SV Wacker Burghausen - SpVgg Ansbach, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (2:2)

Aufgebot und Noten

4 - Scholz
-
31 - Schulz
-
23 - Ade
-
30 - Reiter
-
9 - Cisse
-
33 - Bosnjak
-
-
Schulz (32.)
18 - Hyseni
-
-
Reiter (75.)
10 - Sigl
-
Cisse (84.)
37 - Stapfer
-
20 - Kryeziu
-
1 - Heid
-
-
25 - Weeger
-
29 - Manz
-
-
9 - Sperr
-
10 - Kroiß
-
18 - Brekner
-
-
Abadjiew (81.)
21 - Kestel
-
Karakas (64.)
Manz (90.)
Sperr (74.)
-
11 - Stolz
-
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Hannes Sigurdsson


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Wacker-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 760

Torschützen


Spielerstrafen

SV Wacker Burghausen
Miftaraj (44.) / 1. GK
Reiter (59.) / 1. GK
Lukic D. (80.) / 1. GK
Bachschmid (90.) / 1. GK
Scholz (90.+2) / 1. GK
SpVgg Ansbach
Weeger (45.+4) / 1. GK
Kestel - Halten/Trikotziehen (73.) / -
Kestel - Foulspiel (90.+5) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Ehrnsperger
(1. FC Rieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Der Pfosten verhindert Ansbachs Traumstart
Von fussballn.de
Die SpVgg Ansbach ist in der Regionalliga angekommen: Mit einem 2:2 bei Wacker Burghausen holte der Aufsteiger beim Auftakt seinen ersten Punkt. In der Nachspielzeit wäre beinahe noch der Lucky Punch gelungen, aber Bastian Herzners Schuss klatschte an den Pfosten.

Mit großer Spannung hatte man den Ansbacher Start in die Regionalliga erwartet. Nach einem verhaltenen Beginn mit dem klassischen Abtasten wurden die Gäste bei sommerlichen Temperaturen an der Salzach dann kalt erwischt. In Folge einer unzureichend geklärten Ecke, legte der Ex-Bucher Yannick Scholz ab für Rückkehrer Thomas Winklbauer, der mit einem satten Schuss aus 17 Metern Heid im Ansbacher Tor keine Chance ließ (17.). Wacker hatte nun Oberwasser und durch Cisse die nächste Chance, doch der Schlenzer strich knapp am langen Pfosten vorbei (23.). Und Ansbach? Die Nullneuner schüttelten sich kurz und schlugen dann zurück. Torjäger Patrick Kroiß machte den Ball im Halbfeld gekonnt fest und steckte durch zu Sven Landshuter, der per Flachschuss zum 1:1 ausglich (31.). Drei Minuten später war das Spiel gar gedreht, weil wieder Kroiß Übersicht bewies und durch die Schnittstelle Michael Sperr bediente, der eiskalt zur Ansbacher Führung traf. Doch diese hielt nicht lange an. Nach einem Eckball faustete Heid den Ball in hohem Bogen, aber nicht weit genug aus dem Strafraum, wo wieder Winklbauer per Volleyschuss mit dem 2:2 zur Stelle war (42.).

Nach zwei Gegentreffer nach Standards hatte SpVgg-Coach Hasselmeier in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Denn die Nullneuner verteidigten nun besser und waren um weitere Nadelstiche in der Offensive bemüht. Die Rechnung wäre auch beinahe aufgegangen, als in der Nachspielzeit erneut Kroiß mit Blick für den Mitspieler im Strafraum ablegte, doch Bastian Herzner aus zehn Metern nur den Pfosten traf.
Spielbericht eingestellt am 17.07.2022 00:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Hannes Sigurdsson (Trainer Wacker Burghausen)
"Wir hatten in der Anfangsphase Abstimmungsprobleme, was am ersten Spieltag ganz normal ist. Ich war mit der Einstellung und Mentalität meiner Mannschaft zufrieden."
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wenn man in der 90. Minute an den Pfosten schießt, ist man nicht restlos zufrieden, weil wir eigentlich zwei Punkte verschenkt haben. Es wäre möglich gewesen. Wir kriegen zwei Gegentore nach Standards, was unnötig ist. Die Chancen aus dem Spiel heraus hatten wir. In der zweiten Hälfte haben wir verdammt gut verteidigt. In der Summe war es Auftakt bei einem schweren Gegner, mit einer weiten Anreise im ersten Spiel in der Regionalliga, deshalb können wir mit dem Punkt leben, aber eigentlich wollten wir gewinnen."

Spiel-Ticker

90
+5
Kestel (Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
+2
Scholz (Burghausen) / 1. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Ansbach
90
 
Bachschmid (Burghausen) / 1. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Burghausen
Sigl für Cisse
81
 
Spielerwechsel Ansbach
80
 
Lukic D. (Burghausen) / 1. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Burghausen
74
 
Spielerwechsel Ansbach
73
 
Kestel (Ansbach) wegen Haltens/Trikotziehens
68
 
Spielerwechsel Ansbach
64
 
Spielerwechsel Ansbach
59
 
Reiter (Burghausen) / 1. gelbe Karte
49
 
Spielerwechsel Burghausen
45
+4
Weeger (Ansbach) / 1. gelbe Karte
44
 
Miftaraj (Burghausen) / 1. gelbe Karte
42
 
Tooooor für Burghausen
2:2 Winklbauer / 2. Saisontor
34
 
Tooooor für Ansbach
1:2 Sperr / 1. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
32
 
Spielerwechsel Burghausen
31
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Landshuter / 1. Saisontor (Vorarbeit Kroiß)
17
 
Tooooor für Burghausen
1:0 Winklbauer / 1. Saisontor (Vorarbeit Scholz)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...