DJK Ammerthal - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

-
3 - Jank
-
4 - Leikam
-
16 - Götzl
-
18 - Bucher
-
7 - Becker
-
-
22 - Seidel
-
-
Seidel (46.)
14 - Bösler
-
Kotzbauer (79.)
9 - Maas
-
-
24 - Meyer
-
1,7
3 - Fuchs
2,0
2,0
1,3
1,7
8 - Hagen
2,3
2,3
18 - Röwe
2,3
2,5
9 - Jonczy
2,5
2,8
20 - Köhler
-
Hagen (79.)
2,7
Röwe (58.)
2,7
Großmann (70.)
22 - Heyer
-
1 - Schulz
-
-
24 - Backens
-
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Andreas Speer
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 30.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370
SC Elte.
Zizou73

Torschützen

0:1
(33.)
0:2
(38.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Seidel (26.) / 2. GK
Leikam (66.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Dr. Laumer
(SV Penzendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Eltersdorf nutzt Ammerthals Abwehrschwächen
Von Reinhold Badura
Bei strömendem Regen - es schüttete wie aus Kübeln - kamen immerhin knapp 400 Zuschauer nach Ammerthal und sie sahen eine starke ersten Halbzeit des SC Eltersdorf die am Ende gegen die DJK Ammerthal einen ungefährdeten und hochverdienten 3-0 Auswärtssieg einfahren konnten. Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten auf jeder Position den Ammertalern haushoch überlegen, wirkten wesentlich aggressiver und einsatzfreudiger. Vor allem im Spiel nach vorne zeigte der SCE die deutlich bessere Spielanlage, baute den Druck auf, den man auch braucht um eine Mannschaft zu Fehlern zu zwingen. Pechvogel der ersten Halbzeit war auf Ammerthaler Seite Timo Vollath, der den Ball beim 0:1-Rückstand unglücklich mit dem Kopf genau in den Lauf von Sven Röwe verlängert und dieser ließ im Abschluss DJK-Torwart Kevin Schmidt keinerlei Abwehrmöglichkeit (33.). Zu diesem Zeitpunkt hätte es allerdings 1:0 für die DJK stehen können, ja eigentlich müssen: Zunächst konnte SC-Keeper Sebastian Lehner einen Schuss von Nikolai Seidel gerade noch abwehren, der Ball flog Thomas Kotzbauer genau vor die Füße, dieser scheiterte mit dem Abpraller erneut an Lehner (18.)- ein Riesending! Die zweite unglückliche Aktion von Vollath bedeutete dann in der 36.Minute das 0:2, nachdem Ammerthals rechten Außenverteidiger einen Schuss von Patrick Hagen (36.) unglücklich ins eigene Tor abfälschte. „Ich war in den ersten 45 Minuten mit der Leistung meiner Mannschaft schon zufrieden. Allerdings sollten wir nicht vergessen dass die DJK hätte in Führung gehen können, wer weiß wie die Angelegenheit dann verlaufen wäre. Im zweiten Durchgang schlich bei uns der Schlendrian ein, da haben wir nicht mehr gut und konsequent agiert“. Ammerthal war im zweiten Durchgang durchaus bemüht Linie ins Spiel zu bringen, was Phasenweise auch gelang. Doch mehr als eine gute Gelegenheit durch Thomas Kotzbauer (55.) und einem gefährlichen Kopfball von Ralf Maas (75.) sprang dabei nicht heraus. „Eltersdorf hat die Angelegenheit bis zum Ende sehr cool runter gespielt. Uns fehlte heute die Cleverness um gegen diese ausgebuffte Truppe was zu holen. Ein Manko bei uns ist einfach derzeit auch dass wir unser wenigen aber guten Chancen einfach nicht nutzen können“ sagte Andi Speer und fügte an „Ich will hier auch nicht jammern, aber wir können unsere derzeitigen Ausfälle in der Mannschaft gegen so einen Gegner mit Qualität einfach noch nicht kompensieren. Trotz der bitteren Niederlage müssen wir nach vorne schauen und den Kopf oben lassen“. Was Qualität ist zeigten die Mittelfranken bei dritten Treffer durch Thomas Dotterweich, der in der 87. Minute einen herrliche Flanken von Kevin Köhler direkt und unhaltbar im langen Eck versenkte.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2014 18:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Tooooor für Eltersdorf
0:3 Dotterweich / 1. Saisontor
79
 
Spielerwechsel Ammerthal
79
 
Spielerwechsel Eltersdorf
70
 
Spielerwechsel Eltersdorf
66
 
Leikam (Ammerthal) / 3. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel Ammerthal
58
 
Spielerwechsel Eltersdorf
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
38
 
Tooooor für Eltersdorf
0:2 Hagen / 3. Saisontor
33
 
Tooooor für Eltersdorf
0:1 Röwe / 1. Saisontor
26
 
Seidel (Ammerthal) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...