SpVgg Jahn Forchheim - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Beck
2,4
2,4
2,1
2,4
2,4
19 - List
2,8
3,0
2,5
2,1
2,4
13 - Seybold
2,9
2,7
Roas T. (54.)
11 - Kumpir
2,7
List (61.)
Seybold (80.)
-
6 - Becker
-
1 - Schulz
3,2
3 - Fuchs
2,9
3,2
5 - Weiler
2,9
2,4
2,3
2,5
3,9
4,2
18 - Röwe
3,2
9 - Jonczy
3,2
8 - Hagen
3,3
3,5
3,7
Jonczy (71.)
20 - Köhler
-
-
24 - Backens
-
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 3. Spieltag
Datum: 19.07.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
Andi75
fralli
Waldera.
Schlacks
golie
+ 11 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(3.)
1:1
(47.)
3:1
(79.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Eisgrub T. - Foulspiel (8.) / 1. GK
Özdemir - Halten/Trikotziehen (20.) / 3. GK
Woleman - Foulspiel (45.+2) / 3. GK
Bajrami M. - Foulspiel (83.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Weiler - Foulspiel (1.) / -
Schulz - Foulspiel (41.) / 1. GK
Fuchs - Meckern (42.) / 2. GK
Weiler - Meckern (89.) / 1. GRK
Mirschberger - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Clausnitzer
(SpVgg Jahn Forchheim)
Auch wenn der erste Elfmeter zweifelhaft waren. Herausgeholt wurd er von Florian Clausnitzer, der zudem das wichtige 2:1 markierte und so die Weichen auf Sieg für den Jahn stellte!

Schiedsrichter

Sven Engl
(RSV Ittling)
Dass hinterher der Gästetrainer Hendrik Baumgart sagte, dass der Referee einige unglückliche Entscheidungen getroffen hat, sagt viel über die durchwachsene Leistung des Gepannes aus!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
1
(6)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
2,8
(4)

