FC Memmingen - FC Eintracht Bamberg 2010, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3 - Weiler
-
5 - Bader
-
8 - Heger
-
9 - Makoru
-
10 - Ruiz
-
11 - Sönmez
-
2 - Böck
-
12 - Tastan
-
Makoru (66.)
Ruiz (75.)
Sönmez (88.)
1 - Aller
-
2 - Mekic
-
-
-
-
-
14 - Fischer
-
Gressel (75.)
-
Wenninger (60.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Esad Kahric
Trainer: Petr Skarabela


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 24. Spieltag
Datum: 26.03.2013 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:1
(16.)
2:1
(23.)
3:1
(38.)
4:1
(45.)
(Foulelfmeter)
5:1
(90.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Das war der Befreiungsschlag!
Von Andreas Schales
Es war der ersehnte Befreiungsschlag: Bei hochwinterlichen Verhältnissen fertigte der FC Memmingen im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern den FC Eintracht Bamberg mit 5:1 (4:1), holte sich damit den höchsten Saisonsieg und kann im Abstiegskampf durchatmen. Den ganzen Dienstag hatte das Stadionpersonal gerackert, um den Platz in der Arena beispielbar zu machen. Schon früh morgens bis kurz vor Beginn war Schneeschaufeln angesagt. In der Halbzeitpause wurde auch geschippt. Die Mühen haben sich gelohnt, auch wenn sich Schiedrichter Michael Emmer (Passau) lange zierte, überhaupt anzupfeifen. Die Verhältnisse waren verhältnismäßig ordentlich, trotz schneebedecktem Untergrund ließen die Gastgeber den Ball und den Gegner laufen. Bamberg setzte allerdings durch Julian Gressel das erste Ausrufezeichen. Aus dem Nichts schlug der Ball aus 30 Metern hinter FCM-Torhüter Tobias Kirchenmaier ein (13.). Für die diesmal offensiv ausgerichteten Memminger (gegen eine allerdings schwache Gästeabwehr) war der Gegentreffer das Signal zum Aufbruch. Erst hämmerte Ümüt Sönmez mit einem 20-Meter-Schuss das Leder zum 1:1-Ausgleich unter die Querlatte (16.), dann wurde Thomas Thönnessen von Kevin Ruiz in Szene gesetzt (24.) und schließlich nickte Ruiz am langen Pfosten selbst zum 3:1 (38.) ein. Als Bambergs Kühnlein FCM-Kapitän Harald Holzapfel an der Strafraumgrenze zupfte, schnappte sich der Gefoulte selbst den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sicher zum beruhigenden 4:1. Das Fazit: Memmingen weiß noch, wie das Toreschießen geht. Alle drei eingesetzten Neuzugänge, Sönmez, Ruiz und Beqiri, trafen und der Rest der Truppe überzeugte in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ auch - immer wieder angetrieben von Daniel Böck (im Bild), der von hinten raus eine starke Leistung zeigte. FCM-Trainer Esad Kahric sagte einfach „Danke“ für die engagierte Vorstellung seiner Jungs, während sein Gegenüber, Petr Skarabela, „jede Leidenschaft“ bei seiner Mannschaft im Abstiegskampf vermisste. Zwar waren nur 250 Zuschauer zu diesem „Schneespiel“ gekommen, was den bislang guten Zuschauerzuspruch (Schnitt jetzt 1.162) etwas trübt. „Aber wichtiger waren heute die Punkte“, schnaufte auch Vereinschef Armin Buchmann am Ende erleichtert durch. Für ihn war es verwunderlich, dass bei den unwirtlichen Bedingungen überhaupt jemand gekommen war.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2013 17:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Memmingen
5:1 Beqiri Qen. / 1. Saisontor
88
 
Spielerwechsel Memmingen
75
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
75
 
Spielerwechsel Memmingen
66
 
Spielerwechsel Memmingen
60
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
46
 
45
 
Tooooor für Memmingen
4:1 Holzapfel (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
38
 
Tooooor für Memmingen
3:1 Ruiz / 2. Saisontor
23
 
Tooooor für Memmingen
2:1 Thönnessen / 1. Saisontor
16
 
Tooooor für Memmingen
1:1 Sönmez / 1. Saisontor
13
 
Tooooor für FC E. Bamberg
0:1 Gressel / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...