SpVgg Ansbach - 1. FC Schweinfurt 05, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
25 - Weeger
-
28 - Marx
-
29 - Manz
-
21 - Kestel
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
-
Bayerlein (46.)
Kestel (64.)
11 - Stolz
-
Kroiß (86.)
Sperr (38.)
-
-
17 - Schmidt
-
24 - Stephan
-
10 - Hadzic
-
3 - Engel
-
6 - Aigner
-
32 - Billick
-
35 - Landeck
-
-
15 - Fery
-
16 - Zietsch
-
31 - Kraus
-
2 - Rabold
-
Kraus (67.)
33 - Zeller
-
Zietsch (76.)
Fery (86.)
9 - Moll
-
Landeck (57.)
19 - Pfarr
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,1


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 15. Spieltag
Datum: 03.10.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1300
Big1964

Torschützen

1:1
(55.)
1:2
(57.)
2:2
(74.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Kestel - Foulspiel (48.) / 2. GK
Stolz - Halten/Trikotziehen (90.+3) / 1. GK
1. FC Schweinfurt 05
Kraus (49.) / 7. GK
Zeller (83.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Riedel
(FC Horgau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ein abwechslungsreiches Remis
Von Marco Galuska
Auf tiefem Geläuf - die Austragung der Partie stand am Vortag noch auf der Kippe - hatten die Hausherren gleich eine gute Schussposition, doch der Abschluss von Kroiß im Strafraum war zu unplatziert (2.). Ansonsten war erst einmal abtasten angesagt. Ein Distanzschuss von Aigner war für Heid nach einer Viertelstunde kein Problem, so wie auch der Abschluss von Landeck nach einer Eckballvariante in den Armen des Ansbacher Keepers landete. Gerade als das Spiel so vor sich hinplätscherte war es ein starker Ball von Kestel in die Tiefe, Herzner ging gegen Böhnlein entschlossen zum Ball und netzte dann frei vor Stephan sicher ein (20.).

Beinahe hätten sich die Nullneuner der Führung selbst beraubt, als Bayerlein sich einen katastrophalen Ballverlust leistete, aber Marx den Lapsus mit einer beherzten Grätsche ausbügeln konnte (28.). In der 35. Minute leitete Kroiß einen Konter exzellent ein, spielte auf Sperr, der sich den Ball im Strafraum etwas zu weit vorlegte, so dass Böhnlein den Ball abgrätschen konnte. Ganz bitter: Sperr verletzte sich dabei so, dass es für ihn nicht weitergehen konnte und Landshuter ihn ersetzte. Schweinfurt versuchte es mittels Distanzschuss von Mihaljevic, der knapp am rechten Pfosten vorbei strich (42.). So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Ansbach lässt die Chancen liegen - Schnüdel mit Doppelschlag

Die erste Viertelstunde nach der Pause mussten die Ansbacher erst einmal wegstecken. Zunächst reihten sich die Chancen auf das 2:0 im Minutentakt: Landshuter scheiterte einmal nach Zuspiel von Kestel, einmal nach Kroiß-Vorlage an FC-Keeper Stephan (52., 53.). Dann fabrizierte Böhnlein nach Schelhorn-Hereingabe beinahe ein Eigentor (54.). Ein abgefälschter Schuss von Fery vom Strafraum rutschte durch zu Hadzic, der aus kurzer Distanz den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich markierte.

Der Gegentreffer zeigte Wirkung. Nur zwei Minuten später war die SpVgg-Defensive nicht auf der Höhe, Kraus wurde freigespielt und drehte die Partie zur Begeisterung des Gäste-Fanblocks, der dabei gleich einen Teil des Zauns niederriss. In den Folgeminuten waren die Schnüdel dem dritten Treffer sogar näher. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Ansbach plötzlich zurück: Weeger führte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte gedankenschnell auf Kroiß aus, der mustergültig die Vorlage lieferte, die Herzner zum 2:2 ins Tor grätschte. Auf der Gegenseite lag aber schon wieder die Gäste-Führung in der Luft, als Moll eine Linksflanke an die Unterkante der Latte köpfte und die Kugel vor der Linie ins Feld sprang. Es war nun ein offener Schlagabtausch, bei dem Ansbach einen Sahnespielzug zeigte. Der starke Abadjiew verlagerte diagonal auf Landshuter, dessen Hereingabe Schelhorn abfasste und Stephan zu einer Glanzparade zwang (81.). Der emsige Schelhorn hatte auch noch die letzte Chance zum Siegtreffer, doch Stephan hatte die Ecke schon geahnt (90.). So blieb es beim unterm Strich doch verdienten Remis, auch wenn für die Ansbacher zunächst mehr möglich gewesen wäre.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2022 18:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir nehmen den Punkt auch gerne mit, denn das gehört in der Regionalliga auch dazu, dass man damit auch mal zufrieden sein muss. Wir sind eigentlich auch gut aus der Pause gekommen, haben aber die Chancen zum 2:0 nicht gemacht. Das 1:1 ist ein wenig aus dem Nichts gefallen. Danach waren wir fünf Minuten nicht auf dem Platz und das hat Schweinfurt bestraft. Wir kommen mit dem 2:2 wieder gut zurück, haben beim Lattenkopfball Glück, aber hatten auch selbst einige Chancen. Unterm Strich können wir damit leben, vor allem wenn man bedenkt, dass es das zweite Spiel in vier Tagen gegen eine Mannschaft mit Profibedingungen war."
Christian Gmünder (Trainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Wir nehmen den Punkt gerne mit, denn wir müssen uns bei unserem Torwart bedanken, der das 2:0 verhindert hat. Danach drehen wir das Spiel zwar, haben nach dem Ausgleich Pech mit dem Lattenkopfball, aber so ist der Fußball. Insgesamt hat Ansbach aber den Punkt auch verdient. Ich denke, es war ein gerechtes Ergebnis."

Spiel-Ticker

90
+3
Stolz (Ansbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
86
 
Spielerwechsel Ansbach
83
 
Zeller (FC Schweinfurt) / 3. gelbe Karte
76
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
76
 
Spielerwechsel Ansbach
74
 
Tooooor für Ansbach
2:2 Herzner B. / 3. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
67
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
64
 
Spielerwechsel Ansbach
57
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:2 Kraus / 4. Saisontor (Vorarbeit Hadzic)
57
 
Spielerwechsel FC Schweinfurt
55
 
Tooooor für FC Schweinfurt
1:1 Hadzic / 2. Saisontor (Vorarbeit Fery)
49
 
Kraus (FC Schweinfurt) / 7. gelbe Karte
48
 
Kestel (Ansbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Ansbach
38
 
Spielerwechsel Ansbach
20
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Herzner B. / 2. Saisontor (Vorarbeit Kestel)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...