VfB Eichstätt - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
18 - Trslic
-
4 - Moratz
-
-
11 - Graßl
-
17 - Waffler
-
-
16 - Federl
-
19 - Pirner
-
-
28 - Haubner
-
27 - Kügel
-
Pirner (64.)
Fiedler (64.)
Haubner (90.+3)
25 - Erten
-
Eberle F. (90.+3)
14 - Bauer
-
21 - Rauh
-
3 - Oehler
-
-
-
3 - Herold
-
6 - Aydin
-
8 - Lee
-
10 - Kern
-
13 - Metu
-
26 - Sanyang
-
14 - Neziri
-
Kern (73.)
-
Lee (83.)
16 - Denk
-
Aydin (87.)
24 - Fust
-
Sanyang (87.)
47 - Ballis
-
27 - Kehl
-
20 - Tikvic
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 19,7
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Martin Demichelis


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2022 17:00 Uhr
Sportstätte: Liqui-Moly-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1700

Torschützen


Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Federl (19.) / 1. GK
Lamprecht (43.) / 1. GK
Trslic (81.) / 1. GK
FC Bayern München 2
Aydin (4.) / 1. GK
Kern (44.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

VfB-Niederlage um zwei Tore zu hoch
Von vfb-eichstaett.de, Sepp Schiebel
1700 Zuschauer kamen in das Liqui-Moly-Stadion zum Saisonauftakt in der Regionalliga Bayern. Deutlich unter Wert musste sich der VfB mit 0:4 (0:1) dem FC Bayern München II geschlagen geben.

Bereits nach wenigen Sekunden bot sich Fabian Eberle die große Mglichkeit den VfB in Führung zu bringen. Vom Anstoß weg kam ein Flugball zu "Faber", doch er traf mit seinem Volleyschuss das Leder nicht mit dem Vollspann und Torhüter Jakob Mayer konnte aufnehmen. Bayern übernahm das Kommando, der VfB verteidigte bis zur 14. Minute gut. Als der Unparteiische ein klares Foulspiel an der Außenlinie gegen Sebastian Graßl nicht ahndete, brachte der folgende Angriff der Bayern das 0:1. Copada bediente mit einer butterweichen Flanke den Koreaner Hyunju Lee und dessenb Kopfball fand den Weg ins Tor. Ab der 25. Minute wurde der VfB mutiger, hatte aber kein Glück im Abschluss. Bayern spielte, kam jedoch kaum zu Abschlüssen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Bis zur 55. Minute, denn ein Bock von Felix Junghan brachte den Bayern das 0:2. Sein Flachpass landete genau bei Lee und der traf aus 16 m ins leere VfB-Tor. Ein offensiver Doppelwechsel sorgte kurzzeitig für frischen Wind. Aber das Tor fiel in der 79. Minute auf der anderen Seite. Eberle scheiterte zweimal an Mayer, der Konter über Copado kam zu Emilian Metu und dessen überlegter Flachschuss schlug links unten ein - 0:3.

Der Deckel war drauf und in der 92. Minute gab es auch noch Foulelfmeter für die Bayern. Copado wurde von Alexander Moratz an der Strafraumkante bedrängt, das Leichtgewicht fiel theatralisch und Schiedsrichter Steigerwald darauf rein. Elfmeter und Copado verwandelt sicher zum 0:4. Niederlage ja, aber um zwei Tore zu hoch.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2022 12:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Tooooor für Bay. München 2
0:4 Copado Schrobenhauser (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
90
+3
Spielerwechsel Eichstätt
90
+3
Spielerwechsel Eichstätt
87
 
Spielerwechsel Bay. München 2
Denk für Aydin
87
 
Spielerwechsel Bay. München 2
83
 
Spielerwechsel Bay. München 2
81
 
Trslic (Eichstätt) / 1. gelbe Karte
79
 
Tooooor für Bay. München 2
0:3 Metu / 1. Saisontor
73
 
Spielerwechsel Bay. München 2
64
 
Spielerwechsel Eichstätt
64
 
Spielerwechsel Eichstätt
55
 
Tooooor für Bay. München 2
0:2 Lee / 2. Saisontor
44
 
Kern (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte
43
 
Lamprecht (Eichstätt) / 1. gelbe Karte
19
 
Federl (Eichstätt) / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für Bay. München 2
0:1 Lee / 1. Saisontor
4
 
Aydin (Bay. München 2) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...