Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

27 - Grün
-
-
8 - Weiss
-
11 - Barudi
-
4 - Dähn
-
19 - Stein
-
6 - Desch
-
10 - Baier
-
13 - Klement
-
25 - Pieper
-
-
21 - Cheron
-
Obolkin (74.)
23 - Schulz
-
Barudi (60.)
17 - Meyer
-
Pieper (57.)
16 - Enzmann
-
26 - Herbert
-
38 - Borger
-
-
-
10 - Mbila
-
13 - Syhre
-
16 - Zietsch
-
7 - Ketzer
-
9 - Mintal
-
-
15 - George
-
20 - Potalov
-
Ketzer (46.)
Mintal (68.)
4 - Moos
-
George (81.)
-
Zietsch (90.+3)
-
Stefandl (85.)
37 - Petzold
-
66 - Nöske
-
26 - Kaiser
-
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Simon Goldhammer
Trainer: Marek Mintal


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2024 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion am Schönbusch

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1015
hansie

Torschützen

1:0
(90.)
+4

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Weiss - Foulspiel (65.) / 1. GK
Cheron - Foulspiel (80.) / 4. GK
Schulz - Meckern (80.) / 10. GK
SpVgg Bayreuth
Mbila - Foulspiel (48.) / -
Mbila - Ball-Wegschlagen (77.) / 1. GRK
Zahaczewski - Meckern (83.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Felix Wagner
(SSV Glött)
Gute Leistung. Pfiff sehr konsequent, lag bei der Zweikampfbewertung regelmäßig richtig. Die Ampelkarte gegen Bayreuth war hart, aber vertretbar.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Späte Entscheidung
Von anpfiff.info / Hans Wunder
Während die Platzherren gleich auf elf Akteure verzichten mussten, fehlten bei der Altstadt mit Fenninger (angeschlagen) und Ismail die Torschützen gegen Ansbach. Beide Teams begannen sehr engagiert und hatten gute Einschussmöglichkeiten. Kapitän Edwin Schwarz hätte bereits nach wenigen Minuten die SpVgg-Führung per Kopf besorgen können, doch die Kugel wurde noch von der Linie gekratzt. Noch knapper war es, als Florian Pieper aus 18 Meter beim Freistoß den Innenpfosten anvisierte und wenig später aus Nahdistanz erst den eigenen Mann anschoss und dann im Bayreuther Keeper seinen Meister fand. Doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch Jakub Mintal und Jann George konnten einen eklatanten Abwehrfehler der Viktoria nicht nutzen und waren zu unentschlossen. Im zweiten Abschnitt verfachte die Partie etwas. Aber die Gastgeber wirkten aktiver und insbesondere Arda Nadaroglu auf der linken Seite machte viel Betrieb. Seine Flanke verpasste der inzwischen eingewechselte Tom Schulz nur knapp. Von Bayreuth kam nun sehr wenig und schließlich leitete der einheimische Niklas Meyer mit einem Kopfball an die Latte die Schlussviertelstunde ein. Dabei mussten die Altstädter kurz darauf mit einem Mann weniger auskommen. Der bereits gelb belastete Josue Mbila schlug die Kugel nach dem Pfiff noch weg und durfte vorzeitig zum Duschen. Jetzt witterte Aschaffenburg die Chance auf den Sieg und Daniel Cheron hatte nach starker Baier-Vorarbeit den goldenen Trefffer auf dem Fuß, traf das Spielgerät aber aus acht Metern nicht richtig. Aber mit dem letzten Spielzug sicherte sich die Viktoria doch noch den Dreier. Wieder ging es über die linke Seite, Loris Weiss passte präzise Richtung Elfmeterpunkt, wo Roberto Desch mit der Innenseite zum 1:0 (94.) einschlenzte.
Spielbericht eingestellt am 25.03.2024 21:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
 
 
 
Unglückliche Niederlage für die Altstadt. Aber im zweiten Abschnitt kam zu wenig Entlastung. Und dann rutscht so ein Ding durch, wenn auch sehr spät. Schönen Abend.
90
+6
Spielende (20:52 Uhr)
90
+4
Tooooor für V. Aschaffenb.
1:0 Desch / 1. Saisontor (Vorarbeit Weiss)
Die Altstadt kommt nicht in den Zweikampf. Weiß legt quer und Desch aus Mittelposition ins rechte Eck.
90
+3
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
89
 
 
Chance für Cheron (V. Aschaffenb.)
Hundertprozentige für die Viktoria. Baier legt zurück, aber der Joker trifft die Kugel aus sieben Metern nicht voll.
85
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
83
 
Zahaczewski (SpVgg Bayreuth) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
80
 
Schulz (V. Aschaffenb.) wegen Meckerns / 10. gelbe Karte
80
 
Cheron (V. Aschaffenb.) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
78
 
 
Ampelkarte völlig unnötig, aber vertretbar.
77
 
Mbila (SpVgg Bayreuth) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelb-rote Karte
75
 
 
Chance für Meyer (V. Aschaffenb.)
Erneut gefährliche Flanke. An die Oberkante der Latte geköpft.
74
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
72
 
 
Aus 25m deutlich vorbei.
68
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
67
 
 
Chance für Obolkin (V. Aschaffenb.)
Gerade noch geblockt nach zwei Patzern.
65
 
Weiss (V. Aschaffenb.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
 
Gefährliche Flanke. Der Joker kommt nicht ganz ran.
60
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
57
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
48
 
Mbila (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
Heimelf mit dem besseren Start und einen Pfostenschuss. Danach kam die Altstadt besser auf, war aber nicht zwingend genug.
36
 
 
Chance für George (SpVgg Bayreuth)
Mintal und george in aussichtsreicher Position, aber zu unentschlossen und dann der Haken zuviel.
32
 
 
Chance für Stefandl (SpVgg Bayreuth)
Guter Angriff. Kopfball einen Meter drüber.
24
 
 
Chance für Pieper (V. Aschaffenb.)
Leichtfertiger Ballverlust. Aus der Drehung aber der SpVgg-Keeper ist da.
12
 
 
Chance für Pieper (V. Aschaffenb.)
Es brennt im Altstädter Strafraum. Der Viktoria-Spieler schießt aus sechs Meternn den eigenen Mann an.
10
 
 
Chance für Ketzer (SpVgg Bayreuth)
Aus halbrechter Position zu zentral abngezogen.
9
 
 
Chance für Pieper (V. Aschaffenb.)
Freistoß aus 18 Meter an Innenpfosten und raus. Glück für Bayreuth.
7
 
 
Chance für Schwarz (SpVgg Bayreuth)
Der Kopfball aus Mittelpositrion hätte gepatt - noch von einem Verteidiger geklärt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
Heimelf mit elf Ausfällen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Montagspiel. Können die Altstädter nach dem Sieg gegen Ansbach nachlegen? Das wäre wichtig, weil der Relegationsplatz nur fünf Zähler entfernt ist. Zudem haben die Gastgeber eine lange Liste an Ausfällen, sind stark ersatzgeschwächt. Trainer Marek Mintal hat etwas umgebaut, mit George und Ketzer neue Leute für die Anfangself nominiert.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...