Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

27 - Grün
-
19 - Stein
-
21 - Cheron
-
-
-
9 - Verkaj
-
10 - Baier
-
13 - Klement
-
20 - Metzler
-
33 - Hebisch
-
18 - Philipp
-
Verkaj (90.)
17 - Meyer
-
Klement (72.)
-
26 - Herbert
-
37 - Mbuku
-
1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
-
Brekner (54.)
Schmidt (80.)
-
Manz (77.)
-
11 - Stolz
-
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Michael Griebel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 32. Spieltag
Datum: 14.04.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 901

Torschützen

0:1
(29.)

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Verkaj (68.) / 5. GK
Baier (90.+4) / 11. GK
SpVgg Ansbach
Herzner B. (83.) / 3. GK
Marx (90.+2) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Gerechtes Remis am Schönbusch
Von Marco Galuska
Ansbach begann durchaus mutig am Schönbusch und hätte beinahe wieder mit einem Ballklau, diesmal durch Schelhorn, einen frühen Treffer setzen können, doch Lukas Schmidt verzog im Abschluss (7.). Ein Schuss von Sven Landshuter geriet zu zentral, um Ex-Bundesligakeeper Max Grün zu überwinden (9.). Dann erhöhte die Viktoria die Schlagzahl über den starken Laverty, dessen Hereingabe gleich zwei Aschaffenburger knapp verpassten (11.). Metzler probierte es aus der Drehung, aber auch der Versuch war nicht sonderlich platziert und für Heid im Tor der SpVgg keine Herausforderung (13.). Die bis dato größte Chance ergab sich nach 21 Minuten in Folge eines Eckballs, doch mit Glück und Geschick überstanden die Ansbacher die brenzlige Szene im Strafraum. Eigentlich ungefährlich war es auf der andere Seite, doch ein kapitaler Fehlpass eines Viktorianers brachte Schmidt in Position und dieser schloss platziert ins linke untere Eck ab - 0:1 (29.). Laverty (32.) und Baier (34.) verzogen aus der Distanz und so ging es mit der knappen Führung der Nullneuner in die Kabine.

Aus dieser kamen die Unterfranken zunächst deutlich verbessert. Allerdings mussten sich die Ansbacher ankreiden lassen, dass man Klement durch das Mittelfeld unbehelligt spazieren ließ, so dass dieser den Steckpass am Strafraum auf Cheron spielen konnte, welcher dann rechts unten zum 1:1 einnetzte (50.). Nach Ablage schoss Verkaj aus guter Position doch weit drüber (55.). Doch damit war der Schwung der Seitz-Elf auch wieder abgeebbt. Vielmehr fanden die Nullneuner wieder besseren Zugriff. Eine Hereingabe von Landshuter geriet etwas zu hoch für einen Abnehmer (61.). In der 63. Minute hatte dann Manz nach feinem Zuspiel von Niklas Seefried die erneute Führung auf dem Fuß, doch missriet sein Abschluss aus kurzer Distanz. Jener Manz musste in der 78. Minute verletzt raus, für ihn rückte Weeger vom Zentrum auf die linke Seite und Bayerlein kam in die Innenverteidigung, die bis zuletzt nichts mehr anbrennen ließ. Zu ideenlos agierte Aschaffenburg, um die Ansbacher noch in Gefahr zu bringen. Den 44. Punkt nimmt der Aufsteiger gerne mit nach Mittelfranken.
Spielbericht eingestellt am 15.04.2023 10:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+4
Baier (V. Aschaffenb.) / 11. gelbe Karte
90
+2
Marx (Ansbach) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
89
 
Spielerwechsel Ansbach
87
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Herzner B. (Ansbach) / 3. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Ansbach
77
 
Spielerwechsel Ansbach
72
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
68
 
Verkaj (V. Aschaffenb.) / 5. gelbe Karte
54
 
Spielerwechsel Ansbach
50
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
1:1 Cheron / 3. Saisontor
29
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Schmidt / 7. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...