Türkgücü München - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Hipper
-
5 - Rech
-
6 - Holz
-
25 - Kebe
-
28 - Shabani
-
-
23 - Berwein
-
33 - Zant
-
Kebe (83.)
11 - Emirgan
-
-
Shabani (70.)
-
-
12 - Musa
-
16 - Heigl
-
30 - Nacar
-
1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
-
Brekner (88.)
-
Schmidt (83.)
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Alper Kayabunar
Trainer: Michael Griebel


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 01.04.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: ATS Sportpark Heimstetten, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:1
(75.)

Spielerstrafen

Türkgücü München
Hingerl S. (62.) / 7. GK
SpVgg Ansbach
Landshuter (67.) / 2. GK
Schmidt (79.) / 2. GK
Belzner (89.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbach knackt 40-Punkte-Marke
Von MG
Nicht nur die Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage ist der SpVgg Ansbach gelungen, mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Türkgücü München knackt der Aufsteiger die 40-Punkte-Marke. Das Tor des Tages erzielte Niklas Seefried eine Viertelstunde vor dem Ende. Für die Nullneuner ist es ein Meilenstein in Richtung Klassenerhalt.

Auf den stark strapazierten Sportplatz in Heimstetten übernahmen die Gastgeber aus der Landeshauptstadt das Kommando bei widrigen Bedingungen. Die erste gefährliche Torannäherung gehört aber dem Gast, als Seefried nach einer Eckballvariante knapp vorbeiköpfte (12.). Den ersten Hochkaräter vergab Türkgücü nur drei Minuten später, als Sahin den Ball aus kurzer Distanz verstolperte. Ansonsten verteidigte Ansbach clever und gestattete den Münchnern wenig gefährliche Torabschlüsse. Bei einer Ecke war mal Torjäger Woudstra zur Stelle, verpasste per Kopf aber sein Ziel (41.).

Nach dem torlosen ersten Durchgang erzielte Ansbach in der 56. Minute einen Treffer, der aber nicht zählen sollte. Schmidt hatte den Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Marx serviert, der bei seiner Kopfballablage aber wohl knapp im Abseits stand, so dass die Vollendung von Verteidigerkollege Weeger in Torjägermanier schnell zur Makulatur wurde. Es waren eher Halbchancen auf beiden Seiten, die in einem engen Spiel die folgenden Minuten prägen sollten. Aufgeschreckt wurden die Ansbacher durch einen Distanzschuss von Berwein, der am Pfosten landete (72.). Den Schreckmoment gut verdaut setzte die SpVgg zum Siegtreffer an: Landshuter hatte Schmidt bedient, dieser vor dem Strafraum geschickt Sturmpartner Seefried in Szene gesetzt, der sein Solo an Abwehrspieler und Torwart vorbei mit dem 1:0 krönte. Türkgücü kam gegen die konzentriert verteidigenden Gäste nicht mehr wirklich zu einer echten Chance, vielmehr wäre den Mittelfranken noch das 2:0 gelungen, als Seefried bei einem Konter die Abwehrreihe überlaufen hatte, seine Ablage aber zu ungenau geriet, so dass Herzner nicht mehr zum Abschluss im Zentrum kam (85.).
Spielbericht eingestellt am 01.04.2023 18:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Ich denke, über 90 Minuten geht unser Sieg im Ordnung. Wir haben super verteidigt, leidenschaftlich gespielt und einmal zugeschlagen. Wir haben schon im Hinspiel eine gute Leistung gezeigt und hätten mehr verdient gehabt, heute ist uns das auch Zählbares gelungen."

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Ansbach
89
 
Belzner (Ansbach) / 3. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Spielerwechsel Türkgü. München
Zant für Kebe
79
 
Schmidt (Ansbach) / 2. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Ansbach
75
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Seefried N. / 6. Saisontor (Vorarbeit Schmidt)
70
 
67
 
Landshuter (Ansbach) / 2. gelbe Karte
62
 
Hingerl S. (Türkgü. München) / 7. gelbe Karte
60
 

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...