1. FC Nürnberg 2 - SpVgg Unterhaching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

25 - Blum
-
-
3 - Brown
-
6 - Jahn
-
-
-
27 - Vonic
-
7 - Muteba
-
Blum (70.)
Nischalke (79.)
-
15 - Yigit
-
-
39 - Waidner
-
4 - Pisot
-
10 - Maier
-
33 - Ehlich
-
11 - Fetsch
-
34 - Hobsch
-
38 - Mashigo
-
Hobsch (67.)
-
Maier (81.)
-
3 - Lamby
-
-
40 - Grob
-
18 - Anspach
-
Durchschnittsalter: 19,4
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Cristian Fiel
Trainer: Sandro Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 10.09.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Max-Morlock-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 323

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Hong Yu. (58.) / 1. GK
Vonic (62.) / 1. GK
SpVgg Unterhaching
Mashigo (75.) / 2. GK
Welzmüller M. (77.) / 1. GK
Stiefler (90.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

U23 schnappt sich einen Punkt
Von fcn
Die U23 des 1. FC Nürnberg ringt der SpVgg Unterhaching ein spätes 1:1 ab – und ist am Ende trotzdem ein kleines bisschen traurig über einen verpassten Dreier...
Individuell ist der Vorstadtverein aus dem Münchner Süden vermutlich die bestbesetzte Mannschaft in dieser Liga. Vor allem körperlich zeigten die Gäste dem jungen Team des 1. FC Nürnberg in Halbzeit eins regelmäßig die Grenzen auf. Weil der Club es zudem versäumte seine spielerischen Fähigkeiten auf den Platz zu bringen und sich viel in eins gegen eins Situationen verstrickte, war es fast ein bisschen glücklich, dass er nur 0:1 zurücklag.

Glücklich, weil die Dominanz der Hachinger drückend war. Allerdings brauchte es zur Führung einen dicken individuellen Patzer, den Patrick Hobsch, Sohn von Ex-FCN-Stürmer Bernd Hobsch, zum 0:1 nutzte. Doch mit der Pause schwand auch die Überlegenheit Unterhachings. Der Club befreite sich nun besser, legte das spielerische Moment klüger an und schaffte es so, die Partie ausgeglichen zu gestalten.

Nur zu richtigen Chancen wollten die Hausherren nicht kommen. Das Auswärtsteam machte hinten routiniert zu – und nur eine Glanzparade von Jan Reichert verhinderte eine vorzeitige Entscheidung, als er gegen Hobsch reaktionsschnell zur Stelle war. Es dauerte bis in die absolute Schlussphase, bis der FCN mal wirklich gefährlich vor Rene Vollath (früher auch mal beim Club) auftauchte, doch der Keeper klärte einen abgefälschten Vonic-Schuss zur Ecke.

Machtlos war Vollath dann aber wenige Minuten später, als der Club-Stürmer in eine verunglückte Rückgabe spritzte und den Ball per Kopf zum Ausgleich in die Maschen drückte. Und weil Vonic eine gute Minute später im Strafraum frei zum Abschluss kam, wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch der Versuch wurde vor der Linie geklärt.

Trainer Cristian Fiel: „Dieses Spiel war für unsere Entwicklung sehr wertvoll. Denn wir haben gesehen, was passiert, wenn man auf dem Platz den Kopf verliert und nicht kompakt steht. Doch dann haben wir den Kopf gefunden und können es am Ende sogar gewinnen. Aber die Punkteteilung geht am Ende so in Ordnung.“ Weiter geht es bereits am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt 05, Anpfiff ist um 19 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 14.12.2022 19:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+2
Spielende (15:53 Uhr)
90
+1
Chance für Vonic (1.FC Nürnberg 2)
90
+1
Chance für Vonic (1.FC Nürnberg 2)
90
 
Stiefler (Unterhaching) / 4. gelbe Karte
89
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:1 Vonic / 7. Saisontor
85
 
Chance für Vonic (1.FC Nürnberg 2)
84
 
81
 
Spielerwechsel Unterhaching
79
 
77
 
Welzmüller M. (Unterhaching) / 1. gelbe Karte
75
 
Mashigo (Unterhaching) / 2. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
67
 
67
 
Spielerwechsel Unterhaching
62
 
Vonic (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
58
 
Hong Yu. (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
55
 
Chance für Hobsch (Unterhaching)
Hobsch scheitert aus zentraler Position an Reichert
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:06 Uhr)
 
 
 
Die U23 liegt verdient hinten. Haching ist dominater,präsenter und deutlich stärker
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
45
 
Chance für Maier (Unterhaching)
Freistoß für die SpVgg Maier probiert es direkt. Obwohl sich der Ball sehr schnell senkt,geht er knapp über die Nürnberger Kiste
43
 
 
FCN-Keeper Reichert kann sich über mangelnde Beschäftigen nicht beklagen
33
 
Chance für Maier (Unterhaching)
32
 
30
 
Chance für Ehlich (Unterhaching)
26
 
Chance für Fetsch (Unterhaching)
Fetsch kommt in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Glanzparade von Reichert
24
 
Tooooor für Unterhaching
0:1 Hobsch / 5. Saisontor
Reichert mit einem kapitalen Fehlpass im Aufbauspiel.Hobsch schnappt sich den Ball und lässt sich nicht zweimal bitten.
21
 
Strammer Schuss über das Nürnberger Tor.
15
 
 
Noch keine Nennenswerten Torchancen in der Anfangsphase
10
 
 
Beide Mannschaften kämpfen um jeden Zentimeter
2
 
 
Pünktlich zum Anpfiff lassen auch die Regenschauer über Nürnberg nach.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:04 Uhr)
 
 
 
Maximilian Ziegler ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Kevin Rösch und David Kern
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Vereinzelte Spieler befinden sich bei der obligatorischen Platzbegehung
 
 
 
Beide Mannschaften sind soeben am Sportpark angekommen
 
 
 
Die U23 des 1.FC Nürnberg trifft auf die SpVgg Unterhaching
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Regionalliga Bayern

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...