DJK Ammerthal - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
3 - Jank
-
4 - Leikam
-
-
18 - Bucher
-
7 - Becker
-
22 - Seidel
-
16 - Götzl
-
20 - Stauber
-
Haller D. (84.)
9 - Maas
-
Seidel (74.)
-
24 - Meyer
-
14 - Bösler
-
-
6 - Zang
-
8 - Piecha
-
29 - Zehe D.
-
10 - Mantlik
-
14 - Stahl
-
24 - Leicht
-
12 - Wenzel
-
Snaschel (71.)
16 - Neder
-
Leicht (90.)
18 - Gabold
-
27 - Breunig
-
3 - Weber
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 23,0


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 12.07.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz DJK Ammerthal

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Vollath (32.) / 1. GK
de Biasi (41.) / 1. GK
Maas - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Gerechtes Remis nach taktisch geprägtem Auftakt
Von Reinhold Badura
Mit dem Einstieg in die neue Bayernligasaison kann die DJK Ammerthal durchaus zufrieden sein. In einem von Taktik geprägten Spiel holte die blutjunge Mannschaft von Trainer Andi Speer gegen den favorisierten TSV Großbardorf vor rund 450 Zuschauern hoch verdient einen Punkt. 0:0 stand die Partie nach spannenden 90 Minuten, ein Unentschieden dass dem Spielverlauf insgesamt gesehen gerecht wurde. Wenngleich Speer den vergebenen Großchancen seiner Mannschaft doch etwas hinterher trauerte „Wir hätten gleich zu Beginn durch Nico Becker in Führung gehen können. Dennoch bin ich letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden. Kompliment an meine auf vielen Positionen veränderte Mannschaft, die Jungs haben sich ordentlich präsentiert. Wir waren gur und sehr organisiert gestanden, wollten dem TSV nicht ins offene Messer laufen, der Gegner kaum kaum zu großen Torchancen“.

Es hat sich wieder einmal deutlich bewahrheitet dass Vorbereitungsspiele und Punktspiele nicht miteinander zu vergleichen sind. Ammerthal bot diesmal vor allem in der Defensive eine starke Partie, ermöglichten den Galliern kaum eine nennenswerte Torchance. Die neu formierte Viererkette, in der Jan Fischer bereits in der 22. Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste, arbeitete nahezu perfekt, sodass sich der Paradeangriff um TSV Torjäger Alexander Mantlik nicht entscheidend durchsetzen konnte. Zudem hatte Ammerthal über die gesamte Spielzeit auch die weitaus besseren Einschussmöglichkeiten.

Bereits in der zweiten Minute wirkte die Gästeabwehr noch etwas unsortiert, Nico Becker steuerte alleine auf TSV Schlussmann Klaus Freisinger zu, der mit einer Blitzreaktion abwehren konnte, den Nachschuss setzte der mitgelaufene Nikolai Seidel um Haaresbreite am Tor vorbei.Die erste und auch einzige nennenswerte Tormöglichkeit im ersten Spielabschnitt vergab der auffälligste Großbardorfer, Pascal Stahl (9.) in aussichtsreicher Position. Mit zunehmender Spieldauer spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab, ehe die DJK ab der 30. Minute das Tempo wieder anzog und zu zwei klasse Torchance kam. Nach einer Musterkombination über Dominik Haller, stand Carmine De Biasi im Zentum völlig frei, sein Schuss wurde gerade noch zu Ecke geklärt (30.). Die nächste Topgelegenheit für die DJK vergab Nico Becker nach hervorragendem Anspiel von Haller (45.). Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nicht sonderlich viel, keine Mannschaft riskierte zu viel, Ballkontrolle war weiter auf beiden Seiten oberstes Gebot. Dennoch wirkten die Grabfelder nun etwas aggressiver und verzeichneten durch Stahl (50.) bei einer Direktabnahme die bis dahin beste Torgelegenheit.

Ammerthal verstrickte sich Mitte der zweiten Halbzeit in etwas zu viel Einzelaktionen, leistete sich dabei auch einige leichtfertige Ballverluste. Ammerthal wurde in der letzten halben Stunde wieder deutlich stärker und erarbeitete sich vielversprechenden Aktionen. In der 61. Minute traf Seidel in aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Riesen Glück hatte die Elf von Trainer Dominik Schönhöfer in der 69. Minute nachdem der eminent eifrige Alexander Bucher über die rechte Seite herrlichen freigespielt wurde und im Abschluss nur den Innenpfosten traf, der zurückspringende Ball landete genau in den Armen den TSV- Torwarts. Einen Matchball bekam auch noch der TSV Großbardorf, doch DJK- Keeper Kevin Schmidt bewies in der 86. Minute seine ganze Klasse und parierte gegen Pascal Stadt herausragend, sodass es auch nach Worten von Gästecoach Dominik Schönhöfer beim der gerechten Punkteteilung blieb.

"Wir können mit dem 0:0 sehr gut leben, anfangs wirkte die Partie aufgrund der vielen personellen Veränderungen doch etwas Zerfahren, sodass kein richtiger Spielfluss aufkommen wollte, was sich aber im laufe des Spiels dann doch noch änderte."
Spielbericht eingestellt am 13.07.2014 11:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Großbardorf
84
 
Spielerwechsel Ammerthal
83
 
Maas (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Ammerthal
71
 
Spielerwechsel Großbardorf
41
 
de Biasi (Ammerthal) / 1. gelbe Karte
33
 
32
 
Vollath (Ammerthal) / 1. gelbe Karte
22
 
Spielerwechsel Ammerthal

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...