FC Würzburger Kickers - FC Ingolstadt 04 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Mensah
-
10 - Murphy
-
5 - Trunk
-
7 - Duhnke
-
3 - Borba
-
9 - Dan
-
11 - Bieber
-
Bieber (88.)
-
17 - Tahir
-
Duhnke (71.)
12 - Tertan
-
14 - Bauer
-
15 - Eichler
-
1 - Egger
-
3 - Mayr
-
6 - Keidel
-
10 - Denz
-
2 - Berger
-
-
-
9 - Ott
-
7 - Lappe
-
11 - Ofosu
-
13 - Jainta
-
Ofosu (67.)
16 - Dobros
-
Berger (82.)
12 - Ermler
-
-
-
15 - Prinz
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: Dieter Wirsching
Trainer: Joe Albersinger


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 13. Spieltag
Datum: 22.09.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers-Stadion am Dallenberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 430

Torschützen


Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers
Dan - Foulspiel (25.) / 2. GK
Mensah - Foulspiel (49.) / 2. GK
Borba - Foulspiel (88.) / 1. GK
FC Ingolstadt 04 2
Denz - Foulspiel (90.) / 1. GK

Taktik

Würzburger Kickers: 4-4-2 Raute

Schiedsrichter

Felix Hoffmann
(TSV Pfarrweisach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Tsiflidis sichert einen glücklichen Heimsieg gegen
Von Stephan Faulhaber
Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte sich der FC Würzburger Kickers etwas von Abstiegsrängen entfernen. Die Zweitligareservemannschaft des FC Ingolstadt 04 wurde mit 2:1 geschlagen. Den entscheidenden Treffer erzielte Christopher Bieber in der 78. Minute.

Nach dem Sieg in Memmingen ließ Trainer Dieter Wirsching seine Startformation unverändert. Es entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften bemüht waren, Fehler zu vermeiden. Erst nach zehn Minuten hatte Ingolstadt die erste Chance. Ein Schuss von Karl-Heinz Lappe verfehlte knapp das Tor. Nach einem schweren Fehler von Jens Trunk im Spielaufbau hätte Reagy Ofosu die Oberbayern in der 25. Minute in Führung bringen können. Doch er scheiterte am starken Würzburger Keeper Daniel Tsiflidis. Bis kurz vor der Pause strahlten die Rothosen kaum Torgefahr aus. Mit dem ersten schönen Angriff gelang in der 39. Minute die etwas überraschende Führung. Jens Trunk spielte Manuel Duhnke auf dem rechten Flügel frei. Dessen Flanke verwertete Cristian Dan mit einem Kopfball zu seinem zweiten Saisontor.

Nach dem Seitenwechsel kam Ingolstadt hellwach aus der Kabine und übernahm sofort die Spielkontrolle. Folgerichtig erzielte Stefan Müller bereits in der 50. Minute mit einem Kopfball den verdienten Ausgleich. Der wendige Ingolstädter Außenstürmer Reagy Ofosu hatte innerhalb von wenigen Tagen zwei Mal die Führung auf dem Fuß. Zunächst scheiterte er mit einem Schuss an Daniel Tsiflidis. Sein zweiter Versuch landete aus aussichtsreicher Position nur am Außennetz. Erst nach 75 Minuten zeigte der FWK das erste offensive Lebenszeichen in der zweiten Halbzeit. Einen Distanzschuss von Jens Trunk konnte der Ingolstädter Schlussmann Andreas Egger mit den Fingerspitzen zur Ecke klären. In der 78. Minute setzte sich Ricardo Borba auf der linken Seite bis auf die Torauslinie durch. Seine scharfe und flache Hereingabe fand Christopher Bieber, der in Torjägermanier zur Führung traf. In der Schlussphase hatte die Heimmannschaft noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Einen immer länger werdenden Freistoß, der im Strafraum an allen Spieler vorbeiflog, konnte Tsiflidis gerade noch so von der Linie kratzen.

Den glücklichen Heimseg hatten die Rothosen vor allem ihrem Mannschaftskapitän Daniel Tsiflidis zu verdanken, der mit einigen Glanzparaden weitere Tore für Ingolstadt verhinderte. Mit 20 Punkten aus 13 Spielen hat sich der FWK zunächst im Mittelfeld der Regionalliga festgesetzt. Dies war nach dem doppelten Aufstieg so nicht zu erwarten. Am nächsten Samstag muss das Team zu einem schweren Auswärtsspiel nach Rosenheim reisen.
Spielbericht eingestellt am 24.09.2012 12:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Denz (FC Ingolstadt 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
88
 
Borba (FC Würzb.Kick.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
78
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
2:1 Bieber / 8. Saisontor (Vorarbeit Borba)
71
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
67
 
Spielerwechsel FC Ingolstadt 2
55
 
50
 
Tooooor für FC Ingolstadt 2
1:1 Müller S. / 4. Saisontor
49
 
Mensah (FC Würzb.Kick.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
1:0 Dan / 2. Saisontor (Vorarbeit Duhnke)
25
 
Dan (FC Würzb.Kick.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...