FC Ingolstadt 04 2 - FC Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Siegl
-
-
2 - Mayr
-
-
-
6 - Herzel
-
-
9 - Lappe
-
11 - Ofosu
-
-
Ofosu (72.)
2 - Murphy
-
3 - Trunk
-
6 - Borba
-
9 - Bieber
-
10 - Ramaj
-
11 - Dan
-
-
Donaldson (72.)
12 - Azizi
-
13 - Tahir
-
Dan (72.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Joe Albersinger
Trainer: Dieter Wirsching


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 13.04.2013 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ESV-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers
Borba (41.) / 10. GK
Ramaj (53.) / 2. GK
Sonnenberger (74.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Bloch
(TSV Grafenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kickers nehmen verdienten Punkt aus Ingolstadt mit
Von Stephan Wilms
Trotz Problemen bei der Anreise und einer verspäteten Ankunft der Kickers-Mannschaft in der Audi-Stadt, lieferten die Rothosen bei der Zweitligareserve des FC Ingolstadt 04 eine konzentrierte Leistung ab und konnten dank eines sehenswerten Fallrückziehertreffers von Carl Murphy in der Schlussminute einen Punkt mit nach Würzburg nehmen.

Die Würzburger Kickers begannen druckvoll und spielten konsequent nach vorne. Erste Möglichkeiten durch Christian Dan (9.) und Alban Ramaj (15.) konnten jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden. Etwas überraschend fiel der Führungstreffer der Heimmannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht gefährlich vor dem Kickers-Tor aufgetaucht war. Nach einem Freistoß vom rechten Strafraumeck konnte in der 25. Minute Stefan Müller unhaltbar für Daniel Tsiflidis einköpfen. Doch die Kickers ließen sich hiervon nicht beeindrucken und spielten weiterhin offensiv nach vorne. Nach einem tollen Kopfball erzielte Christopher Bieber per Kopf den vermeintlichen Ausgleich, doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben (35.).

Auch in den zweiten 45 Minuten bot sich den Zuschauern im Ingolstädter ESV-Stadion weiterhin das gleiche Bild. Die Rothosen waren die tonangebende Mannschaft und in der 55. Minute wurde die Überlegenheit mit dem Ausgleichstreffer von Dan belohnt, der nach einem Abpraller aus kurzer Distanz einschob. Nur acht Minuten später erzielte die Heimmannschaft nach einem schnell vorgetragenen Konter durch Christoph Knasmüller den erneuten Führungstreffer. Es folgte die beste Phase der Heimmannschaft, die nun die Kickers gehörig unter Druck setzten. Doch die Rothosen setzten sich tapfer zur Wehr und versuchten ihrerseits doch noch den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussminute wurde der couragierte Auftritt der Kickers belohnt, als Murphy per Fallrückzieher den sehenswerten Ausgleichstreffer sehr zur Freude der knapp 100 mitgereisten Kickers-Anhänger erzielte.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2013 23:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers)
"Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und kassierten durch eine Standardsituation den unnötigen Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck gegen den Ball erhöhen und auch verdient den Ausgleich erzielen. Danach laufen wir, typisch für uns, in einem Auswärtsspiel in einen Konter und kassieren den erneuten Rückstand. Meine Jungs hatten nach dem Wochenspiel dann auch schwere Füße, aber dennoch erzielten wir in der Schlussminute noch den hochverdienten Ausgleich!"
Joe Albersinger (Trainer FC Ingolstadt 04 II)
"Wir taten uns in der ersten Halbzeit gegen gut strukturierte Würzburger schwer, ins Spiel zu kommen, konnten aber trotzdem durch eine Standardsituation in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit kamen wir erst nach dem Ausgleich besser ins Spiel und erzielten dann auch verdient den Führungstreffer. Danach müssen wir unsere Konter einfach konzentrierter zu Ende spielen. Es ist immer ärgerlich, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich kassiert, aber ich denke, das 2:2 ist dennoch ein leistungsgerechtes Ergebnis!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+3
Spielende (15:59 Uhr)
90
+3
Tooooor für FC Würzb.Kick.
2:2 Murphy / 2. Saisontor
82
 
74
 
Sonnenberger (FC Würzb.Kick.) / 6. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
72
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
Tahir für Dan
72
 
63
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
2:1 Knasmüllner / 1. Saisontor
55
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
1:1 Dan / 5. Saisontor
53
 
Ramaj (FC Würzb.Kick.) / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:11 Uhr)
45
 
Halbzeit (14:56 Uhr)
41
 
Borba (FC Würzb.Kick.) / 10. gelbe Karte
24
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:0 Müller S. / 12. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:12 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...