SV Erlenbach/Main - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Krug
-
-
21 - Eren
-
46 - Hörst
-
-
-
-
-
13 - Kalweit
-
Traut P. (46.)
-
Retsch L. (59.)
14 - Stürz
-
Heinrich (90.+1)
12 - Rogers
-
-
1 - Beck
-
-
6 - Becker
-
-
-
7 - Konrad
-
-
19 - List
-
Becker (90.+2)
Konrad (80.)
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Jürgen Baier
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 10. Spieltag
Datum: 29.08.2014 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Viktoriaheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 360

Torschützen

1:0
(23.)
1:1
(45.)
1:2
(54.)
2:2
(81.)

Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Galm F. (71.) / -
Galm F. (71.) / 1. GRK
Schröer (87.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mit 10 Mann noch 2:2 gegen den Tabellenführer
Von Harald Hoch
Der Tabellenführer trat von Beginn an selbstbewusst auf und drängte den SVE zurück in die eigene Hälfte. Unsere Jungs zeigten da auch noch zu viel Respekt vor den schnellen Spitzen der Oberfranken. Gerade Zametzer und Göbhardt zeigte in manchen Situationen ihre Klasse und unser Keeper Christos Patsiouras musste mehrfach Chancen der agilen Forchheimer bereinigen. Nur nach und nach konnten wir selbst Akzente setzen. Dass Coach Jürgen Baier gerade seinen jungen Spielern ihre Einsatzchancen gibt, zeigte er dadurch, dass er den 18 jährigen Lukas Retsch und den 20 jährigen, vom FC Bürgstadt zu uns gekommenen Philipp Traut, in die Startaufstellung berief. Marius Trippel musste arbeiten, Niclas Strugarov und Bastian Kalweit gönnte er erstmal eine Pause und setzte sie auf die Reservebank.

Lukas Retsch bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und erzielte den überraschenden Führungstreffer für unsere Mannschaft, als er nach 23. Minuten eine Ecke von Baris Eren einicken konnte.

Das brachte die Gäste nun etwas aus dem Konzept und der Angriffsdruck auf unser Gehäuse ließ etwas nach. Fast hätten wir diese Phase noch ausnutzen können, doch Paul Heinrich scheiterte aus spitzem Winkel, nach Zuspiel von Traut, an Keeper Beck.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff räumte der Forchheimer Özdemir rustikal Marius Balles ab und beförderte ihn knallhart in die Bande, was aber ungeahndet blieb. Der resultierende Gegenstoss landete letztendlich bei Roas, bei dessen Volleyabnahme Patsiouras machtlos war und den Ball zum 1:1 passieren lassen musste.

10 Minuten nach der Halbzeit erzielte Konrad nach einer raffinierten Eckballfinte, als der Ball von Selmani hart in den Rückraum vor den 16er gespielt wurde, den 2:1 Führungstreffer für die Oberfranken, bei dem es kaum eine Abwehrchance gab. Unsere Jungs standen aber jetzt näher am Gegner und versuchte mehr zu pressen. Besonders Philipp Fachaux, Baris Eren und Paul Heinrich konnten sich jetzt mehr in Szene setzen, da die Forchheimer sich jetzt sicherer fühlten. Zu allem übel stellt Schiedsrichter Grimmeißen in der 73. Minute unseren Kapitän Fabian Galm in einer Szene nach einem Allerweltsfoul mit gelb-rot vom Platz, nachdem er vorher in vielen Szenen dieses Spieles, das hart und kampfbetont sich auf gutem Niveau befand, zumal gar nicht pfiif, bzw. jeweils keine Karten zeigte.

Jetzt dachten alle Zuschauer schon, dass sei es nun gewesen. Nur noch 15 Minuten zu spielen, 1:2 hinten und nun ohne Kapitän mit 10 Mann gegen den starken Ligaprimus. Doch weit gefehlt! Coach Jürgen Baier reagierte, indem er Bastian Kalweit nach hinten beorderte, Balles dafür nach vorne rückte und er mit Niclas Strugarov (kam für Retsch ins Spiel) einen Spieler vorne ins Zentrum schickte. Die Jungs kämpften nun mit vollem Einsatz und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Auch die Fans honorierten diese Einstellung und feuerten die Mannschaft bis zum Ende lautstark an. Ein langer Pass von Eren fand den sprintstarken Heinrich auf außen, der den Ball nach innen passen konnte, wo Strugarov aus kurzer Distanz zum umjubelten Ausgleich einnetzen konnte (81.). Bis zum Abpfiff verteidigten dann die Baier-Buben diesen Punktgewinn, der schlussendlich glücklich aber auch verdient war, da Forchheim sich noch selbst die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Mit dieser herausragenden Einstellung kann unsere Mannschaft auch gegen die Kickers aus Würzburg, gegen die wir am Dienstagabend antreten im Toto-Pokal, etwas bewegen.
Spielbericht eingestellt am 31.08.2014 11:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
90
+1
Spielerwechsel Erlenbach
87
 
Schröer (Erlenbach) / 3. gelbe Karte
81
 
Tooooor für Erlenbach
2:2 Strugarov / 1. Saisontor
80
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
71
 
Galm F. (Erlenbach) / 1. gelb-rote Karte
67
 
59
 
Spielerwechsel Erlenbach
54
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:2 Konrad / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Erlenbach
45
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:1 Roas T. / 5. Saisontor
23
 
Tooooor für Erlenbach
1:0 Retsch L. / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...