DJK Ammerthal - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

3 - Jank
-
4 - Leikam
-
16 - Götzl
-
-
20 - Stauber
-
23 - Eberl
-
-
Eberl (63.)
17 - Siebert
-
22 - Seidel
-
Jank (46.)
12 - Lehmann
-
9 - Maas
-
-
23 - Körner
-
-
3 - Crisan
-
6 - Hendel
-
7 - Suttor
-
18 - Nagle
-
-
-
-
15 - Meyer
-
Hendel (75.)
11 - Weiß
-
Holzmann (70.)
-
-
12 - Stolz
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Andreas Speer
Trainer: Fredi Skurka


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 7. Spieltag
Datum: 09.08.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

0:1
(7.)
0:2
(42.)
0:3
(52.)
1:3
(90.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Haller D. (42.) / 2. GK
Leikam (53.) / -
Leikam (69.) / 1. GRK
SpVgg Ansbach
Störzenhofecker (45.) / 2. GK
Holzmann (62.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ammerthal lässt klarste Chancen liegen
Von Reinhold Badura
Die Spielvereinigung Ansbach demonstrierte in einem durchschnittlichen Bayernligaspiel eindrucksvoll, was Effektivität bedeutet. Die Mittelfranken beteiligten sich im ersten Abschnitt kaum am Spielgeschehen, überließen der DJK das gesamte Mittelfeld, führten aber zur Halbzeit mit 2:0, ein Ergebnis, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Gefühlte 70 Prozent Ballbesitz reichten der DJK Ammerthal nicht, um daraus auch entsprechend Kapital zu schlagen.

Ammerthal hatte zahlreiche Chancen, doch was daraus gemacht wurde, lag nicht nur am Pech, es war schlichtweg Unvermögen. Stümperhaft und einfach nur traurig wie die teilweise bestens heraus gespielten Torchancen kläglichst vergeigt wurden. „Wir brauchen uns über diese bittere Niederlage nicht zu beschweren. Wenn man nicht in der Lage ist, den Ball zwei Meter vor dem Tor über die Linie zu drücken, hat man den Sieg auch nicht verdient.“ sagte ein verärgerter DJK-Trainer Andi Speer. Das Spiel hätte im Prinzip eine ganz andere Richtung nehmen müssen, denn die DJK war spielerisch das klar bessere Team, was fehlte war die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Zudem zeigten sich die Platzherren bei den wenigen Konterangriffen der Mittelfranken höchst Anfällig.

Miserabel war auch das Abwehrverhalten gleich in der 7. Minute nachdem sich Bastian Herzner locker und leicht im Strafraum nach einem Einwurf gegen Thomas Götzl durchsetzte und auch Torwart Kevin Schmidt reaktionslos den Ball an sich vorbei trudeln ließ – es stand 0:1. Es folgte ein „Chancenfestival“, das seines Gleichen sucht. Die DJK war an diesem rabenschwarzen Tag nicht in der Lage Topgelegenheiten durch Dominik Haller (9.) Carmine De Biasi (10.) und nach einer überaus turbulente Szenen in der 13. Minute den Ball im Tor unterzubringen, es war schlichtweg zum Haareraufen. Erneut mangelhaft war das Defensivverhalten der DJK Ammerthal in der 16. Minute, als Haltmayer einen Konter knapp daneben setzte. Ebenfalls kläglich war der Abschluss von Dominik Haller in der 26. Minute. Die Krönung der vergebenen Chancen folgte in der 30. Minute als Haller eine Ball von Bastian Leikam zwei Meter vor der Torlinie nicht zum Ausgleich verwerten konnte.

Was Effektivität ist, zeigten die Gäste nach einem weiteren Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite in der 41.Minute bei einem Konter, den Pascal Haltmayer eiskalt zum 0:2 verwertete. Speer wechselte zur Halbzeit zweimal aus um das Offensivspiel weiter zu forcieren was zunächst auch fruchtete. Nikolai Seidel hatte innerhalb zwei Minute die Chance zu verkürzen, aber auch er zeigte Nerven. Es lief die 53. Minute, als Ansbach einen weiteren Konter über Bastian Herzner zum 0:3 abschloss. Ammerthal ließ sich trotz des deprimierenden Spielstandes weiter nicht hängen, versuchte alles, um zum Torerfolg zu kommen. Es klappte nicht, denn auch die Großchancen von Lämmermann (55.) und Seidel per Direktabnahme (56.) sowie einer erneuten Riesenchance, bei der der Ball im Fünfmeterraum übertrieben noch mal quer gespielt wurde, brachten keinen Torerfolg. Es kam auch noch Pech hinzu, nachdem Philipp Lämmermann (75.) und Dominik Siebert (78.) Latte und Pfosten trafen. Den Ehrentreffer markierte in der Schlussminute Dominik Haller. „Natürlich bin ich mit dem Ergebnis höchst zufrieden , nach dem 0:2 war mir klar das wir bei unserer Konterstärke hier einen Dreier einfahren werden“, freute sich der glückliche Ansbacher Trainer Fredi Skurka.
Spielbericht eingestellt am 10.08.2014 09:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Ammerthal
1:3 Haller D. / 1. Saisontor
80
 
75
 
Spielerwechsel Ansbach
70
 
Spielerwechsel Ansbach
69
 
Leikam (Ammerthal) / 1. gelb-rote Karte
63
 
Spielerwechsel Ammerthal
62
 
Holzmann (Ansbach) / 4. gelbe Karte
52
 
Tooooor für Ansbach
0:3 Herzner B. / 4. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
45
 
Störzenhofecker (Ansbach) / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für Ansbach
0:2 Haltmayer / 4. Saisontor
42
 
Haller D. (Ammerthal) / 2. gelbe Karte
7
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Herzner B. / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...