SpVgg Ansbach - SpVgg Unterhaching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
18 - Brekner
-
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
-
17 - Schmidt
-
-
Marx (71.)
Schelhorn (79.)
Schmidt (87.)
Karakas (63.)
Abadjiew (71.)
-
11 - Stolz
-
-
39 - Waidner
-
4 - Pisot
-
10 - Maier
-
33 - Ehlich
-
11 - Fetsch
-
34 - Hobsch
-
18 - Anspach
-
38 - Mashigo
-
Maier (60.)
Waidner (83.)
9 - Hain
-
Fetsch (69.)
31 - Schmid
-
Hobsch (79.)
-
-
-
40 - Grob
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 27,4
Trainer: Michael Griebel
Trainer: Sandro Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 33. Spieltag
Datum: 22.04.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1871

Torschützen

0:2
(78.)
Hobsch Patrick / 25. ST
(Foulelfmeter)
Hain Stephan / 1. TV

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Karakas (44.) / 10. GK
Bayerlein (49.) / 6. GK
Heid (77.) / 1. GK
SpVgg Unterhaching
Stiefler (30.) / 10. GK
Anspach (87.) / 4. GK
Vollath (89.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Zwei strittige Entscheidungen zum verdienten Sieg
Von Marco Galuska
Ansbach begann gut, hatte nach feinem Pass von Karakas durch Schelhorn gleich einen ersten Abschluss zu verbuchen, der jedoch keine Gefahr für Vollath war (4.). Nach einer Skarlatidis-Ecke landete der Ball bei Toptorjäger Hobsch, der die Kugel über das Ansbacher setzte (6.). Die Gäste hatten erwartungsgemäß die Spielkontrolle, der Führungstreffer nach einer Viertelstunde fiel indes etwas kurios, als nach der Rechtsflanke von Skarlatidis alles auf den Abseitspfiff wartete und Ehlich per Kopf traf, aber sich zunächst auch nicht so ganz sicher war, dass das Tor tatsächlich zählen sollte. Haching blieb in der Folge tonangebend, war aber lange Zeit nicht wirklich zwingend gegen die gut stehenden Ansbacher. Ein Volleyschuss von Stiefler ging weit drüber (33.). Die beste Chance vor der Pause hatten die Gäste, als Hobsch freigespielt wurde, aber Heid im Duell klasse parierte (36.). Die Nullneuner kamen im ersten Durchgang nicht mehr wirklich zu einem Torabschluss, auch weil bei Schmidts Flanke Schelhorn nicht zum Zuge kam (41.).

Ansbach machte es auch nach dem Seitenwechsel gut, verteidigte diszipliniert und ließ nicht allzu viel für die Wagner-Schützlinge zu - wenngleich nach vorne auch nicht allzu viel gegen die routinierte Innenverteidigung der Hachinger gehen sollte. Gefährlich wurde es wieder nach einem Standard, als Hobsch nach einem Eckball recht freistehend daneben köpfte (55.). Zehn Minuten später kam dann Ansbachs Captain Dietrich nach einem schnell ausgeführten Freistoß zweimal im Strafraum zur Abschlusschance, konnte die Kugel aber nicht gefährlich aufs Tor bringen (65.). Als dann der eingewechselte Anspach, der im Hinspiel der Matchwinner war, platziert aufs rechte untere Eck zielte, war Heid mit starker Parade zur Stelle (74.). Drei Minuten später folgte die Vorentscheidung - ebenfalls nicht unumstritten: Joker Hain steuerte nach missglückter Abseitsfalle auf Heid zu, der im Duell zuerst Sieger blieb und im Nachsetzen - nach Ansicht des Unparteiischen - Hain gefoult haben sollte. Eine diskutable Sichtweise. Hobsch blieb cool und verwandelte sicher vom Punkt zum 0:2 (77.).

Die Hausherren, die offensiv eingewechselt hatten, versuchten bis zuletzt alles und kamen noch zu ihren zwei besten Chancen der Partie: Zunächst legte Herzner für Dietrich ab, der geblockt wurde, ehe Schmidt den Ball drüber setzte (80.). In der Luft lag der Treffer dann in der 88. Minute, als nach einem verunglückten Abwehrversuch von Vollath nach einer Freistoßflanke Antonio Paunescu aufs Tor schoss, dabei aber der am Boden liegenden Seefried unfreiwillig die Kugel über das Gehäuse lenkte. Die Form der SpVgg Ansbach stimmt weiter zuversichtlich, dass der womöglich letzte Schritt zum Klassenerhalt vorzeitig gelingen wird.
Spielbericht eingestellt am 22.04.2023 22:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ich denke schon, dass der Sieg insgesamt in Ordnung geht. Unterhaching war die bessere Mannschaft. Man braucht einen Sahnetag - und sie nicht den besten Tag -, um sie zu schlagen. Natürlich ist es umso schwieriger, wenn die erste Chance gleich drin ist. Wir hatten einige wenige Möglichkeiten nach vorne, die wir leider nicht nutzen konnten. Unterm Strich hat es heute nicht gereicht, aber das wirft uns nicht um. Jetzt gilt es schnell nach vorne zu schauen auf das nächste Spiel in Schweinfurt. Die Tabelle ist tückisch, wir haben es noch nicht geschafft."
Sandro Wagner (Trainer SpVgg Unterhaching)
"Wir wussten, dass es ein sehr schweres Auswärtsspiel für uns werden würde. Ansbach macht das sehr, sehr gut in den letzten Wochen und Monate, sind sehr eklig zu bespielen, da musst du dir schon was einfallen lassen. Natürlich sind wir unterm Strich zufrieden. Es war ein tolles Ereignis, wenn die Bude voll ist, so wie hier. Danke an alle, die hier waren, das hat echt Spaß gemacht!"

Spiel-Ticker

89
 
Vollath (Unterhaching) / 2. gelbe Karte
87
 
Anspach (Unterhaching) / 4. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Spielerwechsel Unterhaching
79
 
Spielerwechsel Ansbach
79
 
Spielerwechsel Unterhaching
78
 
Tooooor für Unterhaching
0:2 Hobsch (Foulelfmeter) / 25. Saisontor (Vorarbeit Hain)
77
 
Heid (Ansbach) / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Ansbach
71
 
Spielerwechsel Ansbach
69
 
Spielerwechsel Unterhaching
63
 
Spielerwechsel Ansbach
60
 
Spielerwechsel Unterhaching
60
 
Spielerwechsel Unterhaching
49
 
Bayerlein (Ansbach) / 6. gelbe Karte
44
 
Karakas (Ansbach) / 10. gelbe Karte
30
 
Stiefler (Unterhaching) / 10. gelbe Karte
15
 
Tooooor für Unterhaching
0:1 Ehlich / 3. Saisontor (Vorarbeit Skarlatidis)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...