1. FC Nürnberg 2 - TSV Rain/Lech, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2 - Yigit
-
5 - Menig
-
16 - Breunig
-
21 - Brown
-
8 - Loune
-
14 - Kayo
-
-
-
23 - Vonic
-
Yigit (73.)
Loune (79.)
-
Kayo (67.)
7 - Muteba
-
Hong Yu. (60.)
9 - Sausen
-
Nischalke (76.)
25 - Blum
-
-
27 - Benz
-
-
-
10 - Müller
-
-
39 - Högg
-
23 - Gutia
-
Benz (65.)
-
Högg (46.)
-
Greppmeir (65.)
14 - Härtel
-
Müller (79.)
21 - Mirza
-
-
-
13 - Maxhuni
-
Durchschnittsalter: 20,1
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Cristian Fiel
Trainer: Martin Weng


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 02.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz, Nürnberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 223
Stony

Torschützen

1:0
(19.)
2:0
(24.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:0
(50.)

Spielerstrafen

1. FC Nürnberg 2
Nischalke (37.) / 2. GK
Yigit (44.) / 1. GK
Wähling C. (68.) / 1. GK
TSV Rain/Lech
Gerlspeck (40.) / 1. GK
Müller S. (42.) / 2. GK

Taktik

1. FC Nürnberg 2: 4-1-2-3

Schiedsrichter

Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Club nutzt seine Chancen
Von fcn.de
Die U23 ist schnell zurück in die Erfolgsspur gekehrt. Gegen den TSV Rain/Lech gab es einen ungefährdeten 3:0 Erfolg am Valznerweiher. Im Grunde war es nicht viel anders, als beim letzten Spiel am Wochenende in Hankofen. Der Club spielte, der Club dominierte, der Club beherrschte das Spiel, der Club erspielte sich viele Chancen. Im Grunde war dann aber doch alles anders, als beim letzten Spiel in Hankofen, denn der Club nutzte diesmal einen Teil seiner Chancen. Folge: Statt einer unnötigen 0:2 Niederlage gab es diesmal einen hochverdienten 3:0-Sieg.

Vor allem im ersten Abschnitt war es teilweise sehenswert, was der kleine Club auf den Rasen brachte. Flüssig lief die Kugel durchs Mittelfeld, mit Tempo ging es über die Flügel und nach toller Vorarbeit der Angreifer Nischalke und Hong vollendete Kayo gekonnt zum 1:0.


Kayo bricht denn Bann

Schon bald darauf war die Partie im Grunde entschieden, weil sich Nischalke klasse durchsetzte, erst das Abspiel verpasste, dann aber kurzerhand selbst von der Strafraumkante verwandelte. Die Gäste aus dem Schwäbischen verstärkten nun ihre offensiven Bemühungen und kamen nach einer Schludrigkeit der Franken durch Schraufstetter zu einer ganz dicken Chance, die Yigit gerade noch zur Ecke klären konnte.

Nach dem Wechsel knüpfte der Club nahtlos an die Drangphase in Halbzeit eins an. Vonic hatte nach toller Vorarbeit von Yigit die Entscheidung auf dem Kopf, scheiterte aber am guten Gästekeeper Kevin Schmidt. Der war kurz darauf allerdings machtlos, als erneut Kayo von der Strafraumgrenze abzog. 3:0. Die Entscheidung.


Samstag nächstes Heimspiel

Das Feuer beim FCN-Nachwuchs loderte nun ein bisschen kleiner, die Genauigkeit in den Zuspielen ließ nach und die Hausherren machten es sich selbst schwerer, als es eigentlich aufgrund der klaren Führung nötig gewesen wäre. All das änderte freilich nichts am klaren und verdienten Erfolg.

Weiter geht es für die Mannschaft von Cristian Fiel bereits am kommenden Samstag, wenn der FC Pipinsried seine Aufwartung am Sportpark Valznerweiher macht. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2022 10:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (20:21 Uhr)
79
 
79
 
Spielerwechsel Rain/Lech
76
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
73
 
68
 
Wähling C. (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
65
 
65
 
Spielerwechsel Rain/Lech
65
 
Spielerwechsel Rain/Lech
Gutia für Benz
60
 
 
223 Zuschauer befinden sich heute im Sportpark am Valznerweiher
60
 
Spielerwechsel 1.FC Nürnberg 2
56
 
 
Eckball für die Hausherren
50
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
3:0 Kayo / 3. Saisontor (Vorarbeit Hong Yu.)
48
 
Chance für Vonic (1.FC Nürnberg 2)
46
 
Spielerwechsel Rain/Lech
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:20 Uhr)
44
 
Yigit (1.FC Nürnberg 2) / 1. gelbe Karte
43
 
Chance für Vonic (1.FC Nürnberg 2)
42
 
Müller S. (Rain/Lech) / 2. gelbe Karte
40
 
Gerlspeck (Rain/Lech) / 1. gelbe Karte
37
 
Nischalke (1.FC Nürnberg 2) / 2. gelbe Karte
29
 
 
Eckball für den TSV
24
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
2:0 Nischalke / 2. Saisontor
24
 
 
Trinkpause
19
 
Tooooor für 1.FC Nürnberg 2
1:0 Kayo / 2. Saisontor (Vorarbeit Hong Yu.)
10
 
 
Eckball für die Hausherren
5
 
 
Eckball für den FCN
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
Rain hat Anstoss
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel aus der Regionalliga Bayern

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...