TSV Aubstadt - DJK Vilzing, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

3 - Hüttl
-
16 - Behr S.
-
20 - Kireski
-
10 - Pitter
-
-
17 - Trunk
-
18 - Weiß
-
22 - Hofmann
-
29 - Nickel
-
31 - Heinze
-
Behr S. (63.)
21 - Hatman
-
Hofmann (46.)
Volkmuth (46.)
-
Pitter (46.)
37 - Bieber
-
Nickel (74.)
28 - Vertiei
-
2 - Mrozek
-
32 - Stahl
-
1 - Putz
-
-
-
21 - Hoch
-
-
27 - Dotzler
-
-
Kufner C. (87.)
23 - Wendl
-
11 - Kordick
-
Dotzler (79.)
-
Jünger (90.+1)
12 - Nemmer
-
-
19 - Brunner
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 28,0
Trainer: Julian Grell
Trainer: Josef Eibl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2023/24 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2024 14:00 Uhr
Sportstätte: NGN-Arena (Platz 1)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 716
Sebuan81
harro27.
Paulaner

Torschützen

0:1
(55.)
0:2
(79.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Volkmuth (38.) / 10. GK
Trunk (39.) / 3. GK
DJK Vilzing
Kufner C. (32.) / 10. GK
Schröder (42.) / 5. GK
Hoch (51.) / 6. GK
Zitzelsberger (59.) / 9. GK
Trettenbach (77.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nico Dantscher
(DJK Vilzing)
Vilzings Abwehrspieler Nico Dantscher entschied die Partie mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0, das war gleichzeitig sein erstes Tor in der Regionalliga für die Oberpfälzer. Zudem war der 27-Jährige in der Defensive eine Bank, ließ nichts zu, war immer Herr der Lage.

