TSV Aubstadt - DJK Vilzing, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

-
10 - Pitter
-
16 - Behr S.
-
24 - Müller
-
30 - Harlaß
-
31 - Heinze
-
27 - Schebak
-
33 - Endres
-
37 - Bieber
-
29 - Nickel
-
Pitter (73.)
3 - Hüttl
-
Volkmuth (58.)
17 - Trunk
-
Harlaß (58.)
9 - Rumpel
-
Schebak (46.)
14 - Maric
-
20 - Wenzel
-
7 - Kunert
-
18 - Weiß
-
1 - Putz
-
30 - k.A.
-
5 - Wolf
-
21 - Hoch
-
-
23 - Wendl
-
-
11 - Kordick
-
-
Wendl (89.)
7 - Kouame
-
Kordick (65.)
-
Jünger (84.)
-
-
-
37 - Brunner
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 27,7
Trainer: Victor Kleinhenz
Trainer: Josef Eibl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 25. Spieltag
Datum: 25.02.2023 14:00 Uhr
Sportstätte: NGN-Arena (Platz 1)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 312
anpfiff.

Torschützen

0:1
(24.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Heinze (39.) / 2. GK
Behr S. (57.) / -
Behr S. (82.) / 1. GRK
DJK Vilzing
Wolf (72.) / 9. GK
Dantscher (90.+1) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Andreas Jünger
(DJK Vilzing)
Andreas Jünger erzielte seinen zehnten Saisontreffer. Der Goalgetter war ein ständiger Unruheherd und immer anspielbereit. Er beschäftigte die Aubstädter Abwehr über 90 Minuten.

Schiedsrichter

Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Schiedsrichter Thomer Ehrnsperger brachte eine sehr gute Leistung.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Vilzing entführt drei Zähler aus Aubstadt
Die DJK Vilzing hat mit einem hochverdienten 1:0 Auswärtssieg beim bisherigen Siebten TSV Aubstadt in der Regionalliga Bayern einen Jahreseinstand nach Maß gefeiert und ist dank des „Tor des Tages” durch Andreas Jünger auf Rang zehn vorgerückt. Die Grabfelder kamen zu keiner echten Torchance, die DJK vielmehr hätte den Sieg deutlicher gestalten und früher unter Dach und Fach bringen können.
Von Dirk Meier
Vom Anpfiff weg nahm der Neuling, die einzige Truppe aus der Oberpfalz, das Heft in die Hand, war die klar bessere Mannschaft. “Die Macht im Grabfeld”, wie sich die Rot-Weißen aus Aubstadt in ihrem Vereinssong selbst bezeichnen, war in den meisten aller Fälle gegen stark aufspielende Gäste aus dem Bayerwald machtlos. Auch wenn die DJK kurzfristig auf Quirin Stiglbauer wegen einer Oberschenkelblessur, den erkrankten Sebastian Niedermayer und Dominik Feuersänger verzichten musste, so stand bei Vilzing jeder seinen Mann.
Philipp Harlaß rückt dem Vilzinger Jim-Patrick Müller (re.) auf die Pelle.
Dirk Meier
Entscheidender Treffer schon in der 24. Minute
Bereits nach 27 Sekunden hätte es nach einem tollen Schuss von Christian Kufner schon 1:0 stehen können. Es ging für den Aufsteiger weiter im Vorwärtsgang. Als Winterneuzugang Martin Tiefenbrunner, der den Ball vor dem Seitenaus retten wollte und diesen lang nach vorne schlug, kam die Kugel bei Andreas Jünger an und der Torjäger schoss aus zwölf Metern überlegt ein (24.). Tobias Hoch hätte beinahe auf 2:0 gestellt, sein Schuss aus acht Metern flog knapp drüber (37.).
Timo Pitter (rot) sichert sich den Ball vor Franz Wendl.
Dirk Meier
Gäste auch nach der Pause überlegen
Aubstadt wirkte ratlos, wechselte nach und nach fünf Mann ein, aber sie fanden auch nach dem Seitenwechsel kein Mittel überragend organisierte Gäste in Gefahr zu bringen. Immer wieder wurden hohe Bälle auf TSV-Sturmführer und Ex-Drittliga-Stürmer Christopher Bieber gespielt, aber die DJK-Innenverteidigung mit Maximilian Wolf und Nico Dantscher, der nach seinem Achillessehnenriss vor exakt 483 Tagen sein Comeback gab und 90 Minuten durchheilt, zeigte sich immer im Bilde. Vilzing hatte vielmehr nach dem Seitenwechsel mehrfach die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen. Als Jünger quer zu Tiefenbrunner legte, schoss der aus zehn Metern Tormann Maximilian Weißbäcker an (48.). Zwei Chancen boten sich Jim-Patrick Müller, da hätte er eine nutzen müssen, scheiterte einmal am Tormann (75.) und zielte beim zweiten Mal am langen Pfosten vorbei (77.).
Vilzings Lukas Schröder (li.) bedrängt Timo Pitter.
Dirk Meier
Beppo Eibl bekommt Auszeichnung vom Fanclub
Die Huthgarten-Kicker waren den Unterfranken vor 312 Zuschauern bei April-Wetter mit Schneeschauern und eisigem Wind in allen Belangen überlegen. Die Erleichterung im Lager der Schwarz-Gelben war riesig, denn die Gefahrenzone in der Tabelle war schon sehr nahe gerückt. Nach der obligatorischen Pressekonferenz bekam Eibl vom Aubstädter “Fanclub Widerwärtig” eine Flasche Kirschschnaps als Anerkennung für die starke Leistung seiner Truppe geschenkt
Spielbericht eingestellt am 26.02.2023 20:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Victor Kleinhenz ((Trainer TSV Aubstadt))
"Wir müssen die Niederlage akzeptieren. Vilzing hat mit großer Energie gespielt, war giftiger und spritziger, sie sind kein normaler Aufsteiger, sie werden sich auf Dauer in der Regionalliga etablieren, das haben sie heute bewiesen. "
Josef Eibl ((Trainer DJK-Vilzing))
"Ich bin sehr froh, dass wir bei einem ganz starken Gegner Aubstadt die drei Punkte entführen konnten. Es war das erwartet schwere und auf dem Rasen schwierige Spiel. Mein Lob gilt dem Team, das trotzdem tollen Fußball gespielt und einen hochverdienten Sieg gegen den TSV eingefahren hat, der zu keiner echten Torchance gekommen ist. Diese drei Punkte tun uns unheimlich gut."

Spiel-Ticker

90
+1
Dantscher (Vilzing) / 1. gelbe Karte
89
 
Spielerwechsel Vilzing
84
 
Spielerwechsel Vilzing
82
 
Behr S. (Aubstadt) / 1. gelb-rote Karte
80
 
Spielerwechsel Vilzing
73
 
Spielerwechsel Aubstadt
72
 
Wolf (Vilzing) / 9. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel Vilzing
58
 
Spielerwechsel Aubstadt
58
 
Spielerwechsel Aubstadt
46
 
Spielerwechsel Aubstadt
39
 
Heinze (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
24
 
Tooooor für Vilzing
0:1 Jünger / 10. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...