FC Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,1
7 - Haas
3,0
22 - Hägele
2,8
16 - Kurzweg
3,1
3,4
17 - Franjic
3,1
3,3
18 - Zaiser
2,8
19 - Caciel
3,3
3,1
14 - Sané
4,3
3,6
Haas (72.)
3,4
Müller (72.)
4,5
29 - Helmer
-
Karimani (79.)
9 - Aksu
-
Kurzweg (83.)
-
5 - Unrath
-
25 - Meisel
-
2,4
3 - Lamby
3,1
4 - Pisot
2,4
33 - Ehlich
2,8
3,1
10 - Maier
3,6
38 - Mashigo
3,8
11 - Fetsch
2,5
34 - Hobsch
3,3
Maier (52.)
4,0
Lamby (67.)
Mashigo (88.)
40 - Grob
-
18 - Anspach
-
Hobsch (87.)
-
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Marco Wildersinn
Trainer: Sandro Wagner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FLYERALARM Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 3519
anpfiff.
alex87

Torschützen


Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers
Junge-Abiol - Foulspiel (31.) / 1. GK
Kurzweg - Foulspiel (34.) / 2. GK
Müller - Unsportlichkeit (49.) / 2. GK
Zaiser - Unsportlichkeit (90.+2) / 2. GK
SpVgg Unterhaching
Welzmüller J. - Foulspiel (4.) / 2. GK
Stiefler - Foulspiel (59.) / 3. GK
Krattenmacher - Foulspiel (64.) / 1. GK
Fetsch - Unsportlichkeit (90.+2) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mathias Fetsch
(SpVgg Unterhaching)
Als fairer Sportsmann erwies sich Unterhachings Stürmer Mathias Fetsch nicht, als er sich noch Minuten nach dem Spiel auf gegenseitige Provokationen und Beschimpfungen mit Kickers-Fans am Zaun zur Haupttribüne einließ. Rein sportlich gesehen sorgte er heute für den großen Unterschied mit seinem bereits sechsten Saisontreffer.

Schiedsrichter

Jürgen Steckermeier
(TSV Altfraunhofen)
Im ersten Durchgang bot Jürgen Steckermeier eine weitgehend unauffällige Leistung. Im zweiten war er leistungstechnisch dem Spitzenspiel der Regionalliga Bayern nur noch selten gewachsen. Ließ sich von der Unterhachinger Bank an der Nase herumführen. Empfahl sich nicht für höhere Aufgaben.
Note: 5,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Unterhachings Fetsch mit dem Tor des Tages
In einem intensiven aber ereignisarmen Spitzenspiel der Regionalliga Bayern, unterlagen die Würzburger Kickers vor über 3.500 Zuschauern in der heimischen Flyeralarm Arena der SpVgg Unterhaching mit 0:1. Für das Tor des Tages sorgte Unterhachings Torjäger Mathias Fetsch mit einem Kopfballtreffer nach einem Eckball in der 55. Minute.
Von Steffen Krapf
Es war alles angerichtet für das große Spitzenspiel des 9. Spieltags. Mit 3.519 Zuschauern erreichten die Kickers in ihrem fünften Heimspiel der Saison eine neue Bestmarke. Im Duell mit dem Ligaprimus vertraute Kickers-Cheftrainer Marco Wildersinn der gleichen Startelf, die am Dienstag beim 3:1-Auswärtssieg gegen Viktoria Aschaffenburg begann. Während Wildersinn sein gewohntes und favorisiertes 4-3-3 spielen ließ, griff Sandro Wagner mit einem 4-4-2 ebenfalls auf bewährte Hachinger Kost. Erstmals im Kader stand bei den Würzburger Kickers Neuzugang Felix Göttlicher. Der Innenverteidiger, der letztes Jahr noch bei der SpVgg Unterhaching spielte und jetzt auf Leihbasis von Erzgebirge Aue zu den Kickers wechselte, durfte zunächst auf der Bank Platz nehmen.
Die Kickers versuchten vor allem im ersten Durchgang Druck im Angriff aufzubauen. Hier geht Kickers-Stürmer Saliou Sané ins Laufduell mit Unterhachings Kapitän Josef Welzmüller.
Steffen Krapf
Kickers mit zwei guten Chancen
Nach ein, zwei ersten Vorstößen der Kickers in den Anfangsminuten entwickelte sich eine für die Augen der Zuschauer durchaus zähe Abtastphase beider Teams. Während der Gast aus Oberbayern äußerst defensiv eingestellt war und mittels langen Bällen sein Offensivspiel vollführte, versuchten es die Kickers mit ihrem gewohnten Kombinationsfußball im Zentrum und ihrem schnellen Flügelspiel, wenn es mal tiefer in die gegnerische Hälfte geht. Lange verpufften die Angriffsversuche der Kickers gegen die erfahrene Unterhachinger Deckung.

