SpVgg Jahn Forchheim - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Beck
3,3
3,0
2,8
6 - Becker
3,0
3,1
3,2
3,7
11 - Faßold
3,3
3,2
3,0
13 - Seybold
3,8
19 - List
3,0
Faßold (57.)
2,9
Becker (70.)
-
2,7
23 - Körner
1,8
3,0
3 - Crisan
2,8
6 - Hendel
2,8
7 - Suttor
3,2
2,1
18 - Nagle
2,8
3,0
9 - Kroiß
2,3
2,8
-
Kroiß (87.)
11 - Weiß
3,0
20 - Romano
-
Haltmayer (81.)
-
15 - Jauch
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Fredi Skurka


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 5. Spieltag
Datum: 30.07.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
Nele
wassert.
Vespa80
wildber.
anpfiff.
+ 7 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:2
(61.)
0:3
(84.)
0:4
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. - Halten/Trikotziehen (57.) / 2. GK
Clausnitzer - Foulspiel (77.) / 1. GK
Schäferlein - Foulspiel (83.) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Holzmann - Foulspiel (79.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Haltmayer
(SpVgg Ansbach)
War quasi der Dosenöffner für Ansbach, traf zunächst zum wichtigen 0:1 und bereitete in Abschnitt Zwei den zweiten Treffer mustergültig vor. Für den schnellen Außenspieler war die hoch stehende Jahn Defensive natürlich ideal, mit etwas Glück hätten er und seine Mitspieler noch den ein oder anderen Treffer mehr bejubeln können!

Schiedsrichter

Steffen Mix
(TSV Abtswind)
Unaufgeregte Spielleitung des Unparteiischen, der mit dieser sehr fairen Partie kaum Probleme hatte. Beide Teams, aber auch der Spielverlauf machten es dem Schiedsrichter auch nicht unnötig schwer, so dass Steffen Mix und sein Gespann einen ruhigen Arbeitstag genossen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
4,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
39
61
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(6)

