FC Augsburg 2 - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

32 - Leneis
-
2 - Gruber
-
-
29 - Akoto
-
6 - Wessig
-
11 - Heiland
-
-
-
18 - Cevis
-
-
Subaric (64.)
19 - Wegmann
-
Heiland (66.)
Dell'Erba (55.)
Ivanovic (77.)
23 - Cheon
-
Cevis (90.)
12 - Sander
-
14 - Berisha
-
25 - Schemat
-
-
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
-
10 - Kroiß
-
-
Abadjiew (83.)
21 - Kestel
-
Karakas (66.)
17 - Schmidt
-
Dietrich (85.)
11 - Stolz
-
-
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 24,6


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 18. Spieltag
Datum: 21.10.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Rosenaustadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

FC Augsburg 2
Rathgeber (89.) / 2. GK
SpVgg Ansbach
Karakas (60.) / 6. GK
Schmidt (90.+1) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Florian Böhm
(TSV Wolfratshausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Späte Joker-Tore lassen Augsbrug jubeln
Von MG / HR
Das Spiel begann mit fünfminütiger Verspätung, weil noch Ansbacher Gästefans, die am Ende gut ein Drittel der Zuschauer ausmachen sollten, sich auf dem Weg vom Bahnhof ins Stadion verspätet hatten. Wirklich versäumen sollte man den Beginn des Spiels aber auch besser nicht. In der ersten Minute noch musste Schiefer schon hinter sich greifen, nachdem Hofgärtner mit einem weiten Ball freigespielt worden war und dem guten Heid-Vertreter den Ball aus zehn Metern zwischen die Beine hindurch ins Netz jagte. Den denkbar schlechten Start steckten die Gäste aber unbeeindruckt weg. Niklas Seefried erkämpfte im Mittelfeld den Ball und legte dann im Strafraum quer auf Riko Manz, der in der 5. Minute bereits zum Ausgleich traf. Patrick Kroiß hätte danach gar die Partie komplett drehen können, brachte die Kugel aber aus kurzer Distanz nicht am FCA-Keeper Leneis vorbei (7.). Nachdem auch die Hausherren durch Cevis ihren zweiten Treffer verpasst hatten, beruhigte sich das Geschehen nach wilden Anfangsminuten im Rosenaustadion zunächst einmal. Nach gut einer halben Stunde scheiterte erneut Kroiß nach einem tollen Spielzug, den er selbst eingeleitet hatte, mit einer sehr guten Möglichkeit an Torwart Leneis. Auf der Gegenseite durfte sich Schiefer gegen Heiland auszeichnen (35.). Die letzte Möglichkeit vor dem Gang in die Kabinen hatten dann wieder die Gäste, als Landshuter seine Schussstärke aus gut 25 Metern demonstrierte und dabei nicht weit sein Ziel verfehlte.

Kroiß-Tor zählt nicht - Augsburgs Joker stechen

Auch der zweite Durchgang begann mit einem (vermeintlich) frühen Tor, doch dem Treffer durch Kroiß wurde die Anerkennung verweigert, weil Keeper Leneis erfolgreich reklamierte, dass er die Hand schon auf dem Ball gehabt hätte - eine durchaus strittige Entscheidung. Das Chancenverhältnis hielt sich aber zunächst weiter die Waage, weil auch Cevis die Führung auf dem Fuß hatte, aber an Jonas Bayerlein auf der Linie scheiterte. In der Folge hatten die Mittelfranken die Spielkontrolle, vermochten daraus aber nichts Zählbares zu kreieren. Von Augsburg kam eigentlich nicht mehr allzu viel, abgesehen von einem Schuss an den Außenpfosten durch Ivanovic (72.). Als dann in den Schlussminuten nach einigen Wechseln auf beiden Seiten wenig Spielfluss mehr aufkommen sollte und alles auf ein Remis hindeutete, gelang dem Bundesliga-Unterbau doch noch der Sieg dank seiner Joker: Nach Zuspiel von Müller traf Keereerom zum 2:1 (88.). Ansbach setzte danach freilich alles auf eine Karte, kassierte aber den entscheidenden Konter, als Müller diesmal den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Cheon den Ball servierte, der zum 3:1-Endstand einschob, nachdem Schiefer noch gut pariert hatte.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2022 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Die Jungs haben hier 95 Minuten alles gegeben. So einen Lucky Punch gegen sich zu bekommen trifft uns hart, aber die Art und Weise, wie wir hier in Augsburg heute gespielt haben, stimmt mich positiv. Wir werden am Samstag gegen Heimstetten antworten."

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für FC Augsburg 2
3:1 Cheon / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller M.)
90
+1
Schmidt (Ansbach) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
89
 
Rathgeber (FC Augsburg 2) / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für FC Augsburg 2
2:1 Keereerom / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller M.)
85
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Spielerwechsel Ansbach
79
 
Spielerwechsel Ansbach
77
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
74
 
Spielerwechsel Ansbach
66
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
66
 
Spielerwechsel Ansbach
64
 
Spielerwechsel FC Augsburg 2
60
 
Karakas (Ansbach) / 6. gelbe Karte
55
 
5
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Manz / 2. Saisontor (Vorarbeit Seefried N.)
1
 
Tooooor für FC Augsburg 2
1:0 Hofgärtner / 6. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...