Spielbericht

Der Jahn marschiert weiter an der Tabellenspitze
In einer Hitzeschlacht zweier gleichwertiger Teams hatte der Jahn aus Forchheim am Ende die Nase vorne, weil er im entscheidenden Moment die Treffer machte. Die Gäste aus Eltersdorf haderten hinterher mit einer unglücklichen Niederlage und einem schnell gegebenen Strafstoß.
Von Sebastian Baumann
Letzte Saison hatte es noch ein spektakuläres 4:4-Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften gegeben. Dieses Jahr sollte aber vor allem die große Hitze den Akteuren zu schaffen machen. Die Heimelf begann unverändert zu den beiden vorher gespielten Partien und so durfte sich Oliver Seybold, der auf seinen Ex-Verein traf, erneut in der Sturmspitze austoben. Bei den Gästen hatte Hendrik Baumgart einige Umstellungen nach der enttäuschendnen Punkteteilung unter der Woche gegen Bruck getätigt. So rutschten Matthias Völker und Oliver Janz in die Mannschaft, dafür musste Patrick Hagen und auch Maximilian Großmann raus.
Nicolas Esparza erkämpft gegen Adem Selamni den Ball.
Sebastian Baumann
Göbhardt trifft und vergibt bei zwei zweifelhaften Elfmetern
Die Partie hatte kaum begonnen, da ertönte schon der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sven Engl. Nach einer Flanke versuchten Dennis Weiler und Florian Clausnitzer an den Ball zu kommen. Weiler hatte allerdings den Ellbogen draußen, so dass der Referee diesen Einsatz als Foulspiel wertete und auf Strafstoß entschied. Maximilian Göbhardt hatte keine Mühe, zu vollenden. Die Gäste antworteten mit einem Mirschberger-Freistoß, den Rüdiger Beck aber entschärfen konnte. Der Jahn kombinierte teilweise sehr gefällig und vor allem über die rechte Seite, auf der Bastian Schäferlein einigen Betrieb machte. Kevon Woleman wurde nach so einer Kombination schön freigespielt und setzte die Murmel nur knapp über den Kasten. In der 15. Minute gab es dann eine Schrecksekunde im Jahn-Strafraum, als Keeper Beck eine Flanke unterlief und so Michael Mirschberger fast der Ausgleich aus spitzem Winkel gelungen wäre. Röwe und Herzner hatten jeweils zwei gute Schusschancen, ehe Rüdiger Beck einen Weiler-Kopfball schön entschärfen konnte. Die Gäste hatten nun Oberwasser und die Möglichkeit auf den Ausgleich, als Esparza mit einem halben Seitfallzieher den Ball in den Himmel drosch. Kurz vor der Pause gab es dann den nächsten Elfmeter. Keeper Alexander Schulz faustete erst an einer Flanke vorbei. Der Ball ging an den Pfosten und prallte raus. Der Schlussmann grätschte zu dem Spielgerät, spielte auch den Ball und räumte dabei Tobias Eisgrub um. Sven Engl entschied erneut auf Strafstoß, doch dieses Mal scheiterte der Forchheimer an Alexander Schulz.
Die große Chance zur Führung vergibt in dieser Szene Oliver Janz, der von Hayri Özdemir noch bedrängt wird.
Sebastian Baumann
Eltersdorf drängt und wird bestraft
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste gleich mit einem Tor. Nach einer Ecke konnte Rüdiger Beck einen Ball gerade noch aus der Ecke retten, doch beim Nach-Kopfball von Michael Mirschberger war der Schlussmann dann machtlos. Die Gäste hatten nun Oberwasser, aber der Jahn verteidigte geschickt und ließ kaum etwas zu. Allerdings hatte Oliver Janz dann doch die große Chance auf die Führung, als er alleine vor dem Kasten stand und Rüdiger Beck noch mit den Fingerspitzen drankam. Die Spieler mussten danach der Hitze Tribut zollen, die Partie verflachte ein wenig. Allerdings war der Jahn nach der Trinkpause dann wieder voll auf der Höhe. der eingewechselte Mergim Bajrami legte den Ball schön in die Mitte, wo Florian Clausnitzer den Ball gekonnt über den Torwart chippte. Die Gäste hatten eine dicke Chance, als sich Sven Röwe durchgetankt hatte und den Ball vor der Linie zurücklegte. Tom Abadjiew köpfte an den Pfosten, aber der Treffer hätte sowieso nicht gezählt, weil das Gespann den Ball vor Röwes Pass im Aus gesehen hatte. Besser machte es im Gegenzug der Jahn. Adem Selmani legte im zweiten Versuch auf Oliver Seybold ab, der das 3:1 erzielen konnte. Danach war die Zeit der Joker gekommen. Aber weder Dilan Kumpir, noch Dominik Zametzer konnten ihre Chancen nutzen. So blieb es beim 3:1 und einer Schrecksekunde für die Heimelf. Denn beim Versuch einen Kopfball zu bekommen, prallte Michael Mirschberger mit Keeper Beck zusammen, der benommen liegen blieb und im Gesicht getroffen wurde. Aber danach pfiff der Referee schon ab.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2014 18:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Sven Röwe (Mittelfeldspieler des SC Eltersdorf)
"Ganz unverdient war der Sieg für den Jahn sicher nicht, aber wir hatten vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit und in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit klar mehr vom Spiel gehabt, deswegen wäre sicherlich ein Punkt nicht unverdient gewesen!"
Oliver Seybold (Ex-Eltersdorfer)
"Ich bin froh über den Sieg. Am Anfang haben wir uns etwas hart getan. Die Elfmeter muss man sicherlich nicht unbedingt geben!"
Michael Hutzler (Zufriedener Heimtrainer)
"Zum Schluss war es ein verdienter Derbysieg aufgrund der letzten 20 Minuten. Die ersten 70 Minuten waren ausgeglichen und jeder wollte gewinnen und hat Gas gegeben. Das hat man gemerkt. Jeder hat seine Phasen drin gehabt, wo er runter gefahren hat, aber das ist bei der Hitze nicht ungewöhnlich. Den Elfmeter pfeift sicherlich nicht jeder, aber der Clausnitzer geht hoch und der Ellbogen vom Innenverteidiger ist oben. Das pfeifen dann eben auch mal Schiedsrichter. Ich freue mich, dass die Mannschaft in der Defensive so gut gearbeitet hat. Das wir in der Offensive Qualität haben, das hat man dann gesehen!"
Hendrik Baumgart (Unzufriedener Gästetrainer)
"Ich denke, meine Jungs haben mehr verdient als eine 1:3-Niederlage. Das Spiel war geprägt von zwei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen bei den beiden Elfmetern. Vor allem der gleich in der ersten Minute. Dann haben wir uns gut zurückgekämpft und auch gut gespielt, waren bei Standards gefährlich, haben zu Recht das 1:1 gemacht. Haben dann Forchheim eigentlich ganz gut kontrolliert, machen aber nicht das 1:2, so dass Forchheim dann durch individuelle Fehler von uns treffen kann und so glücklich gewinnt!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:53 Uhr)
90
+3
Mirschberger (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Weiler (Eltersdorf) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
86
 