Spielbericht

Ansbach beendet Forchheims Serie
Eine interessante Partie sahen die Zuschauer in Forchheim, denn der Tabellenführer Jahn Forchheim biss sich an cleveren und kämpferisch starken Ansbachern regelrecht die Zähne aus. Als Forchheim, bedingt durch den 0:1-Rückstand, in der zweiten Halbzeit mehr riskierte, fielen auch weitere Treffer, jedoch blieb den Gastgebern ein Treffer verwehrt.
Von Matthias Hofmann
Teuer bezahlte die SpVgg Jahn Forchheim den Auswärtssieg gegen Aufsteiger Neudrossenfeld, denn bei Dilan Kumpir bestätigten sich die schlimmsten Vermutungen. Der Mittelfeldspieler riss sich das vordere Kreuzband und wird wohl mehr als ein halbes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Siegerelf vom vergangenen Spieltag musste somit umgebaut werden und Neuzugang Klaus Faßold rückte für Kumpir in die erste Elf. Ansonsten vertraute Trainer Hutzler auf Altbewährtes, um der Serie noch mindestens einen weiteren Sieg hinzufügen zu können. Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag ihren ersten „Dreier“ der noch jungen Bayernligasaison einfahren, gegen Erlangen Bruck gewann man mit kämpferisch guter Leistung knapp mit 1:0. Trainer Fredi Skurka baute ebenfalls auf zehn Spieler, die auch im letzten Spiel von Anfang an dabei waren. Lediglich Michael Gassner stand in Forchheim nicht zur Verfügung.
Sven Becker macht Meter und versucht, einen Ball in die Spitze zu spielen.
Matthias Hofmann
Ansbach trifft und lauert auf Forchheimer Fehler
Nachdem die Partie wegen der verspäteten Ankunft der Ansbacher, die mit Verkehrsbehinderungen zu kämpfen hatten, etwas nach Zeitplan angepfiffen wurde, zeigte sich schnell, dass es an diesem Tag wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Ansbach wirkte zu Beginn präsenter und mit langen Bällen, die dann in die Gefahrenzone verlängert wurden, brachte man die Jahn-Abwehr das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Auf der Gegenseite war Forchheim um einen geregelten Spielaufbau bemüht, trotz eines leichten Übergewichtes und mehr Ballbesitz fanden sich im Aufbauspiel zunehmend riskante Pässe wieder, die ab und an auch in sehr unnötigen Ballverlusten resultierten. Mitte der ersten Halbzeit erzielte dann die SpVgg Ansbach das erste Tor der Partie, nach einem Doppelpass zwischen Herzner und Kroiß steckte Ersterer für den in die Gasse startenden Haltmayer durch, der abgeklärt vollendete. Der Treffer spielte den Gästen natürlich in die Karten und man lauerte nun geradezu auf Ballverluste und Fehlpässe, um Nadelstiche in Form von Konterangriffen zu setzen. Gelang der Spielaufbau des Jahn, wurde es jedoch gefährlich und der Tabellenführer konnte zeigen, wozu er im Stande war. So kam Roas nach gut einer halben Stunde dem Ausgleich ziemlich nahe, einen Freistoß setzte der Rückkehrer haarschaft am Pfosten vorbei. Auch Becker (nach Eckball) und Selmani wurden in guter Position freigespielt, beide Male fehlte den Forchheimern aber das bekannte Quäntchen Glück. Vorne war man angekommen, doch hinten leistete man sich immer noch den ein oder anderen Lapsus. Dies wurde zunächst aber nicht bestraft und gegen Ende der ersten Halbzeit hatten noch Göbhardt aus der Distanz, Roas nach Eckball und schließlich wieder Göbhardt nach schönem Zusammenspiel mit Roas die Chancen zum Ausgleich, Ansbachs Schlussmann Körner und Pech im Abschluss verhinderten aber einen Torerfolg.
Klaus Faßold (links) und Bastian Herzner (rechts) im Zweikampf.
Matthias Hofmann
Forchheim riskiert und kassiert
Der zweite Abschnitt begann ausgeglichen und beide Teams kamen je zu einer Gelegenheit. Nach gut sieben Minuten brachte Trainer Hutzler dann wie gewohnt Dominik Zametzer in die Partie und keine 60 Sekunden später hätte der Joker den Ausgleich erzielen müssen. Von Faßold bedient, lief der Stürmer allein auf Ansbachs Körner zu, scheiterte aber mit seinem zentralen Abschluss am Schlussmann. Doch auch der Gast mischte weiter munter mit und wieder ein Ballverlust begünstigte beinahe das 0:2. Haltmayer wurde freigespielt und lief auf Jahns Beck zu, diesmal behielt aber der Keeper die Oberhand. Forchheim begann Mitte der zweiten Halbzeit mehr zu riskieren und mit der Umstellung auf eine Dreierkette versuchte man, mehr Druck auf des Gegners Tor zu entwickeln. Dies bot Räume für die konterstarken Ansbacher und so machte es wenig später Haltmayer, der eben noch an Beck gescheitert war, besser, indem er das 2:0 für den Gast einleitete. Nach einem Konter lief er rechts versetzt auf den Jahn-Torwart zu, statt zu schießen, setzte er per Querpass gekonnt Patrick Kroiß in Szene, der wenig Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Und auch die nächste Szene gehörte den Ansbachern, nun zeigte sich Torschütze Kroiß uneigennützig. Allein vor dem Forchheimer Tor passte Kroiß quer auf Störzenhofecker, der das Leder aus vier Metern jedoch nicht im leeren Heimtor unterbringen konnte, eine dicke Chance. Beinahe zum Anschlusstreffer kam 15 Minuten vor dem Ende dann fast der Tabellenführer, als der eingewechselte List einen Freistoß an den Pfosten knallte. Doch irgendwie wollte der Ball auf Forchheimer Seite nicht ins Eckige, denn kurz vor dem Ende scheiterte auch Roas nach Freistoß am Aluminium. So waren es am Ende die Ansbacher, die noch zwei Mal treffen konnten. Zunächst erzielte Patrick Kroiß mit einem gedankenschnellen Abschluss das 0:3, kurz vor dem Abpfiff ließ der eingewechselte Vittorio Romano das 0:4 folgen. Er tankte sich gegen die aufgerückte Jahn-Defensive durch. Da nach diesem Treffer nichts Erwähnenswertes mehr geschah, blieb es letztlich beim 0:4 aus Forchheimer Sicht.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2014 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer Jahn Forchheim)
"Für Ansbach war es ein verdienter Erfolg, sie haben von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Sie waren aggressiv und haben meines Erachtens ein klasse Spiel gemacht. Wir haben in der zweiten Halbzeit unseren Defensivverbund geopfert, um mehr Power im Spiel nach vorne entwickeln zu können. Ansbach hat dies genutzt, den Stiefel ziehe ich mir mit an. Mit meiner Entscheidung, auf Dreierkette umzustellen, bin ich nicht glücklich. Ich denke, ich habe zu bald auf diese offensive Spielweise umgestellt. Trotzdem hatten wir heute auch Pech, wir hatten gute Chancen und wenn Fredi Lists Freistoß oder Dominik Zametzers Chancen den Weg ins Tor finden, kann das Spiel auch anders ausgehen. Trotz allem Glückwunsch an Ansbach!"
Fredi Skurka (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ich bin natürlich glücklich. Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen und hier haben wir unsere Chance genutzt und das erste Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Wir hätten noch einige Treffer erzielen und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+3
Spielende (20:33 Uhr)
90
+1
Tooooor für Ansbach
0:4 Romano / 1. Saisontor
90
 
