SpVgg Ansbach - FC Würzburger Kickers, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
17 - Schmidt
-
-
Belzner (69.)
Schmidt (84.)
Brekner (76.)
-
11 - Stolz
-
-
-
7 - Haas
-
16 - Kurzweg
-
22 - Hägele
-
17 - Franjic
-
18 - Zaiser
-
25 - Meisel
-
-
14 - Sané
-
-
Meisel (87.)
19 - Caciel
-
Wegmann (38.)
36 - Leipold
-
Alberico (38.)
-
Haas (82.)
37 - Ursu
-
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Michael Griebel
Trainer: Marco Wildersinn


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 24. Spieltag
Datum: 06.04.2023 17:45 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2065

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Seefried N. (18.) / 2. GK
Weeger (88.) / 9. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Zaiser entscheidet das Franken-Duell
Von Marco Galuska
Nach drei Siegen in Serie hatte sich die SpVgg Ansbach ein gewisses Polster zur Abstiegszone aufgebaut und konnte das Duell mit dem Tabellenzweiten aus Würzburg zum Bonusspiel erklären. Im Hinspiel gab es noch eine deutliche 1:7-Packung am Dallenberg für den Aufsteiger, im Rückspiel war es eine weitaus engere Angelegenheit.

Zaiser hatte nach sieben Minuten die ersten gute Möglichkeit der Partie. Seinen Schuss fälschte SpVgg-Kapitän Dietrich noch zur Ecke ab. Ansbach hielt gut dagegen und Landshuters Schuss aus der zweiten Reihe landete ebenfalls abgefälscht knapp neben dem Ziel (11.). Beinahe hätte Würzburgs sonst wenig geprüfter Schlussmann Verstappen den Hausherren ein Geschenk bereitet, doch konnte er sein Luftloch bei einem Rückpass selbst noch ausbügeln (21.). Exakt eine halbe Stunde war gespielt, da lupfte Würzburgs Meisel die Kugel an die Querlatte und die Hausherren bekamen die Situation mit Glück bereinigt. In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit drückten die Kickers (bei denen Trainer Wildersinn als Reaktion auf den dürftigen Start noch vor der Pause doppelt wechselte) nun aber mehr. Haas köpfte drüber (35.), bei Meisels Schuss parierte Heid mit dem Knie (42.).

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufhörte, mit tonangebenden Gästen. In der 51. Minute bekamen die Ansbacher den Ball nicht geklärt, Zaiser zog aus 18 Metern ab, der Ball landete noch abgefälscht vom Innenpfosten im Tor zur Kickers-Führung. Nach einem Freistoß landete Göttlichers Kopfballablage bei Kurzweg, dessen Grätschversuch aber erfolglos blieb (56.). Die Ansbacher befreiten sich danach recht gut, gestalteten das Match offen und verursachten durch Schmidts Hereingabe Torgefahr vor Verstappen (63.). Es waren in der Folge nur Halbchancen, zumeist nach Standards, mit denen die Nullneuner die sichere Kickers-Abwehr prüfte. Ihre Kontermöglichkeiten spielten die Unterfranken aber auch nicht wirklich gut aus. So kam außer Caciels Abschluss aus spitzem Winkel, den Heid parierte (74.), nichts mehr auf den Chancenzettel. Unterm Strich war der knappe Erfolg für die Würzburger verdient. Ansbach investierte viel, blieb nach vier Spielen aber erstmals wieder ohne Punkt. Am Montag (14 Uhr) will man sich gegen Mitaufsteiger DJK Vilzing aber schon noch etwas Zählbares ins Osternest legen.
Spielbericht eingestellt am 06.04.2023 22:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Glückwunsch an Würzburg! Ich denke, über 90 Minuten geht der Sieg in Ordnung. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingeworfen - und ich hoffe, wir haben nicht zu viele Körner gelassen im Hinblick auf Montag. Die ersten 30 Minuten waren richtig gut von uns, da haben wir nichts zugelassen, hatten dann auch das Glück in zwei Szenen, das man braucht. Die Entstehung des Gegentors ist ärgerlich, dann geht der Ball noch abgefälscht rein. Würzburg ist nicht unsere Kragenweite, aber wir waren trotzdem nah dran, einen Punkt mitzunehmen."
Marco Wildersinn (Trainer Würzburger Kickers)
"Der Gegner hat uns das Leben schwer gemacht, wir haben es aber nicht gut gemacht und Ansbach offensiv nicht festspielen können. Mit dem Doppelwechsel wollte ich schon ein Zeichen setzen und wir waren dann auch noch vor der Halbzeit am 1:0 dran. Das ist uns dann nach der Halbzeit gelungen, allerdings haben wir es verpasst, einen entscheidenden Konter zu setzen. So bleibt es bis zum Schluss eng. Die Welt hat sich, wie es im Vorfeld zu lesen war, im Vergleich zum Hinspiel schon gedreht, insofern sind wir froh über die drei Punkte."

Spiel-Ticker

88
 
Weeger (Ansbach) / 9. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
84
 
Spielerwechsel Ansbach
82
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
76
 
Spielerwechsel Ansbach
76
 
Spielerwechsel Ansbach
69
 
Spielerwechsel Ansbach
51
 
Tooooor für FC Würzb.Kick.
0:1 Zaiser / 8. Saisontor
38
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
38
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
18
 
Seefried N. (Ansbach) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...