SpVgg Greuther Fürth 2 - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Schulz
-
9 - Grimbs
-
19 - Pfeil
-
6 - Zengin
-
22 - Dietz
-
10 - Kamm
-
11 - Adlung
-
18 - Ismail
-
-
Kirsamer (70.)
Ismail (90.+3)
-
Grimbs (83.)
7 - Littig
-
Kamm (65.)
-
Adlung (89.)
12 - Goumas
-
1 - Heid
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
-
Abadjiew (89.)
21 - Kestel
-
Karakas (62.)
Manz (89.)
-
18 - Brekner
-
11 - Stolz
-
Durchschnittsalter: 21,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Petr Ruman


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 3. Spieltag
Datum: 30.07.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Konrad Ammon Platz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 444

Torschützen

0:1
(5.)
2:1
(88.)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Zengin (39.) / 2. GK
Ismail (56.) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Weeger (38.) / 2. GK
Schelhorn (76.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ansbacher Slapstick bringt Fürther Heimsieg
Von fussballn.de
Nach dem Pokalaus galt es für die Ansbacher sofort wieder den Fokus auf die Liga zu richten, in der es mit dem Gastspiel in Fürth-Burgfarrnbach zum nächsten Duell mit einem Profi-Unterbau kam. Aber freilich war das Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth II nicht mit jenem Fußballfest, das Ansbach am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg zu Hause gegen die kleinen Bayern gefeiert hatte, zu vergleichen.

Eine Parallele gab es aber doch - eine schnelle Führung für die Nullneuner. Diese kam nach rund fünf Minuten, als Keeper Heid den Ball lang spielte, die Kugel bis in die Spitze durchrutschte, wo Patrick Kroiß einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis stellte, Kleeblatt-Keeper Lasse Schulz umspielte und zum frühen 1:0 der Gäste einschob. Davor hatten die Fürther aber schon zwei gute Gelegenheiten, zunächst als ein Rückpass der Ansbacher zu kurz geriet und Nico Grimbs beinahe davon profitiert hätte (2.) und bei einem Freistoß von Ex-Profi Daniel Adlung, der knapp am Kasten vorbei zielte (5.). Die Fürther ließen sich aber auch vom Rückstand nicht beeindrucken und investierten mehr ins Spiel gegen auf Konter lauernde Ansbacher. Kroiß prüfte mit einem aufs lange Eck gezogenen Freistoß Schulz, der zur Ecke parierte (17.). Und auch dieser Standard hatte durchaus Potential, doch Kapitän Dietrich erwischte die Kugel nicht richtig. Statt 0:2 hieß es wenig später 1:1. Der auffällige Philipp Kirsamer hatte sich mit klugem Laufweg davon gestohlen, wurde dann mustergültig bedient und schloss unhaltbar zum Ausgleich ab. Fürth blieb dran, hatte durch Kirsamer eine nächste Chance, doch Heid hatte im kurzen Eck aufgepasst (20.). Auf der Gegenseite war es Abadjiew, der nach einem Diagonalball mit seinem Abschluss drüber schoss (30.). Gefährlich wurde es noch einmal kurz vor der Pause, als Kroiß nach Flanke von Manz an den Ball kam und es mit Haken und Hacke ein wenig übertrieb, so dass die Chance letztlich verpuffte.

Der zweite Durchgang auf der Tulpe in Burgfarrnbach sah zunächst Torannäherungen der Gastgeber durch Kirsamer (48.) und Adlung (49.). Insgesamt ging es aber weiter recht ausgeglichen zu. Nach einem Dribbling bediente Kroiß Sturmpartner Sperr, der am langen Eck verzog (55.). Dann schalteten die Fürther schnell über Kirsamer um, Ismail verpasste im Zentrum jedoch (57.). Erneut Kirsamer lieferte die Vorlage für einen Kopfball von Grimbs, der aus sehr spitzem Winkel die Kugel daneben setzte (60.). In Richtung der Schlussphase kamen aber die Gäste noch einmal besser zum Zug. Nach Ablage von Sperr schoss Kestel zunächst drüber (65.), dann verfehlte der ebenfalls eingewechselte Landshuter sein Ziel (73.). Die bis dato beste Chance zum 2:1 folgte in Minute 79: Über Weeger, Sperr und Kroiß lief der Ball zu Landshuter, der an der Fußabwehr von Torwart Schulz scheiterte. Zwei Minuten darauf war es ein langer Ball von Landshuter auf Sperr, der knapp zu hoch schoss. Ärgerten sich die Ansbacher noch über die verpassten Möglichkeiten, so kam es drei Minuten vor dem Ende noch dicker: Weeger wurde beim Spielaufbau unter Druck gesetzt und suchte den Rückpass aus gut 30 Metern zum eigenen Keeper, sah dabei nicht, dass Heid bereits ein Stück entgegenkommen war, so dass der Ball am Torwart vorbei mit Berührung des Innenpfostens im Tor landete. Fürth gewann dadurch schmeichelhaft, Ansbach hätte zumindest den Punkt verdient gehabt. Lange Zeit zum Nachdenken wird es aber nicht geben, denn schon am Dienstag startet der 4. Spieltag, wenn die Nullneuner den TSV Aubstadt ab 18.30 Uhr erwarten. Einen Tag später gastiert das Kleeblatt um Trainer Petr Ruman bei dessen Ex-Verein Türkgücü München.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2022 16:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
89
 
Spielerwechsel Ansbach
89
 
Spielerwechsel Greuth. Fürth 2
89
 
Spielerwechsel Ansbach
88
 
Tooooor für Greuth. Fürth 2
2:1 Eigentor
83
 
Spielerwechsel Greuth. Fürth 2
76
 
Schelhorn (Ansbach) / 1. gelbe Karte
70
 
70
 
Spielerwechsel Ansbach
65
 
Spielerwechsel Greuth. Fürth 2
62
 
Spielerwechsel Ansbach
56
 
Ismail (Greuth. Fürth 2) / 1. gelbe Karte
39
 
Zengin (Greuth. Fürth 2) / 2. gelbe Karte
38
 
Weeger (Ansbach) / 2. gelbe Karte
18
 
Tooooor für Greuth. Fürth 2
1:1 Kirsamer / 1. Saisontor (Vorarbeit Dietz)
5
 
Tooooor für Ansbach
0:1 Kroiß / 2. Saisontor (Vorarbeit Bayerlein)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...