In der 32. Minute jubelte aber dann schon fast das gesamte Stadion. Benjika Caciel, der Kickers-Flügelstümer, zog aus 18 Metern ab – der Ball landete haarscharf neben dem Tor von René Vollath. Sechs Minuten später reagierte der Ex-Zweitligakeeper glänzend als Benyas Junge-Abiol eine Flanke von Caciel aufs Tor köpfte. Unterhaching wurde im ersten Durchgang allenfalls nach Standardsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus gelang der Mannschaft von Ex-Nationalspieler Sandro Wagner wenig.
Die beste Kickers-Chance der Partie: Benyas Junge-Abiol köpft nach einer Flanke von Benjika Caciel – Unterhachings Torhüter René Vollath parierte aber glänzend.
Steffen Krapf
Mathias Fetsch macht den Unterschied
Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Kontrahenten von der ersten Minute an, wie schon über weite Strecken der ersten Hälfte. Dann folgte der Moment des Spiels. Maximilian Welzmüller trat von der rechten Seite eine Ecke auf den kurzen Pfosten, Torjäger Mathias Fetsch köpfte fast unbedrängt zum 0:1 ein (55.). Nach dem Rückstand stockte der Spielfluss der Wildersinn-Elf zunächst drastisch. Der Dreifach-Wechsel zwanzig Minuten vor Schluss – Fabrice Montcheu, Felix Göttlicher und Tim Littmann kamen für Thomas Haas, Lukas Müller und Benyas Junge-Abiol für die Kickers ins Spiel – sorgte zunächst für einige spürbare Impulse. Jedoch hatten die Unterhachinger defensiv alles im Griff, auch weil das Spiel ständig durch vermeintliche Foulspiele unterbrochen wurde. In der Nachspielzeit provozierte die Unterhachinger Bank – Trainer Sandro Wagner war mittendrin – noch eine Rudelbildung. Kurz darauf hatte FWK-Stürmer Saliou Sané noch eine Schusschance – Vollath hielt sicher. Es blieb beim glücklichen 0:1 für die Gäste.
In der Schlussphase kam Franz Helmer als zweite Spitze ins Spiel.
Steffen Krapf
Kickers-Serie reißt
Nach 16 Punkten aus sechs Spielen verlieren die Kickers erstmals wieder eine Partie und unterliegen zudem erstmals zu Hause. Nach Hachings Fürhungstreffer fehlte es an Durchschlagskraft und Ideen. Die Gäste spielten es hingegen souverän nach Hause. Damit beträgt der Vorsprung der Wagner-Elf somit bereits fünf Zähler auf die Kickers, die mit dem Derbysieg in Schweinfurt den Anschluss halten wollen.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2022 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Marco Wildersinn (Cheftrainer FC Würzburger Kickers)
"Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, in der wir so gut wie nichts zugelassen haben. Selbst haben wir zwei gute Chancen kreiert und das Spielgeschehen kontrolliert. Nach dem Gegentreffer war es ein sehr zerfahrenes Spiel und wir haben es nicht mehr geschafft, den Ball in die gefährliche Zone zu spielen. Heute hat eine Standardsituation den Unterschied gemacht und das ist dann schon ärgerlich."
Sandro Wagner (Cheftrainer SpVgg Unterhaching)
"Es war das erwartet intensive und schwierige Spiel für uns. Wir wussten, dass Marcos Mannschaft sehr gut organisiert ist, mit Ball sehr viele Ideen hat und sehr variabel ist. Sie sind ganz schwer zu verteidigen. Ich habe eigentlich erwartet, dass sie ein bisschen was ändern heute. Ich finde gut, dass sie ihrem Spiel treu geblieben sind. Für uns war es mit das schwerste Saisonspiel. Ich bin froh, dass wir wieder einen Schritt in der Entwicklung gemacht haben. Es war ein sehr enges Spiel, wir sind sehr glücklich, dass wir das gewonnen haben. Die Fans von Würzburg waren fantastisch. Da war richtig Feuer drinnen. Es hat einfach Spaß gemacht."
Peter Kurzweg (Kapitän FC Würzburger Kickers)
"Wir wussten, dass viele lange Bälle kommen. Das war heute Abnutzungskampf pur. Im Endeffekt hatten wir die gleichen Chancen. Die machen eben das Tor. Dann verlierst du. Unsere Serie ist jetzt gerissen. Nächste Woche starten wir eine neue."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Die Fans applaudieren ihren Kickers und fördern den Derbysieg kommenden Freitag gegen Schweinfurt.
 
