SpVgg Ansbach - Türkgücü München, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
21 - Kestel
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
-
Belzner (82.)
-
Kestel (70.)
-
-
28 - Marx
-
-
17 - Schmidt
-
1 - Hipper
-
61 - Tosun
-
90 - Crnicki
-
5 - Rech
-
16 - Heigl
-
6 - Holz
-
25 - Kebe
-
28 - Shabani
-
-
23 - Berwein
-
-
37 - Assaf
-
Berwein (84.)
-
Shabani (51.)
Crnicki (81.)
Tosun (90.+1)
29 - H-Wold
-
12 - Musa
-
19 - Amados
-
11 - Emirgan
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 24,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 10.09.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 820

Torschützen

0:1
(70.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Manz (58.) / 2. GK
Karakas (87.) / 4. GK
Türkgücü München
Shabani (51.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Hummel
(TSV Betzigau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbacher Serie endet nach Holz-Treffer
Von Marco Galuska
Die Gäste aus der Landeshauptstadt überzeugten zu Beginn mit einem gepflegten Spielaufbau. Den Ansbachern kam das Regiebuch aber nicht ungelegen, konnte man doch aus einer sicheren Defensive auf das gefährliche Umschaltspiel setzen. Und so setzte in Minute sechs Manz über links Sperr in Szene, der im Abschluss am starken Keeper Hipper scheiterte. Auf der anderen Seite zahlte sich die Rückkehr von Urlauber Bayerlein gleich aus, als dieser mit einer starken Grätsche gegen Crnicki rettete (9.). Eine unangenehme Rechtsflanke von Auburger klärte Heid zur Ecke (10.). Dann hatten nicht wenige, die es mit den Nullneunern halten, den Torschrei auf den Lippen, als Kroiß mit einer überragenden Aktion, einer Mischung aus Solo und Doppelpass, frei vor Hipper auftauchte, aber im Abschluss doch scheiterte (17.). Sperr war dann nach einem Abwehrfehler der Gäste wohl etwas zu überrascht und nutzte seinen Freiraum nicht konsequent genug (24.). Richtig gefährlich wurde es für die Hausherren in Minute 32, als Berwein sich über rechts gut durchsetzen konnte und Crnicki im Zentrum knapp drüber schoss. Ansbach war der Führung aber doch einen Tick näher: Sperr legte gekonnt per Brust auf Kroiß ab, dessen Heber aber kein Problem für Hipper war (33.). Und schließlich ließen die Ansbacher auch einmal die Querlatte wackeln, als Landshuter aus rund 23 Metern per Flatterball das Aluminium traf (42.).

Der zweite Durchgang begann zunächst vielversprechend für Ansbach. Nach Flanke von Belzner fasste Sperr volley ab, aber wieder war Hippner zur Stelle und parierte zur Ecke. Auch dadurch wurde es gleich noch einmal gefährlich, als Kroiß noch einmal aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, aber an einem Abwehrbein scheiterte (48.). Schelhorns Distanzschuss strich knapp drüber (54.). Dann allerdings übernahmen die Münchner das Kommando und die SpVgg war eine Viertelstunde deutlich zu passiv. Viel Glück war schon dabei, als Berweins Kopfball vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang (63.). Auch nach einer Ecke wurde es eng, als Gäste-Kapitän Holz zum Kopfball ansetzte (65.). Der erfahrene Profi, der unter anderem für Energie Cottbus und dem 1. FC Saarbrücken einige Jahre am Buckel hat, war dann in der 70. Minute zur Stelle, als die Ansbacher einen Abpraller nicht unter Kontrolle brachten und der Kapitän mit Übersicht ins lange Eck einschob. Die Hasselmeier-Elf hatte durchaus die Antwort auf dem Fuß, als Kroiß stark in den Lauf von Sperr passte, der aber einfach zu lange wartete, um vor Hippner abzuschließen (74.). In der Schlussphase fehlte den bemühten Hausherren aber immer wieder das Quäntchen Genauigkeit, um zumindest noch einen Punkt zu Hause zu behalten. So musste Ansbach erstmals nach fünf Spielen wieder ohne Zählbares den Platz verlassen.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2022 20:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wenn wir heute in Führung gehen, gewinnen wir auch das Spiel! Dazu hatten wir genug Chancen in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten. Da müssen wir zuschlagen. Aber kein Vorwurf an meine Mannschaft, sie hat alles reingeworfen und defensiv eigentlich wenig zugelassen. Jetzt wollen wir in Vilzing uns die drei Punkte holen und am Ende auch bester Aufsteiger werden."
Alper Kayabunar (Trainer Türkgücü München)
"Wir wussten, was hier auf uns wartet. Es war ein harter Fight, den wir gut angenommen haben. Wir haben in beiden Halbzeiten guten Fußball gespielt. Es waren wichtige drei Punkte für uns und man darf beim Blick auf die Tabelle auch nicht vergessen, dass wir erst zwei Heimspiele und schon ein ziemlich schweres Programm hatten."

Spiel-Ticker

90
+1
87
 
Karakas (Ansbach) / 4. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Türkgü. München
82
 
Spielerwechsel Ansbach
81
 
70
 
Tooooor für Türkgü. München
0:1 Holz / 3. Saisontor
70
 
Spielerwechsel Ansbach
62
 
Spielerwechsel Ansbach
58
 
Manz (Ansbach) / 2. gelbe Karte
57
 
51
 
51
 
Shabani (Türkgü. München) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...