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...