 
 
Eine Chance reicht den Gästen gegen nach der Pause harmlose Würzburger.
 
 
 
Haching nimmt in einem ausgeglichenen Spitzenspiel glücklich die Punkte mit.
90
+6
Spielende (20:26 Uhr)
90
+4
 
Chance für Sané (FC Würzb.Kick.)
Sané mit dem Volley aus 17 Metern. Zu zentral. Vollath sicher.
90
+2
 
Wagner provoziert eine Rudelbildung und nimmt damit Zeit von der Uhr.
90
+2
Fetsch (Unterhaching) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
90
+2
Zaiser (FC Würzb.Kick.) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
88
 
Spielerwechsel Unterhaching
87
 
Spielerwechsel Unterhaching
86
 
 
Mashigo kommt an den Ball und chipt ihn drüber aus 14 Metern.
83
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
83
 
Spielerwechsel Unterhaching
79
 
 
3519 Zuschauer sehen die Partie. Starke Kulisse!
79
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
76
 
 
Den Kickers fällt aktuell nichts ein.
72
 
72
 
Spielerwechsel FC Würzb.Kick.
72
 
69
 
 
Bei den Kickers machen sich Göttlicher, Montcheu und Littmann bereit. Der Neuzugang feiert gegen seinen Ex-Verein sein Debüt im Kickers-Dress.
67
 
Spielerwechsel Unterhaching
66
 
 
Haching steht jetzt noch kompakter und lauert auf Konter.
64
 
Krattenmacher (Unterhaching) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Stiefler (Unterhaching) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
55
 
Tooooor für Unterhaching
0:1 Fetsch / 6. Saisontor
Nach einem Standard sind die Gäste zur Stelle. Fetsch verwertet zur glücklichen Führung.
52
 
Spielerwechsel Unterhaching
49
 
Müller (FC Würzb.Kick.) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
Müller macht ein Allerweltsfoul und nimmt den Ball mit...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften kommen zurück. Wir freuen uns auf die zweite Halbzeit.
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
38
 
 
Konter Kickers. Franjic mit dem Freistoß auf Caciel. Der flankt und Junge-Abiol köpft völlig frei. Vollath hält stark.
36
 
 
Hachinh nun einige Minuten offensiv aktiver. Gute Sequenz ohne Torchance.
34
 
Kurzweg (FC Würzb.Kick.) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
 
Chance für Caciel (FC Würzb.Kick.)
Der Torjubel schallt schon durchs Stadion. Caciel zieht aus 20 Metern ab, knapp rechts vorbei, an die rechte Torstange und ans Außennetz.
31
 
Junge-Abiol (FC Würzb.Kick.) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Junge-Abiol kommt gegen Maier zu spät. Gelb!
24
 
 
Sehr ausgeglichen bisher. Beide Abwehrreihen stehen sehr kompakt und lassen nichts zu.
18
 
 
Die Kickers haben mehr vom Spiel, sind aktiver nach vorne. Es fehlt aber noch am gefährlichen Abschluss.
10
 
 
Langer Freistoß von Vollath, der lang und länger wird. Richter gerade noch über den Balken. Ein Raunen geht durchs Rund.
7
 
 
Flanke Karimani, Vollath faustet und trifft Sané. Nächster Kopftreffer.
5
 
 
Franjic setzt den Ball aus 20 Metern in die Mauer und trifft Maximilian Welzmüller am Kopf. Kurze Schrecksekunde, aber es scheint weiterzugehen.
4
 
 
Karamani setzt nach und Welzmüller schubst ihn plump.
4
 
Welzmüller J. (Unterhaching) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
3
 
 
Die Kickers im gewohnten 4-3-3.
3
 
 
Hachimg im klassischen 4-4-2.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)
 
 
 
Die Gäste stoßen an.
 
 
 
Sandro Wagner, seines Zeichens DAZN-Kommentator, schickt seine Jungs im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Aubstadt mit einer Veränderung aufs Feld. Josef Welzmüller ersetzt Viktor Zentrich.
 
 
 
Unverändert gehen die Kickers in das Duell gegen die SpVgg Unterhaching.
 
 
 
Herzlich Willkommen am Dallenberg zum Spitzenspiel zwischen den Kickers und Tabellenführer Unterhaching.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Makavel.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...