 
3 Minuten Nachspielzeit
89
 
Freistoß Roas nach List Ablage, abgefälscht, Latte
87
 
Spielerwechsel Ansbach
84
 
Tooooor für Ansbach
0:3 Kroiß / 2. Saisontor
83
 
Schäferlein (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Ansbach
79
 
Holzmann (Ansbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Clausnitzer (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Freistoß List, der Ball knallt an den Pfosten
73
 
Spielerwechsel Ansbach
71
 
Unfassbar, Kroiß nach Pass alleine durch, legt vor dem Keeper quer, SHofecker schießt am leeren Tor vorbei
70
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
64
 
 
Konter, Haltmayer außen durch, Grundlinie, Rückpass, Tor
61
 
Tooooor für Ansbach
0:2 Kroiß / 1. Saisontor (Vorarbeit Haltmayer)
59
 
Ballverlust Jahn Konter, Haltmayer allein durch, Keeper hält im 1 gg 1
57
 
Selmani Ad. (Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
55
 
 
Holzmann drischt den Ball übers Tor
53
 
Verrückt, Zametzer von Fassold geschickt allein auf den Keller zu. Aber im 1 gg 1 mit dem Keeper zu überhastet
52
 
50
 
 
Göbhardt auf der Gegenseite drüber
48
 
 
Erster Schuss in Abschnitt 2, Herzner zu zentral
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:46 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+1
 
Göbhardt auf Roas, der von der Grundlinie punktgenau in den Rückraum auf Göbhardts Kopf, drüber
44
 
Clausnitzer auf Seybold, drüber
42
 
 
Erst Göbhardt, der am stark reagierenden Keeper scheitert, dann Roas nach einer Ecke scharf, aber zu zentral. Vorne wird der Jahn besser, hinten jedoch immer noch sehr riskant
40
 
 
Wieder ein Abspielfehler im Spielaufbau d. Jahn, S-h-ecker wird jedoch geblockt. Insgesamt sind viele ungenaue oder riskante Bälle in der Jahn Abwehr zu verzeichnen
38
 
 
Selmani verstolpert aus aussichtsreicher Position, Ecke
35
 
 
Ecke Selmani, Becker verpasst knapp und kommt nicht entscheidend ran
32
 
Guter Freistoß aus c.a. 20 m von Roas, knapp vorbei
26
 
 
Forchheim tut sich schwer, Ansbach verteidigt sicher und schaltet sehr schnell um.
23
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Haltmayer / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner B.)
23
 
 
Doppelpass zwischen Herzner und Kroiß, ersterer steckt durch, Haltmayer vollendet cool
9
 
 
Munterer Beginn beider Teams, auch wenn es bisher noch keine Chancen zu sehen gab
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:46 Uhr)
 
 
 
Das Spiel wird später beginnen da die Gäste im Stau standen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...