Fast das 4:1. Kumpir nnacht es aber nicht frei vor dem Kasten.
83
 
Bajrami M. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Selmani auf Zemetzer, der genau auf Schulz schiesst.
80
 
79
 
Tooooor für Jahn Forchheim
3:1 Seybold / 3. Saisontor (Vorarbeit Selmani Ad.)
78
 
Abadijew köpft an den Pfosten. Vorher hat der Schiri den Ball aber im Aus gesehen.
75
 
Tooooor für Jahn Forchheim
2:1 Clausnitzer / 1. Saisontor (Vorarbeit Bajrami M.)
Konter der Heimelf. Bajrami legt am Ende nach innen.
71
 
Spielerwechsel Eltersdorf
69
 
 
Trinkpause
64
 
Janz alleine vor dem Kasten. Aber vorbei.
61
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
59
 
Spielerwechsel Eltersdorf
55
 
Flanke auf Herzner dessen Hereingabe gerade noch geklärt wird.
54
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
47
 
Tooooor für Eltersdorf
1:1 Mirschberger / 1. Saisontor (Vorarbeit Röwe)
Die Ecke nutzt Mirschberger zum Ausgleich.
46
 
Schöner Ball von Janz. Özdemir kann zur ecke klären.
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+6
Halbzeit (15:52 Uhr)
45
+5
Der Jahn kombiniert gefällig. Ross auf Clausnitzer, der vorbei schiebt.
45
+2
Woleman (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
42
 
Schulz hält den Elfmeter.
42
 
Fuchs (Eltersdorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
41
 
Schulz (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Schulz segelt an einem Freistöße vorbei. Der Ball geht an den Pfosten. Dann räumt der Keeper Eisgrub weg.
40
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim!
37
 
Konter über Schäferlein, der aber in der Mitte keinen Abnehmer findet.
34
 
Freistoß Röwe auf Mirschberger, der mit dem Kopf nach innen legt. Esparza semmelt danach darüber.
32
 
Nach einer kurzen Ecke rettet Beck gegen Weilers Kopfball.
28
 
Herzner tanzt Schäferlein aus und schiesst dann am Pfosten vorbei.
23
 
Trinkpause. Gerade hat Röwe knapp vorbei geschossen.
22
 
 
Ziemlich lauer Kick jetzt.....
20
 
Özdemir (Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
15
 
Beck verschätzt sich bei einer Flanke. Mirschberger köpft knapp vorbei aus spitzen Winkel.
8
 
Eisgrub T. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
6
 
Der Jahn kombiniert gut. Woleman knapp drüber.
5
 
Beck hält Mirschberger-Freistoss.
3
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:0 Göbhardt (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Clausnitzer)
2
 
Weiler springt in Clausnitzer. Elfmeter.
1
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim!
1
 
Weiler (Eltersdorf) wegen Foulspiels
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...