SpVgg Ansbach - DJK Vilzing, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
18 - Brekner
-
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
-
-
Brekner (75.)
Schmidt (70.)
-
11 - Stolz
-
1 - Putz
-
-
-
21 - Hoch
-
23 - Wendl
-
-
11 - Kordick
-
Wendl (79.)
7 - Kouame
-
-
Chrubasik (79.)
8 - Pirner
-
-
-
37 - Brunner
-
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Michael Griebel
Trainer: Josef Eibl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 31. Spieltag
Datum: 10.04.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1310

Torschützen

1:0
(10.)
2:0
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Brekner (73.) / 1. GK
Schelhorn (82.) / 7. GK
DJK Vilzing
Trettenbach (59.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Stein
(TSV Homburg)
keine gravierenden Fehler
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach mit den letzten Körnern zum Sieg
Von Dirk Meier
Die Vilzinger zeigten sich im Xaver-Bertsch-Sportpark sehr engagiert und diktierten das Geschehen bereits in Durchgang eins über weite Strecken, allerdings erst nach dem frühen Rückstand, den sich die Gäste auch selbst zuzuschreiben hatten. Ein grober Schnitzer von Lukas Schröder, der sich den Ball von Riko Manz an der Grundlinie abnehmen ließ, der zu Lukas Schmidt ablegte und dessen Ablage wiederum Manz als Flanke auf Sven Landshuter nutzte, der aus wenigen Metern zum 1:0 vollstrecken konnte (10.), bedeutete die Führung für die Westmittelfranken. Vilzing wurde nun in Sachen Offensivspiel griffiger, Ansbach konzentrierte sich auf die Defensive.

Ein Zuspiel von Martin Tiefenbrunner fand DJK-Mittelstürmer Andreas Jünger, dessen Schuss aber von Keeper Sebastian Heid, bester Spieler bei den Gastgebern, gehalten wurde (28.). Auf der anderen Seite hatte Ansbach noch eine gute Chance, als Pepe Brekner zu Schmidt abspielte, dessen Schuss von halblinks mit dem rechten Fuß die Beute von DJK-Fänger Max Putz wurde (34.). Einen Freistoß von Jünger aus 25 Metern parierte erneut Heid (35.) und die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte nochmals Jünger aus sieben Metern, aber sein strammer Schuss kam zu unplatziert auf das Ansbacher Tor und so konnte Heid den Ball zur Ecke abwehren (38.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Gäste aus dem Bayerwald noch deutlicher. Tobias Kordick scheiterte mit einem Schuss an Heid (49.). Ansbach kam nur selten in des Gegners Hälfte, Niklas Seefried köpfte am DJK-Tor vorbei (52.). Ein Freistoß getreten von Kordick und auf das Ansbacher Tor von Tobias Hoch geköpft, wurde erneut die Beute von Heid (54.). Gäste-Trainer Beppo Eibl reagierte, brachte mit Ben Kouame, Jim-Patrick Müller und Thomas Stowasser drei frische Offensivkräfte. Ansbach verlegte sich nach dem kraftraubenden Match vom Donnerstag gegen Würzburg (0:1) nur noch auf das Verwalten des knappen Vorsprunges.

In der Schlussphase schnürte Vilzing den Mitaufsteiger ein. Kouame bediente Stowasser, der knapp vorbeizielte (82.). Bei einem Konter war es Bastian Herzner nach Pass von Lukas Karakas, der allein auf Putz zusteuerte, aber der DJK-Torwart lenkte seinen Schuss an den Pfosten (83.). Immer wieder lief Vilzing an und die letzte Chance bot sich Stowasser, der von Jünger bedient knapp am Tor vorbeischoss. Am Ende der vierminütigen Nachspielzeit war es stattdessen Karakas, der gegen aufgerückte Vilzinger flach an Putz vorbei zum 2:0 mit dem Abpfiff traf.
Spielbericht eingestellt am 10.04.2023 18:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Das ist eine maximal unglückliche Niederlage für uns. Wir waren über 90 Minuten spielbestimmend, sind immer wieder angelaufen, waren sehr engagiert. Das 1:0 haben wir selber geschossen, das war im Prinzip ein Eigentor. Gefühlt haben wir uns ein Dutzend Torchancen erspielt, waren aber im Abschluss zu ungenau. Der Gegner hat sich nur noch verbarrikadiert, wir konnten unsere Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, was sehr ärgerlich ist. Nun wird der Druck auf das Team durch die enge Tabellenkonstellation in der unteren Hälfte immer größer."
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir sind heute an unsere Grenzen und darüber hinaus gegangen. Am Schluss hatten wir keine Körner mehr. Die erste Halbzeit ist aus meiner Sicht noch recht ausgeglichen verlaufen. In der zweiten Halbzeit waren wir in erster Linie mit Verteidigen beschäftigt, wir haben den Vorsprung dann aber über die Zeit gebracht. Vilzing hatte mehr vom Spiel, hat dieses Mal aber verloren. Im Hinspiel hatten wir mehr Spielanteile, als Vilzing 4:2 gewonnen hat. Unter dem Strich, wenn ich beide Spiele betrachte, ist es gerecht, dass jeder drei Punkte geholt hat. Unser Torwart hat wieder ein überragendes Spiel gemacht und hat uns wie schon in den letzten Wochen die Punkte gerettet."

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für Ansbach
2:0 Karakas / 1. Saisontor
82
 
Schelhorn (Ansbach) / 7. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Vilzing
79
 
Spielerwechsel Vilzing
75
 
Spielerwechsel Ansbach
73
 
Brekner (Ansbach) / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Ansbach
70
 
Spielerwechsel Ansbach
64
 
Spielerwechsel Vilzing
59
 
Trettenbach (Vilzing) / 4. gelbe Karte
49
 
Spielerwechsel Ansbach
10
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Landshuter / 7. Saisontor (Vorarbeit Manz)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...