TSV Aubstadt - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

20 - Wenzel
-
29 - Nickel
-
3 - Hüttl
-
-
23 - Feser
-
-
10 - Pitter
-
16 - Behr S.
-
24 - Müller
-
33 - Endres
-
17 - Trunk
-
Volkmuth (65.)
18 - Weiß
-
Piwernetz (75.)
27 - Schebak
-
Behr S. (85.)
-
Pitter (90.)
5 - Fippl
-
7 - Kunert
-
9 - Rumpel
-
31 - Heinze
-
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
-
17 - Schmidt
-
10 - Kroiß
-
-
Marx (68.)
11 - Stolz
-
Schmidt (90.+2)
-
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,4


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 23. Spieltag
Datum: 26.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: NGN-Arena (Platz 1)

Zuschauer

Zuschauerzahl: 381

Torschützen

1:0
(25.)
1:1
(54.)
2:1
(61.)
2:2
(64.)
2:3
(83.)
3:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Volkmuth (57.) / 4. GK
Behr S. (63.) / 4. GK
SpVgg Ansbach
Karakas (6.) / 8. GK
Bayerlein (23.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Felix Wagner
(SSV Glött)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Furiose Schlussphase führt zu Remis
Von fussballn.de
Während es zu Hause für die SpVgg Ansbach schon ziemlich rund läuft, musste sich der Aufsteiger in den letzten fünf Auswärtspartien jeweils geschlagen geben. Im letzten Gastspiel des Jahres wollten die Nullneuner aber endlich wieder Zählbares mit in den Bus laden. Jedoch hatte man in der ersten Hälfte bei den Unterfranken nicht viel zu bestellen. In der 25. Minute war es eine Feser-Ecke, die Weeger per Kopf nicht aus der Gefahrenzone bekam, nach einer Kopfballstafette über Volkmuth und Nickel landete der Ball zur Aubstädter Führung im Tor. Mit dem 1:0 waren die Gäste vor dem Seitenwechsel noch gut bedient. Die Grabfelder gaben den Ton vor, von Ansbach war außer zwei Halbchancen nicht viel offensiv zu notieren.

Freistoßtreffer hüben wie drüben

Schon anders lief es dann im zweiten Durchgang. Keine zehn Minuten waren wieder gespielt, da eroberte Weeger aufmerksam den Ball im Mittelfeld, bediente Patrick Kroiß, der aus dem Stand den Ball über die Abwehrkette in den Lauf von Lukas Schmidt chippte, der aus spitzem Winkel zwar nicht scharf, aber dafür umso platzierte ins lange Eck traf. Aber schon in der 61. Minute führte Aubstadt wieder, nachdem Ben Müller recht unbedrängt durchs Mittelfeld spazierte und Joshua Endres im Strafraum bediente, der sich stark um Jonas Bayerlein drehte und mit einem platzierten Schlenzer Heiko Schiefer im Ansbacher Tor keine Chance ließ. Drei Zeigerumläufe später wurde Kroiß vor der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß zog Schmidt mit links auf den kurzen Pfosten und ließ dabei Keeper Wenzel schlecht aussehen - 2:2 (64.). Verpasste Feser ebenfalls per Freistoß noch knapp die dritte Führung der Hausherren (80.), durften die Hasselmeier-Jungs wenig später ihr 3:2 bejubeln. Einmal mehr leitete Kroiß genial den Treffer ein. Mit dem Ball am Fuß marschierte er entlang der Strafraumlinie, um urplötzlich mit der Hacke die Kugel perfekt auf Kapitän Tobias Dietrich zu servieren, der in Mittelstürmerposition eiskalt vollstreckte (83.). Der Unparteiische hatte bereits die dreiminütige Nachspielzeit angezeigt, da trat Endres einen Freistoß aus 18 Metern perfekt und setzte den Ball zum 3:3 ins linke obere Eck.

Kroiß verpasst die Krönung

Direkt vom Anstoß weg spielten die Ansbacher Herzner frei, der knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Die letzte Chance der Partie gehörte auch noch den Nullneunern: Kroiß narrte die komplette Hintermannschaft, doch hinter seinem Abschluss mit links brachte er nicht genügend Druck, so dass Wenzel gerade noch mit den Fingerspitzen den Ball zur Ecke hechten konnte. Danach war Schluss.
Spielbericht eingestellt am 26.11.2022 17:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel Ansbach
90
+1
Tooooor für Aubstadt
3:3 Endres / 11. Saisontor
90
 
Spielerwechsel Aubstadt
85
 
Spielerwechsel Aubstadt
83
 
Tooooor für Ansbach
2:3 Dietrich / 3. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
75
 
Spielerwechsel Ansbach
75
 
Spielerwechsel Aubstadt
68
 
Spielerwechsel Ansbach
65
 
Spielerwechsel Aubstadt
64
 
Tooooor für Ansbach
2:2 Schmidt / 3. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
63
 
Behr S. (Aubstadt) / 4. gelbe Karte
61
 
Tooooor für Aubstadt
2:1 Endres / 10. Saisontor
57
 
Volkmuth (Aubstadt) / 4. gelbe Karte
54
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Schmidt / 2. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
25
 
Tooooor für Aubstadt
1:0 Nickel / 2. Saisontor (Vorarbeit Volkmuth)
23
 
Bayerlein (Ansbach) / 4. gelbe Karte
6
 
Karakas (Ansbach) / 8. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...