SpVgg Ansbach - TSV Aubstadt, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

1 - Heid
-
-
18 - Brekner
-
25 - Weeger
-
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
-
Belzner (90.)
21 - Kestel
-
11 - Stolz
-
Sperr (83.)
Weeger (87.)
Karakas (75.)
-
-
20 - Wenzel
-
-
23 - Feser
-
-
10 - Pitter
-
16 - Behr S.
-
31 - Heinze
-
33 - Endres
-
37 - Bieber
-
17 - Trunk
-
Piwernetz (70.)
24 - Müller
-
Volkmuth (70.)
9 - Rumpel
-
Pitter (77.)
7 - Kunert
-
Heinze (84.)
27 - Schebak
-
Endres (77.)
3 - Hüttl
-
5 - Fippl
-
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 4. Spieltag
Datum: 02.08.2022 18:30 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1241

Torschützen

1:0
(20.)
1:1
(38.)
1:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Bayerlein (90.+3) / 2. GK
TSV Aubstadt
Volkmuth (30.) / 2. GK
Piwernetz (52.) / 3. GK
Endres (56.) / 2. GK
Bieber (90.+3) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Elias Tiedeken
(TSV Neusäß)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ein äußerst ärgerliches Ende für Ansbach
Von Marco Galuska
In der ersten Viertelstunde musste man Ansbach dafür loben, dass den Gästen trotz guter Spielanlage und körperlicher Präsenz keine eigene Torchance gelang. Vielmehr arbeiteten sich die Nullneuner in das Spiel. Ab der 16. Minute folgten Torchancen im Zwei-Minuten-Takt: Zunächst machte Brekner, der über links Manz (Urlaub) ersetzte, den Ball scharf, aber Aubstadt konnte klären, dann war es ein Lupfer von Kroiß, den Landshuter abfasste, aber Wenzel im TSV-Tor damit keine Probleme bereitete. Der nächste Angriff aber saß: Sperr hatte über rechts angezogen, seine Hereingabe durch die Beine des Gegenspielers fand den im Zentrum eingelaufenen Landshuter, der mühelos zum 1:0 vollendete (20.).

Ansbach blieb am Drücker: Sperr bediente Kroiß, der mit einer Drehung seinen Gegner staunend abschüttelte, dann aber etwas zu hoch zielte. Weitere zwei Minuten bediente Schelhorn Kroiß, der aber mit dem springenden Ball in aussichtsreicher Lage nicht zum Abschluss kam. Und schließlich wieder zwei Minuten danach tankte sich Sperr durch, kam zu Fall, aber ein Elfmeter war es freilich nicht. Nach den fulminanten zehn Minuten der Hausherren kam Aubstadt allmählich wieder ins Spiel. Zunächst war es ein Schuss von Pitter, der aber in den Armen von Heid landete (30.). Schon enger wurde es beim Flachschuss von Langhans, der knapp neben dem Tor in der Werbebande einschlug (35.). Und so war es auch die dritte Chance, die für Aubstadt zum Erfolg führte, als sich Endres energisch über links durchsetzte und überlegt zum 1:1 vollstreckte (38.). Der Gast war nun tonangebend: Pitters Schuss ging knapp drüber (42.), noch enger war es dann unmittelbar vor der Pause, als Feser von links geflankt hatte und Sturmtank Bieber per Kopf die Unterkante wackeln ließ - viel Glück für die SpVgg.

Nach dem Seitenwechsel blieb es vor 1241 Zuschauern eine intensive Begegnung, in der sich durchaus Chancen auf beiden Seiten anboten, jedoch der letzte Pass nicht ankommen sollte, so wie in Minute 53, als Sperr im Strafraum noch einmal ablegen wollte, aber der Querpass auf Kroiß misslang. Auf der Gegenseite pennte die sonst aufmerksame Ansbacher Defensive einmal, als Bieber den Ball per Kopf verlängerte - Piwernetz war aber wohl selbst zu sehr überrascht und setzte die Kugel freistehend aus elf Metern am Tor vorbei. Bitter für Ansbach: Kurz vor Ende musste der Unglücksrabe vom 1:2 in Fürth, Eric Weeger, am Knöchel verletzt raus. Eigentlich lief dann alles auf ein leistungsgerechtes Remis raus, aber dann kam die ominöse 94. Minute. Brekner wurde im Zweikampf an der Eckfahne umgerissen, doch das Gespann ließ weiter laufen und Bieber grätschte die Kugel zum 1:2 ins Tor. Unter heftigen Protesten der Ansbacher endete die Partie eine Minute später. Für Ansbach gilt es nach dem zweiten späten Nackenschlag in Folge die Köpfe wieder hochzunehmen, schon am Samstag geht es zu den Würzburger Kickers.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2022 23:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Mit der Niederlage umzugehen ist heute nicht so schwer wie am Samstag, weil es ein top Regionalliga-Spiel war. Wir müssen eigentlich das zweite Tor machen, haben nach dem 1:1 dann Glück, dass wir nicht noch das 1:2 fangen. Die 94. Minute ist sehr strittig, mehr möchte ich da besser nicht sagen. Die Niederlage ist sehr hart, aber die Leistung war sehr gut, insofern habe ich keine Angst vor der Zukunft. Mit vier Punkten aus vier schweren Spielen liegen wir im Soll. Ich bin überzeugt, dass Aubstadt bis zuletzt oben mitspielen wird. Für uns heißt es Wunden lecken, Köpfe hoch nehmen und in Würzburg wieder auf Sieg spielen."
Victor Kleinhenz (Trainer TSV Aubstadt)
"Wir haben zuletzt gegen Eichstätt zu Hause keine gute Leistung geboten, das war heute wesentlich besser. Ansbach hat sich die Führung verdient, hätte sogar noch nachlegen können. Unser 1:1 fiel ein wenig aus dem Nichts. Dann waren wir wieder besser im Spiel. Dass wir am Ende gewinnen, war glücklich, aber auch ein Stück weit erzwungen. Kompliment an Ansbach, die Mannschaft und das Umfeld ist eine absolute Bereicherung für die Liga!"

Spiel-Ticker

90
+4
Tooooor für Aubstadt
1:2 Bieber / 4. Saisontor
90
+3
Bayerlein (Ansbach) / 2. gelbe Karte
90
+3
Bieber (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Ansbach
87
 
Spielerwechsel Ansbach
84
 
Spielerwechsel Aubstadt
83
 
Spielerwechsel Ansbach
77
 
Spielerwechsel Aubstadt
77
 
Spielerwechsel Aubstadt
75
 
Spielerwechsel Ansbach
70
 
Spielerwechsel Aubstadt
70
 
Spielerwechsel Aubstadt
67
 
Spielerwechsel Ansbach
56
 
Endres (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
52
 
Piwernetz (Aubstadt) / 3. gelbe Karte
38
 
Tooooor für Aubstadt
1:1 Endres / 3. Saisontor
30
 
Volkmuth (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
20
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Landshuter / 2. Saisontor (Vorarbeit Sperr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...