DJK Vilzing - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
30 - k.A.
-
5 - Wolf
-
-
-
-
11 - Kordick
-
8 - Pirner
-
37 - Brunner
-
Schwander (62.)
(86.)
-
2 - Ludvar
-
24 - Stephan
-
10 - Hadzic
-
3 - Engel
-
6 - Aigner
-
32 - Billick
-
33 - Zeller
-
-
15 - Fery
-
31 - Kraus
-
9 - Moll
-
27 - Jabiri
-
35 - Landeck
-
Fery (46.)
19 - Pfarr
-
Moll (73.)
Jabiri (89.)
Hadzic (59.)
Kraus (81.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Josef Eibl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 15.10.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 603

Torschützen

1:0
(16.)
1:1
(28.)
Jabiri Adam / 12. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(33.)

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Feuersänger (32.) / 3. GK
Kufner C. (44.) / -
Kordick (80.) / 3. GK
Kufner C. (90.+4) / 1. GRK
1. FC Schweinfurt 05
Aigner (18.) / -
Aigner (42.) / 1. GRK
Jabiri (50.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Jabiris Doppelpack sichert FCS Dreier in Vilzing
Von Dirk Meier
Der Negativlauf der DJK Vilzing in der Regionalliga Bayern hält an. Am Samstag verloren die Huthgarten-Kicker das Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 vor gut 600 Zuschauern im Manfred-Zollner-Stadion nach 1:0-Führung durch Tobias Kordick noch mit 1:2. Damit sind die Schwarz-Gelben nun seit sechs Partien sieglos, haben nur eine der letzten elf Begegnungen gewonnen, das war das 4:2 gegen Ansbach. So langsam wird es für die Bayerwäldler eng, denn der Vorsprung auf die Relegationszone beträgt zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde nur noch zwei Punkte.
Im Gegensatz zur Partie beim Spitzenreiter SpVgg Unterhaching eine Woche zuvor hatte DJK-Trainer Beppo Eibl nur eine Änderung an seiner Startelf vorgenommen und die war zwingend. Für den wegen der fünften gelben Karte gesperrte Mario Kufner rückte Dominik Feuersänger in die Innenverteidigung, was noch Folgen haben sollte. Bereits nach 45 Sekunden bot sich die erste Chance für die DJK durch Tobias Kordick, aber es gab Eckball. Auf der anderen Seite versuchte sich in einer weitestgehend ausgeglichenen Partie, was die Spielanteile anging, Lukas Aigner aus der Distanz (4.), verfehlte das Ziel. Vilzing erhöhte den Druck und ging auch in Führung. Andreas Jünger hatte Kordick bedient, der in den Strafraum eingedrungen war. Kordick suchte nach einem Abnehmer, fand aber keinen, umspielte insgesamt vier Schweinfurter und zog dann flach ab, der Ball schlug unten rechts zur 1:0-Führung ein (16.), die zu diesem Zeitpunkt verdient war.
Doch der knappe Vorsprung sollte nicht lange Bestand haben. Feuersänger war es, der eigentlich ohne Not Pascal Moll im Strafraum von den Beinen holte, es gab Elfmeter. Spezialist bei den Schnüdeln ist für solche Aufträge Oldie Adam Jabiri, der 38-Jährige trat an, zielte nach links und verwandelte mit seinem zwölften Saisontor zum 1:2 (26.). Nur fünf Minuten später verursachte wiederum Feuersänger in zentraler Position 19 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Wieder trat Jabiri an, zielte nach links auf die Torwartecke und dort schlug der Ball flach neben dem Pfosten zum 2:1 für die Unterfranken ein (33.). Coach Eibl sprach nachher von einem Torwartfehler von Putz-Ersatz Sandro Weber, der von Schuld nicht ganz freizusprechen war, wenngleich es nie zu dieser Situation hätte kommen dürfen.
Kurz vor der Pause erwies der bereits nach einem Foul an Sebastian Niedermayer, der sich dabei eine blutige Nase geholt hatte, verwarnte Lukas Aigner seinem Team einen Bärendienst, als er bei einer Spielunterbrechung den Ball einfach in Richtung Eckfahne drosch, was Gelb-Rot für ihn zur Folge hatte (42.). Nun hieß es für Vilzing aus der Überzahl Kapital zu schlagen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah auch noch Christian Kufner für ein Foul Gelb, was noch Folgen haben sollte (44.).
Zu Durchgang zwei wurde Feuersänger durch Fabio Pirner ersetzt, der auf die Sechs ging und dort Christian Kufner ablöste, der in die Innenverteidigung rückte. Vilzing war bemüht, aber mehr als eine Schulnote drei war das nicht. Die Gastgeber spielten auf tiefem Boden zu umständlich und Schweinfurt konnte immer wieder die Angriffsbemühungen der DJK zerstören. Jünger legte ab zu Thomas Stowasser, dessen Schuss zu schwach war (63.). Die Hereingabe von Fabian Trettenbach von links kam bei keinem Mitspieler an, sondern bei Keeper Stephan (66.). Auf der anderen Seite war Jabiri durch, aber Weber wehrte ab (68.). Dann wieder Vilzing: Pirner bediente Jünger, der aber den Torwart auch nicht bezwingen konnte (69.). Zweimal noch legte Jünger zum besser postieren Stowasser ab, der aber beide Male Tormann Stephan in die Arme schoss (72. und 76.). So verrann die Zeit, wie auch die fünf-minütige Overtime, in der Kufner noch Gelb-Rot kassierte und damit im nächsten Spiel in Buchbach gesperrt ist.
Spielbericht eingestellt am 16.10.2022 10:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Das ist heute extrem ärgerlich. Wir haben uns erneut zu viele individuelle Fehler geleistet, die uns die Punkte gekostet haben. Wir haben die Überzahl nicht gut ausgespielt, wie schon gegen Rain. Im Moment ist es auch so, dass wir mit Spielern von der Bank, die reinkommen, nicht stärker werden. Der Elfmeter war wie der Freistoß unnötig. Im Moment tun wir uns extrem schwer."
Christian Gmünder (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben dann aber den Rückstand kassiert. Immerhin konnten wir durch Adam Jabiri den Spielstand schnell in ein 2:1 drehen. Das Gelb-Rot gegen Lukas Aigner hat es uns schwerer gemacht. Kompliment aber an die gesamte Mannschaft, wie sie die Unterzahl verkraftet hat. Wir nehmen die drei Punkte heute gerne mit nach Schweinfurt."

Spiel-Ticker

90
+4
Kufner C. (Vilzing) / 1. gelb-rote Karte
89
 
86
 
Spielerwechsel Vilzing
Stiglbauer im Spiel
81
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
80
 
Kordick (Vilzing) / 3. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
Pfarr für Moll
62
 
Spielerwechsel Vilzing
62
 
Spielerwechsel Vilzing
59
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
50
 
Jabiri (FC Schweinfurt) / 5. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Vilzing
46
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
42
 
Aigner (FC Schweinfurt) / 1. gelb-rote Karte
33
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:2 Jabiri / 13. Saisontor
32
 
Feuersänger (Vilzing) / 3. gelbe Karte
28
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:1 Jabiri (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
16
 
Tooooor für Vilzing
1:0 Kordick / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...