SC Eltersdorf - FC Memmingen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

23 - Beck
2,1
2,7
3 - Fuchs
2,5
5 - Weiler
3,6
2,7
13 - Amegan
2,8
16 - Krotz
3,0
3,8
3,2
9 - Jonczy
2,9
3,2
3,1
Günther (68.)
11 - Schulik
-
Kishimoto (83.)
-
-
18 - Röwe
-
3 - Weiler
-
15 - Hack
-
5 - Bader
-
-
9 - Tastan
-
2 - Böck
-
18 - Glas
-
Tastan (89.)
13 - Nikolic
-
Friedrich (90.+4)
12 - Makoru
-
Böck (87.)
22 - Kelz
-
17 - Hodzic
-
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Ludwig Preis
Trainer: Esad Kahric


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 17. Spieltag
Datum: 12.10.2012 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Langenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320

Torschützen

1:0
(5.)
1:1
(6.)
1:2
(38.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Krotz - Unsportlichkeit (43.) / 2. GK
Günther - Foulspiel (44.) / 3. GK
Beck - Unsportlichkeit (75.) / 1. GK
FC Memmingen
Bader (75.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Fällte teilweise kuriose Entscheidungen vor allem in der zweiten Hälfte. So wurde auch ein Einwurf, der zum Torwart ausgeführt wurde, für den Sportclub in einen Einwurf für den Gegner umgewandelt, weil der Ausführungspunkt zu weit hinten(!) lag!
Note: 4,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Auftakt der Platzherren war nach Maß
Von SC Eltersdorf / sb
Es begann verheißungsvoll für die Schützlinge von Ludwig Preis. Bereits nach vier Spielminuten konnte Manfred Krotz per Kopf aus fünf Metern einen fein getretenen Freistoß von Felix Günther verwerten. Groß war der Jubel beim Sport-Club, der allerdings eineinhalb Minuten später verstummte, als nämlich Burak Tastan die erste Unsicherheit der SCE-Abwehr ausnutzte und Torhüter Mathias Lang mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern keine Abwehrchance ließ. Eltersdorf hätte danach sofort wieder die Führung erzielen können, doch rauschte ein gefährlicher Freistoß von Patrick Fuchs durch den Gäste-Fünfer. Auch bei einer feinen Kombination über Oliver Seybold hätte der Führungstreffer für die gebeutelten Eltersdorfer fallen können. Doch auch dieses Mal fand die gefährliche Hereingabe keinen Abnehmer. Die Gäste zeigten ab der 25. Spielminute ihre spielerische Klasse und Torhüter Mathias Lang musste einen Schuss aus fünf Metern abwehren und hatte Glück, dass wenig später ein Kunstschuss aus 18 Metern denkbar knapp am Torgiebel vorbei ging. Stoßstürmer Michael Jonczy hatte nach Fuchs-Zuspiel die Führung auf dem Fuß, doch ging sein Abschluss aus sieben Metern knapp neben den Torpfosten. Besser machten es die Gäste durch Sebastian Bonfert, dessen 18-Meter-Schuss unhaltbar abgefälscht wurde und im Gehäuse der Eltersdorfer zur Führung des FC Memmingen einschlug. Die bayerischen Schwaben waren danach sehr spielbestimmend und ließ dem SCE keine Torchance mehr zu, sodass sie verdient mit 2:1 in die Halbzeitpause gingen.
Kurz nach der Pause fand eine gefährliche Fuchs-Flanke, nach Zuspiel von Oliver Seybold, erneut keinen Abnehmer. Die Gäste hatten in den nächsten 20 Minuten Ball und Gegner fest im Griff, ohne allerdings torgefährlich zu agieren. Es zeigte wohl der Pokalfight vom Dienstag seine Wirkung. So ab der 70. Spielminute kam der Sport-Club zu zwei Ausgleichschancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Zuerst hämmerte Rico Röder die Lederkugel nach einer abgewehrten Ecke auf das kurze Eck, wo ein Gegenspieler den Ausgleich auf der Linie verhinderte. Auch der Nachschuss von Oliver Seybold landete nicht im Tornetz der Gäste, denn hier war für den abermals geschlagenen Gästetorhüter ein Abwehrspieler per Kopf der Spielverderber. Dies war nun ein Weckruf für die Gäste, die sich nun geschickt vom Druck des SCE lösten und wieder Oberwasser in der Partie hatten. Glück hatten diese allerdings in der 75. Spielminute, als Schiedsrichter Simon Marx eine klare Tätlichkeit von Matthias Bader an Dennis Weiler nur mit Gelb ahndete – „Dunkelrot“ wäre wohl aus Eltersdorfer Sicht die richtige Kartonfarbe gewesen. Der SCE versuchte in den letzten Spielminuten mit langen Bällen noch für Torgefahr zu sorgen, was jedoch die überzeugende Gästeabwehr fair unterband, sodass die Memminger letztendlich einen knappen, allerdings verdienten 2:1-Auswärtserfolg feiern konnten. In den Schlussminuten reklamierte der Aufsteiger bei einem vermeintlichen Handspiel im Sechzehner auf Strafstoß, doch auch in dieser Situation hatte der SCE heute nicht das Quäntchen Glück, das manchmal auch notwendig wäre, um in solchen Spielen zu punkten. Fazit: Aus Sicht von Trainer Ludwig Preis war trotz der knappen Heimniederlage ein klarer Aufwärtstrend gegenüber den letzten beiden Heimspielen – Heimstetten und Illertissen – zu erkennen. Der Sport-Club hofft ob der Verletztenmisere, bei der an der Langenaustraße nur spärlich Licht am Ende des Tunnels schimmert, dass durch diese Leistungssteigerung in der nächsten Auswärtspartie in Ingolstadt ein Punkt möglich wäre.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2012 09:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (21:17 Uhr)
90
+4
Spielerwechsel Memmingen
89
 
Spielerwechsel Memmingen
87
 
Spielerwechsel Memmingen
83
 
Spielerwechsel Eltersdorf
82
 
 
Heieiei. Der unsichere Schiri sieht ein Foul am Keeper der Gäste. Dabei war es der eigene Mann.
80
 
Schade. Röder setzt sich durch, aber der Keeper kann halten.
75
 
Bader (Memmingen) / 5. gelbe Karte
Wenn dann muss es rot sein. Weil dann war es eine Tätlichkeit.
75
 
Beck (Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
71
 
Schuss Seybold, das war knapp. Eltersdorf nun am Drücker.
68
 
Spielerwechsel Eltersdorf
67
 
 
Jonczy mal mit einem fernschuss.
53
 
 
320 Zuschauer sollen da sein. Die Frage ist nur wo die sind.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (20:15 Uhr)
44
 
Günther (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
43
 
Krotz (Eltersdorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
38
 
Tooooor für Memmingen
1:2 Bonfert S. / 2. Saisontor
Der Torschütze wird nicht angegriffen und schießt aus zehn Metern ins linke obere Eck.
33
 
Memmingen ist überlegen, aber ohne größere Chancen. Jonge gerade mit einem schönen Drehschuss, der knapp vorbei geht.
6
 
Tooooor für Memmingen
1:1 Tastan / 6. Saisontor
Postwendend der Ausgleich.
5
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Krotz / 3. Saisontor (Vorarbeit Günther)
5
 
Freistoß von links. Krotz per Kopf zur Führung.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:30 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...