FC Augsburg 2 - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
36 - Uhde M.
-
18 - Pigl
-
22 - Knuth
-
10 - Müller
-
29 - Nebel
-
17 - Thiede
-
9 - Cappek
-
13 - Löw
-
20 - Uhde T.
-
Müller (84.)
Petrzela (87.)
26 - Rudolph
-
Löw (90.)
-
31 - Kocsis
-
12 - Siegl
-
16 - Buchner
-
21 - Denz
-
23 - Hagmann
-
3 - Mayr
-
11 - Herzel
-
-
-
9 - Lappe
-
15 - Ofosu
-
Ofosu (64.)
8 - Kremer
-
Mandelkow (64.)
14 - Prinz
-
Walleth (77.)
-
-
17 - Riegger
-
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Dieter Märkle
Trainer: Joe Albersinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 33. Spieltag
Datum: 20.04.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz 1. FC Augsburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(8.)

Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Müller (24.) / 1. GK
Nebel - Foulspiel (49.) / 5. GK
Thiede (84.) / 3. GK
FC Ingolstadt 04 2
Kremer (72.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

FCA siegt im Reserveduell
Von Presse FC Augsburg
Die Reserve des FCA konnte sich am 33. Spieltag der Regionalliga Bayern wieder auf einen direkten Nichtabstiegsplatz schieben. Gegen den FC Ingolstadt 04 II siegte die Märkle-Elf durch einen frühen Treffer von Christian Cappek 1:0 (1:0).

Im heimischen Rosenaustadion konnte Trainer Dieter Märkle wieder einmal auf Unterstützung aus dem Profikader bauen. Torhüter Simon Jentzsch stand zum ersten Mal für die U23 zwischen den Pfosten, da sowohl Ioannis Gelios als auch Christian Krieglmeier verletzt passen mussten. Außerdem war auch Profi Milan Petrzela wieder mit von der Partie, um nach seiner Verletzung weiter Spielpraxis zu sammeln.

Die Mannschaft von Dieter Märkle startete engagiert in das Spiel und wurde bereits nach kurzer Zeit dafür belohnt: Nachdem sich Marco Thiede auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, bediente er Christian Cappek, der den Ball aus drei Metern über die Linie drückte (8.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der FCA mit der Führung im Rücken mehr vom Spiel, konnte jedoch keine weiteren Tore mehr erzielen.

Auch nach der Halbzeitpause war es die Augsburger U23, die die größeren Torchancen verbuchen konnte. So ging in der 60. Minute ein Ball von Moritz Nebel knapp am Tor vorbei, nur wenige Minuten später hielt der Ingolstädter Schlussmann seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden gegen Christian Cappek (66.) und Matthias Strohmaier (67.) im Spiel. Ebenso war es auf der anderen Seite Simon Jentzsch, der die knappe Führung mit einer großartigen Rettungstag gegen Stefan Müller verteidigte (69.). In den Schlussminuten drängte Ingolstadt noch auf den Ausgleichstreffer. Zunächst verhinderte der Pfosten gegen Karl-Heinz Lappe jedoch Schlimmeres (85.), ehe noch einmal Simon Jentzsch gegen Daniel Kremer zur Stelle war (90.). Damit blieb es beim 1:0-Sieg der Augsburger.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2013 10:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+5
Spielende (15:50 Uhr)
90
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
87
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
84
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
84
 
Thiede (FC Augsburg 2) / 3. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
72
 
Kremer (FC Ingolstadt 2) / 1. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
64
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
49
 
Nebel (FC Augsburg 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:48 Uhr)
24
 
Müller (FC Augsburg 2) / 1. gelbe Karte
8
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Cappek / 1. Saisontor (Vorarbeit Thiede)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...