TSV 1860 München 2 - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Eicher
-
-
10 - Wolf
-
11 - Rech
-
2 - Maier
-
8 - Geipl
-
6 - Karger
-
7 - Wood
-
-
16 - Koussou
-
Maier (77.)
18 - Vocaj
-
Geipl (80.)
13 - Jais
-
Karger (46.)
17 - Ruml F.
-
14 - Killer
-
-
1 - Siegl
-
2 - Denz
-
3 - Keidel
-
5 - Mayr
-
4 - Berger
-
7 - Kremer
-
9 - Herzel
-
10 - Velagic
-
11 - Walleth
-
8 - Lappe
-
14 - Jainta
-
Berger (52.)
15 - Kovac
-
Kremer (87.)
16 - Prinz
-
Lappe (90.+2)
12 - Egger
-
-
17 - Riegger
-
Durchschnittsalter: 19,7
Durchschnittsalter: 21,9


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 13.10.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270

Torschützen

0:1
(21.)
1:2
(64.)
2:2
(90.)
Ziereis Markus / 9. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV 1860 München 2
Steinhart (37.) / 1. GK
FC Ingolstadt 04 2
Walleth (31.) / 2. GK
Müller S. (75.) / 4. GK
Lappe (88.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Ilija Vareskic
(Wels / Österreich)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Später Punktgewinn für Junglöwen
Von TSV 1860 München
Ein verwandelter Foulelfmeter in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch Markus Ziereis brachte der Löwen-U21 gegen die Reserve des FC Ingolstadt wenigstens noch einen Punkt. Stefan Müller hatte in der 20. Minute die Schanzer überraschend in Führung gebracht, die 1860-Kapitän Stefan Wannenwetsch ausglich (56.). Doch acht Minuten später die erneute Führung der Gäste durch Patrick Walleth, ehe Ziereis mit seinem neunten Saisontor für den 2:2-Endstand sorgte.

Gegen Ingolstadt musste Löwen-Trainer Alexander Schmitt verletzungsbedingt lediglich auf Denis Vatany und Robert Zeus verzichten. Nach zwei Spielen Pause wegen einer Kniereizung spielte erstmals wieder Manuel Bühler in der Innenverteidigung. Für ihn musste zunächst Liridon Vocaj Platz machen.

Wie angekündigt, begann die Löwen-Reserve sehr offensiv, die Gäste hatten sich aber gut darauf eingestellt, standen dicht gestaffelt und kompakt. Erstmals gefährlich wurde es vorm Tor der Schanzer in der elften Minute. Bast Maier hatte auf Markus Ziereis durchgesteckt, der Torjäger kam zum Abschluss, jedoch wurde sein Schuss von einem Ingolstädter geblockt. Fünf Minuten später die erste gute Szene der Gäste. Nach einer Flanke von Ralf Keidel behinderten sich jedoch Ex-Löwe Michael Denz und Karl-Heinz Lappe gegenseitig, so dass Lappe zwar zum Kopfball kam, aber Vitus Eicher im 1860-Tor nicht eingreifen musste (16.). Ein Freistoß von Keidel aus 25 Metern wurde von der Löwen-Mauer zur Ecke abgefälscht (20.). Daraus entwickelte sich dann die Führung für die Schanzer. Die Eckballflanke wehrte Eicher zu kurz ab, das Leder kam zu Keidel, der Stefan Müller mustergültig bediente. Dessen unbedrängter Kopfball landete zum 1:0 für die Gäste im 1860-Tor (20.). Sechs Minuten später besaß Ziereis die große Ausgleichschance. Sebastian Maier hatte auf der linken Außenbahn das Leder zu Phillipp Steinhart weitergeleitet, der passte flach und präzise auf Ziereis, der im Zentrum jedoch knapp links am Pfosten vorbeizielte (26.). Der Löwen-Torjäger besaß auch die nächste Großchance. In der 42. Minute kam er aus zehn Metern zum Abschluss, schoss aber zu zentral auf Ex-Löwe Aaron Siegl im Tor der Ingolstädter, der so problemlos parieren konnte. Damit nahmen die Ingolstädter die Führung mit in die Kabine.

In der 54. Minute kam Bobby Wood im Ingolstädter Strafraum zu Fall. Sowohl die Löwen-Spieler als auch die Fans forderten Elfmeter, der österreichische Schiedsrichter Ilija Vareskic (Wels) entschied aber nur auf Ecke für Sechzig. Zwei Minuten später dann der Ausgleich. Chris Wolf hatte auf der rechten Seite schön zurück auf Stefan Wannenwetsch gelegt. Der nahm Maß, traf vom rechten Strafraumeck unhaltbar für Siegl zum 1:1 ins linke untere Eck (56.). Drei Minuten später versuchte es Lappe mit einem Flugkopfball aus 14 Metern nach Keidel-Flanke, köpfte aber rechts am Tor vorbei (59.). Auf der anderen Seite musste Siegl nach einem Pass in die Tiefe alles riskieren, um vor Wood außerhalb seines Strafraums am Ball zu sein (62.). Etwas überraschend fiel in dieser Phase die erneute Führung der Gäste. Nach einem Zuspiel durch Müller von rechts nahm Patrick Walleth das Leder an, legte es sich auf den linken Fuß und traf aus 20 Metern platziert ins untere linke Eck zum 2:1 (64.). Zwei Minuten später beinahe der erneute Ausgleich der Löwen. Nach einer Wannenwetsch-Ecke kam Wolf am rechten Strafraumeck zum Schuss, Ziereis in der Mitte am Torraum verpasste die Hereingabe nur knapp (66.). In der 72. Minute setzte sich der eingewechselte Daniel Jais auf der rechten Seite durch, sein Zuspiel in die Mitte konnte Wood jedoch nicht verarbeiten. Kurz vor Schluss wurden die Löwen dann doch für ihr unermüdliches Bemühen, den Ausgleich zu erzielen, belohnt. Außenverteidiger Steinhart drang über die linke Seite in den Strafraum, konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Schiedsrichter Vareskic zeigte diesmal sofort auf den Punkt. Ziereis lief an, schickte Siegl im FCI-Tor in die Ecke und traf dann hoch in die Mitte zum 2:2-Endstand (90.).
Spielbericht eingestellt am 16.10.2012 10:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+5
Spielende (15:49 Uhr)
90
+2
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
90
 
Tooooor für 1860 München 2
2:2 Ziereis (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
88
 
Lappe (FC Ingolstadt 2) / 3. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
80
 
Spielerwechsel 1860 München 2
77
 
Spielerwechsel 1860 München 2
75
 
Müller S. (FC Ingolstadt 2) / 4. gelbe Karte
64
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:2 Walleth / 2. Saisontor
56
 
Tooooor für 1860 München 2
1:1 Wannenwetsch / 2. Saisontor
52
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
46
 
Spielerwechsel 1860 München 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:46 Uhr)
37
 
Steinhart (1860 München 2) / 1. gelbe Karte
31
 
Walleth (FC Ingolstadt 2) / 2. gelbe Karte
21
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
0:1 Müller S. / 6. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:58 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...