SpVgg Ansbach - SV Wacker Burghausen, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

-
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
-
10 - Kroiß
-
Karakas (73.)
21 - Kestel
-
Abadjiew (67.)
-
-
11 - Stolz
-
17 - Schmidt
-
4 - Scholz
-
-
18 - Hyseni
-
30 - Reiter
-
10 - Sigl
-
Lukic M. (72.)
20 - Kryeziu
-
Hyseni (76.)
9 - Cisse
-
Sigl (61.)
-
38 - Dolenga
-
37 - Stapfer
-
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 21,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 20. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 873

Torschützen

1:0
(34.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Karakas (50.) / 7. GK
SV Wacker Burghausen
Lukic M. (64.) / 3. GK
Cisse (79.) / 3. GK
Salispahic (90.+3) / 1. GK
Lukic D. (90.+5) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Die Latte rettete den verdienten Heimsieg
Von Marco Galuska
Obwohl ersatzgeschwächt übernahmen die Gäste zunächst das Kommando. Doch außer ein Übergewicht im Ballbesitz sprang für Wacker in der ersten Viertelstunde nichts heraus. Ansbach kam nach der Anlaufzeit selbst besser ins Spiel und der in die Startformation zurückgekehrte Bastian Herzner war meist mittendrin, wenn es gefährlich wurde. In der 22. Minute schoss er aus halbrechter Position an den Pfosten und sorgte für den ersten Aufreger der Partie. Wenig später setzte Herzner den Ball zwar in die Maschen, aber die Abseitsfahne sprach gegen den Treffer. Irgendwie hatte sich angebahnt, was dann in der 34. Minute fällig war - ein Herzner-Tor. Kroiß hatte gedankenschnell einen Freistoß in den Lauf von Abadjiew spielte, der die Kugel mit ein wenig Glück an Keeper Schöller vorbei ins Zentrum brachte und Herzner grätschte dann hellwach vor Luca Beckenbauer, Enkel von Franz Beckenbauer, den Ball ins Tor.

Ansbach blieb weiter am Drücker. Kroiß wirbelte die Abwehr durcheinander, wurde im Abschluss aber geblockt (37.). Einen starken Angriff mit langen Ball auf Weeger und Flanke von der Grundlinie landete bei Schelhorn, der an der guten Parade von Schöller scheiterte (44.). Und unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen bediente Karakas mit einem starken Ball Weeger, der im Strafraum im Abschluss an einem Abwehrbein scheiterte.

Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang auf der Uhr, als Kroiß im Strafraum seinen Gegner umspielte und am Fuß getroffen wurde und zu Boden ging. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber zum Entsetzen der Ansbacher aus. In Folge einer Ecke landete der Ball auf Umwege bei Abadjiew, dessen Kopfball am Pfosten landete (58.). Der Aufsteiger zeigte eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung, die dazu führte, dass erst in der 72. Minute die erste Chance für den Gast zu notieren war. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde die Kugel verlängert, so dass Milos Lukic aus acht Metern zum Abschluss kam, aber links am Tor vorbei schoss. Nachdem die Ansbacher einen indirekten Freistoß kurz vor dem Strafraum in der Nachspielzeit erfolgreich blocken konnten, schien der Sieg eingefahren, aber die große Schrecksekunde kam noch in der 94. Minute. Burghausen wühlte sich im Ansbacher Strafraum durch, der eingewechselte Arjon Kryeziu kam frei vor SpVgg-Keeper Schiefer aus sechs Metern zum Abschluss, donnerte den Ball jedoch an die Querlatte. Durchatmen war bei den Ansbachern angesagt, dann war Schluss.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2022 18:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Im Hinspiel haben wir in der Nachspielzeit den Pfosten getroffen, jetzt Burghausen bei uns die Latte, so gleicht sich das irgendwie aus. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Die erste Viertelstunde ging an Wacker, aber danach sind wir gut reingekommen. Das Tor hat uns geholfen und danach hatten wir eine sehr gute Phase, in der wir das 2:0 verpassen. Wir haben bis zuletzt alles reingeworfen, hatten wieder eine super Bank. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten Wochen."
Hannes Sigurdsson (Trainer Wacker Burghausen)
"Wir waren in den ersten 20 Minuten mit dem Ballbesitz dominant, aber hatten dabei keine Torchance. Es war ein enges, bis zur letzten Minute umkämpftes Spiel. Wenn man so eine Chance am Ende bekommt, muss man sie nutzen, ansonsten verliert man eben."

Spiel-Ticker

90
+5
Lukic D. (Burghausen) / 2. gelbe Karte
90
+3
Salispahic (Burghausen) / 1. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Ansbach
86
 
Spielerwechsel Burghausen
79
 
Cisse (Burghausen) / 3. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Ansbach
76
 
Spielerwechsel Burghausen
73
 
Spielerwechsel Ansbach
72
 
Spielerwechsel Burghausen
67
 
Spielerwechsel Ansbach
64
 
Lukic M. (Burghausen) / 3. gelbe Karte
61
 
Spielerwechsel Burghausen
Cisse für Sigl
61
 
50
 
Karakas (Ansbach) / 7. gelbe Karte
34
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Herzner B. / 6. Saisontor (Vorarbeit Abadjiew)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...