FV Illertissen - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

20 - Kilic
-
-
5 - Herzig
-
8 - Kopf
-
18 - Gölz
-
6 - Maiolo
-
19 - Fundel
-
-
-
-
Mannhardt (82.)
23 - Pöschl
-
Teranuma (65.)
-
27 - Zok
-
2 - Zeller
-
17 - Held
-
22 - Egle
-
1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
-
Schmidt (70.)
11 - Stolz
-
Schelhorn (82.)
Abadjiew (64.)
Brekner (64.)
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Timo Räpple
Trainer: Michael Griebel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 36. Spieltag
Datum: 12.05.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Illertissen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290

Torschützen

1:0
(59.)
2:0
(71.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Schmidt (48.) / 4. GK
Dietrich (52.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Illertissen macht den Haken hinter Klassenerhalt
Von Marco Galuska
Der erste Durchgang in Illertissen ist schnell erzählt. Die Hausherren hatten Feldvorteile, während die Gäste aus Ansbach auf Umschaltmomente setzten. Weder das eine noch das andere war erfolgreich, weil beide Abwehrreihen aufmerksam verteidigten. Als der FVI dann doch einmal Yannick Glessing, dem Matchwinner vom 3:0-Sieg zuletzt in Eichstätt freigespielt hatte, war Eric Weeger rechtzeitig mit einer Grätsche zur Stelle (22.). Ähnlich erging es auf der anderen Seite Riko Manz, dessen Abschluss nicht am Abwehrbein vorbei kam (30.). Kento Teranuma zirkelte die Kugel doch ein ganzes Stück drüber (35.), so dass Ansbachs Keeper Sebastian Heid - ebenso wie sein Gegenüber Felix Thiel - keine echte Prüfung vor dem Gang in der Kabine zu bewältigen hatte.

Den ersten großen Aufreger gab es nach gut fünf Minuten im zweiten Durchgang, als die Ansbacher Tom Abadjiew freispielten, dessen Abschluss an die Querlatte ging. Die vergebene Großchance rächte sich alsbald: Illertissen kombinierte sich gut durchs Mittelfeld und aus spitzem Winkel brachte Maurice Strobel den Ball zum 1:0 im Netz unter. Ansbach brauchte ein paar Minuten, um den Gegentreffer wegzustecken. Der auffällige Glessing scheiterte mit einem tollen Distanzschuss an der Parade von Heid (63.). Hasselmeier wechselte offensiv, Sven Landshuter und Bastian Herzner kamen ins Spiel. Doch erneut zeigte Illertissen seine spielerische Klasse und Glessing schloss aus der Drehung hervorragend zum 2:0 ab (72.). Vor knapp 300 Zuschauern schien alles gelaufen, aber Ansbach steckte nicht auf und kam noch zu zwei ganz großen Möglichkeiten: Landshuter scheiterte an der starken Fußparade von Thiel und setzte den Nachschuss drüber (85.). Herzner schüttelte seinen Gegenspieler ab, setzte die Kugel aber frei vor Thiel hauchdünn rechts am Kasten vorbei (87.).
Spielbericht eingestellt am 12.05.2023 22:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

82
 
Spielerwechsel Ansbach
82
 
Spielerwechsel Ansbach
82
 
Spielerwechsel Illertissen
76
 
Spielerwechsel Illertissen
71
 
Tooooor für Illertissen
2:0 Glessing / 17. Saisontor
70
 
Spielerwechsel Ansbach
65
 
Spielerwechsel Illertissen
64
 
Spielerwechsel Ansbach
64
 
Spielerwechsel Ansbach
59
 
Tooooor für Illertissen
1:0 Strobel M. / 4. Saisontor
52
 
Dietrich (Ansbach) / 7. gelbe Karte
48
 
Schmidt (Ansbach) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...