Schiedsrichter

Sebastian Stadlmayr
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Aubstadt muss im Topspiel Zähler an Gäste abgeben
Es sah nach einer Minikrise beim Regionalligisten DJK Vilzing aus, der aus drei Spielen nur einen Punkt geholt und erstmals zwei Spiele am Stück in dieser Saison verloren hatte. Aber am Samstag fanden die Mannen vom Huthgarten in die Erfolgspur zurück, entschieden das Topspiel Dritter gegen Zweiter für sich und nahmen mit 2:0 (0:0) beim TSV Aubstadt alle drei Punkte zum neunten Auswärtssieg mit.
Von Dirk Meier
Der Rasen in der NGN-Arena im unterfränkischen Grabfeld war für die Jahreszeit bestens präpariert. Es entwickelte sich eine Partie, die spielerisch auf sehr gutem Niveau stand. Nur der Unparteiische konnte diesen Level nie halten, beide Teams beschwerten sich immer wieder, auch, weil es viel zu viele gelbe Karten gab Leidtragend waren die Vilzinger, die am Karsamstag im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach auf Kapitän Christian Kufner (10. Gelbe) und Lukas Schröder (5.) verzichten müssen, die beide gesperrt sind. DJK-Trainer Beppo Eibl hatte gegenüber der 1:2-Heimniederlage gegen den FV Illertissen für den rot-gesperrten Elija Härtl wieder Abwehrchef Jakob Zitzelsberger in der Startelf aufgeboten.
Zusammenprall zwischen Jim-Patrick Müller (DJK Vilzing) und Mike Dellinger. Links hinten der am heutigen Tag überragende Spieler, Nico Dantscher.
Dirk Meier
Torlose erste Halbzeit
Zunächst neutralisierten sich beide Teams, es gab kaum Torszenen. Den ersten Abschluss verzeichnete die DJK nach einem Freistoß von Müller, den Andreas Jünger neben das Tor setzte (17.). Auf der Gegenseite war es Marco Nickel, dessen Kopfball Torwart Max Putz mit einer Faust über den Querbalken boxte (19.). Dann legte DJK-Spielführer Christian Kufner quer zu Fabian Trettenbach, der aber aus 15 Metern an Tormann Maximilian Weisbäcker scheiterte (26.). Aber auch Vilzing hätte in Führung gehen können, als Tobias Hoch einen Tag nach seinem 28. Geburtstag über die rechte Seite in den Strafraum eindrang, Weisbäcker den Schuss aus 18 Metern aber parieren konnte (35.). So ging es nach ausgeglichenen 45 Minuten torlos in die Kabinen.
Marco Nickel (TSV Aubstadt) wird im Luftkampf von Vilzings Christian Kufner angegangen.
Dirk Meier
Müller und Dantscher entscheiden Partie
Aubstadt deutete an, dass sie nach dem Seitenwechsel mehr wollen, denn Trainer Julian Grell nahm vor dem Wiederanpfiff einen Dreifach-Wechsel vor. Die ersten zehn Minuten gehörten dann auch den Gastgebern, die sich viel vorgenommen hatten, aber Vilzing überstand die Druckphase souverän, ließ nichts anbrennen. Dann zog auf dem rechten Flügel Kilometerfresser Hoch auf und davon, Leonhard Langhans konnte die Flanke aus vollem Lauf nicht verhindern und in der Mitte lief Müller ein, der mit dem Kopf aus sechs Metern zum 1:0 traf (55.). Müller hat damit erstmals acht Saisontore für Vilzing in Liga vier in einer Saison erzielt. Das war ein Schock für die Unterfranken. Nur zwei Minuten später eine strittige Szene am Vilzinger Strafraum bei einem Zweikampf zwischen Müller und Mike Dellinger lagen beide am Boden, aber es gab keinen Strafstoß, sondern Freistoß für die DJK.
Und noch einmal forderte die Heimelf Elfmeter, als Marvin Weiß per Steckpass geschickt wurde und in einen Zweikampf mit Hoch ging, aber auch da blieb die Pfeife stumm (69.). Bei den Grabfeldern kam mit Christopher Bieber ein weiterer Mittelstürmer, ein Brecher, in die Partie. Aber die Abwehr des Aufsteigers von 2022 stand weiter sicher. Vielmehr hätte Lukas Dotzler mit einem Schuss von halbrechts beinahe das 2:0 markiert, aber der Ball ging knapp daneben (78.). Eine Minute später war es dann aber so weit. Ein Eckball von rechts von Trettenbach getreten kam ins Zentrum und am zweiten Pfosten hatte kein Aubstädter Nico Dantscher auf dem Zettel, der frei zum 2:0 einköpfen konnte (79.). Auch wenn der gastgebende TSV noch alles probierte, sie konnten Vilzing nicht mehr gefährden, der neunte Auswärtssieg und die zweite Heimniederlage standen fest.
Aubstadts Marvin Weiß (Mitte) muss sich gleich zweier Gegenspieler, Lukas Schröder (li.) und Tobias Hoch (re.), erwehren.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 24.03.2024 16:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Wir sind extrem glücklich über diesen Sieg im Topspiel. Wir hatten die beiden Niederlagen zuvor intensiv analysiert und daraus unsere Lehren gezogen. Wir sind hier auf einen sehr guten Gegner getroffen, es war ein Spiel auf hohem Niveau und auf Augenhöhe. Defensiv waren wir sehr kompromisslos, haben sehr wenig zugelassen. Das 1:0 hat uns dann in die Karten gespielt und mich freut es, dass Nico Dantscher nach so vielen Rückschläge der zweite Treffer gelungen ist, weil es im Training immer Gas gibt. Auch wenn zwei gleichstarke Mannschaft aufeinander getroffen sind, so ist unser Sieg doch verdient."
Julian Grell (Trainer TSV Aubstadt)
"Glückwunsch an Vilzing zum verdienten Sieg. Wir hatten uns heute viel vorgenommen, aber es war sicher auch problematisch, dass wir einige angeschlagene Spieler hatten, die erst am Donnerstag zum Abschlusstraining zurückkehren konnten. In der ersten halben Stunde hatte ich die Hoffnung, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen können, wir hatten da ein paar Möglichkeiten. Aber es war auch heute wieder wie so oft: Wir belohnen uns zu selten für unseren Aufwand. Vilzing war ein sehr kompakter Gegner, gegen den es schwer war. Prinzipiell kann ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen, weil sie alles probiert hat. Schade war auch, dass der Schiedsrichter bei zwei, drei strittigen Szenen nicht das Wohlwollen für uns aufgebracht hat."

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel Vilzing
87
 
Spielerwechsel Vilzing
79
 
Tooooor für Vilzing
0:2 Dantscher / 1. Saisontor
79
 
Spielerwechsel Vilzing
77
 
Trettenbach (Vilzing) / 1. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Aubstadt
71
 
Spielerwechsel Vilzing
63
 
Spielerwechsel Aubstadt
59
 
Zitzelsberger (Vilzing) / 9. gelbe Karte
55
 
Tooooor für Vilzing
0:1 Müller J. / 8. Saisontor
51
 
Hoch (Vilzing) / 6. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Aubstadt
46
 
Spielerwechsel Aubstadt
46
 
Spielerwechsel Aubstadt
42
 
Schröder (Vilzing) / 5. gelbe Karte
39
 
Trunk (Aubstadt) / 3. gelbe Karte
38
 
Volkmuth (Aubstadt) / 10. gelbe Karte
32
 
Kufner C. (Vilzing) / 10. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...