SpVgg Ansbach - TSV Buchbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:4 (1:3)

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
18 - Brekner
-
Abadjiew (70.)
-
Manz (70.)
-
Schmidt (74.)
-
11 - Stolz
-
-
6 - Walter
-
2 - Orth
-
16 - Muteba
-
-
9 - Ammari
-
-
28 - Sztaf
-
12 - Tavra
-
Steer T. (90.+1)
5 - Schmit
-
Ammari (59.)
Petrovic (70.)
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Michael Griebel
Trainer: Uwe Wolf


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 35. Spieltag
Datum: 06.05.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 919
-Ebi-

Torschützen

1:0
(22.)
1:1
(35.)
1:2
(38.)
Steer Tobias / 9. ST
(Foulelfmeter)
1:3
(43.)
1:4
(69.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Schmidt (73.) / 3. GK
TSV Buchbach
Steer T. (21.) / 9. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

TSV-Trainer Wolf "ein schlechter Gewinner"
Von Marco Galuska
Schon unter Zugzwang war die SpVgg Ansbach im Heimspiel gegen den TSV Buchbach, stand man doch nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses über dem Strich, unterm dem es in die Relegation gehen würde. Die Bedeutung war beiden Teams bewusst. Die mit vier Siegen in Serie im Gepäck angereisten Gäste ließen Ansbach gegen eine Fünferkette anlaufen. Relativ unspektakulär war der Start in die Partie. Orth versuchte es für Buchbach (14.), Schmidt für Ansbach (17.) mit ersten Abschlüssen. Nach 22 Minuten jubelten die Hausherren, als nach einer Freistoßflanke die Gäste die Kugel nicht geklärt bekamen und Weeger entschlossen zum 1:0 abstauben konnte (22.).

Die Führung gab den Nullneunern Auftrieb. Eine Landshuter-Ecke rauschte durch die Gefahrenzone ohne Abnehmer (27.), an eine Hereingabe von Landshuter kam Herzner nicht mehr entscheidend (33.), ehe dann die 34. Minute die Partie komplett kippen ließ. Mit einem sehenswerten Schuss in den linken Torwinkel traf Sztaf zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später wurde der Torschütze gefoult - Elfmeter. Tobias Steer verwandelte sicher. Ansbach schüttelte sich, bemühte sich um die Antwort. Landshuter schoss drüber (40.) und Pech hatte Niklas Seefried, dass sein Schuss vom Pfosten heraussprang und Dietrichs Nachschuss ungefährlich blieb (42.). Stattdessen war der starke Muteba viel zu frei im SpVgg-Strafraum, so dass Ammari die Hereingabe zum 1:3 verwerten durfte (43.). Eine nahezu perfekte erste Ausbeute für das Team des Ex-FCN-Profis Uwe Wolf, der sich nach dem Spiel mit einem wenig taktvollen Auftritt bei der anschließenden Pressekonferenz sich den Unmut im Ansbacher Lager zuziehen sollte.

Der Großteil der 910 Zuschauer hoffte noch auf ein Comeback, aber schon recht bald sollte im zweiten Durchgang die Erkenntnis reifen, dass es an diesem Tag nichts mehr zu holen gab. Dabei wäre nach einer Stunde die ganz große Chance zum Anschluss dagewesen, doch die Hereingabe von Niklas Seefried spielte den Keeper zwar aus, aber ein Abnehmer fand sich nicht. Im Gegenzug ließ Muteba eine der wenigen Chancen der Gäste aus, als er Heid den Ball ins Gesicht schoss (61.). Als dann sieben Minuten später Muteba auf Tobias Steer spielte, der cool zum 1:4 einschoss, war die Messe gelesen. Buchbach durfte mit 50 Punkten im Prinzip den Klassenerhalt feiern, Ansbach steht drei Spieltage vor Schluss noch knapp über dem Strich, muss in den verbleibenden Spielen aber noch kräftig punkten, um die Relegation zu umgehen.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2023 19:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Glückwunsch an Buchbach! Wir bekommen drei Gegentore, mehr oder weniger aus dem Nichts. Das darf man in der Regionalliga so nicht herschenken. Fußballerisch war das eigentlich in Ordnung von uns. Aber insgesamt lief heute vieles gegen uns, viel für Buchbach. Wir stehen noch überm Strich, haben noch drei Spiele und sind überzeugt, dass wir es am Ende packen. "
Uwe Wolf (Trainer TSV Buchbach (verlässt vorzeitig die PK))
"Wichtig sind die drei Punkte, nur das Ergebnis zählt im Fußball! Wir haben vier Tore hier gemacht. Ich bin unheimlich stolz auf meine Mannschaft, wir haben uns auch nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ihr habt wohl gemeint, weil ihr vielleicht 1:0 führt, dass ihr gewinnt, aber da ist ja noch ne Mannschaft da - und das ist meine Mannschaft. Mich interessieren andere Ergebnisse nicht, ich schau nur auf meine Mannschaft. Ich gebe euch 'nen Tipp... ihr habt uns richtig heiß gemacht, als wir in unsere Kabine kamen, weil die hat ausgeschaut...Wir sind ein Dorfverein, wir sind Kult, wir haben Leute mit Herzblut, wie machen unsere Kabine sauber..."

Spiel-Ticker

90
+1
Spielerwechsel TSV Buchbach
78
 
Spielerwechsel Ansbach
74
 
Spielerwechsel Ansbach
73
 
Schmidt (Ansbach) / 3. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Ansbach
70
 
70
 
Spielerwechsel Ansbach
70
 
Spielerwechsel Ansbach
69
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:4 Steer T. / 10. Saisontor
59
 
Spielerwechsel TSV Buchbach
43
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:3 Ammari / 12. Saisontor
38
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:2 Steer T. (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
35
 
Tooooor für TSV Buchbach
1:1 Sztaf / 8. Saisontor
24
 
Spielerwechsel TSV Buchbach
22
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Weeger / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner B.)
21
 
Steer T. (TSV Buchbach) / 9. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...