TSV 1860 Rosenheim - FC Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Mayer
-
-
2 - Lenz
-
-
17 - Haas M.
-
15 - Birner
-
-
-
13 - Masberg
-
Birner (46.)
-
Herberth (81.)
23 - Räuber
-
32 - Murphy
-
-
12 - Mensah
-
16 - Trunk
-
20 - Duhnke
-
10 - Borba
-
28 - Dan
-
37 - Bieber
-
4 - Bauer
-
Trunk (72.)
Borba (83.)
-
Dan (90.)
22 - Tertan
-
15 - Tahir
-
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Dirk Teschke
Trainer: Dieter Wirsching


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 14. Spieltag
Datum: 29.09.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Danjiel Darandik
(DJK SV Altdorf, Niederbayern)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kickers-Auswärtscoup in Rosenheim
Von Kickers Würzburg
Mit einem unter dem Strich nicht unverdienten 2:1-Sieg in Rosenheim holten die Rothosen drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Amateurspielklasse. Nach 14 absolvierten Partien rangieren die Würzburger Kickers mit 23 Punkten im oberen Tabellendrittel der Regionalliga Bayern. Nach wie vor gestaltet sich die Liga als sehr ausgeglichen und ein Großteil der Mannschaften steht punktemäßig weiterhin sehr eng beisammen.

Trainer Dieter Wirsching ließ seine Startelf nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen den FC Ingolstadt 04 II unverändert. Der gesamte Tross war bereits am Freitagnachmittag nach Oberbayern gereist, um die Reisestrapazen so gering wie möglich zu halten und eine perfekte Vorbereitung auf die Partie gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zu gewährleisten. Die Gastgeber agierten in der Anfangsphase sehr druckvoll und gingen nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld durch einen Kopfballtreffer von Stürmer Valentin Hauswirth früh in Führung (10.). Doch von dem Führungstreffer ließen sich die Kickers nicht beeindrucken, vielmehr schien das Gegentor die Mannschaft zu beflügeln. Mit hoher Laufbereitschaft wurde der TSV 1860 Rosenheim ständig unter Druck gesetzt und es wurden einige gute Chancen kreiert, während Kickers-Torhüter Daniel Tsiflidis während dieser Phase fast beschäftigungslos blieb. Die beste Möglichkeit ließ Stürmer Christian Dan nach einer Unachtsamkeit der Heimmannschaft ungenutzt, als er den Ball in die Arme von Torwart Robert Mayer schob (15.). Trotz der nun deutlichen Überlegenheit konnten die Kickers erst kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldregisseur Manuel Duhnke ließ Frank Wirsching im direkten Duell dem Torwart der Gastgeber keine Chance und schob überlegt zum Ausgleich ein.

In der zweiten Hälfte kamen die Oberbayern sehr engagiert aus der Kabine und konnten sich nun ein leichtes spielerisches Übergewicht erarbeiten. Doch einige gute Möglichkeiten machte der wie gewohnt starke Tsiflidis mit tollen Paraden zunichte (53., 55.). In dieser Drangphase der Gastgeber gelang den Rothosen nach einem schnell vorgetragenen Konter und schöner Vorarbeit durch Ricardo Borba, der auf der rechten Seite bis zur Torauslinie durchgebrochen war, der Führungstreffer durch Dan, der in der Mitte nur noch einschieben musste (60.). Doch der TSV 1860 konnte sich weiterhin gute Möglichkeiten erarbeiten und es war wieder einmal Tsiflidis, der mit einer großartigen Parade den Ausgleich verhinderte (62.). Immer wieder gelang es jedoch den Kickers, gefährliche Konter zu setzen, die jedoch nicht in Tore verwertet werden konnten. Und das notwendige Glück kam an diesem verregneten Samstag in Oberbayern auch noch hinzu, als ein Schuss der Rosenheimer in der 78. Minute nur an den Pfosten des Kickers-Gehäuses klatschte.

Bereits am kommenden Mittwoch steht um 11 Uhr der nächste Auftritt der Würzburger Kickers im Toto-Pokal an, wo die Jungs von Trainer Wirsching auf den Lokalrivalen Würzburger FV treffen. Am darauffolgenden Samstag reisen die Kickers zum nächsten Auswärtsspiel beim TSV Buchbach.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2012 16:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+4
Spielende (15:52 Uhr)
90
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
83
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
81
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
72
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
60
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
1:2 Dan / 3. Saisontor
46
 
Spielerwechsel TSV Rosenheim
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
+1
Tooooor für FC Würzb.Kick.
1:1 Wirsching F. / 2. Saisontor
10
 
Tooooor für TSV Rosenheim
1:0 Hauswirth / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...