SC Eltersdorf - FC Bayern München 2, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,6
2 - Bär
3,0
2,4
6 - Egerer
2,7
2,7
47 - Klaus
2,3
2,6
13 - Said
2,5
27 - Renner
2,3
2,0
22 - Sulmer
2,0
14 - Stark
3,0
Said (55.)
7 - Konrad
-
Klaus (75.)
Renner (87.)
11 - Sengül
2,8
Sulmer (60.)
3,1
25 - Fauland
-
2,6
3 - Kehl
3,0
3,1
15 - Marusic
3,4
2,6
10 - Kern
2,4
13 - Metu
2,6
17 - Vidovic
2,6
35 - Aydin
2,5
1,8
39 - Denk
2,6
Kern (56.)
2,6
Marusic (46.)
38 - Wenig
2,1
Kehl (60.)
16 - Motika
2,1
Vidovic (66.)
-
23 - Kainz
-
40 - Ranos
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Bernd Eigner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 3. Spieltag
Datum: 27.07.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1000
anpfiff.
festus62
Valenti.
Big1964
Schlacks
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

1:0
(9.)
1:1
(30.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(35.)
2:4
(72.)
Wenig Marcel / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:5
(80.)
Motika Nemanja / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Stark - Foulspiel (68.) / 1. GK
Göbhardt - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Batista Meier
(FC Bayern München 2)
Ein Augenschmaus ist dieser Oliver Batista Meier mit seinem feinen Füßchen. Der Ausgleich, der Freistoß, war traumhaft und auch sonst war der Offensivmann nur schwer vom Ball zu trennen!

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Tadellose Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
4,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
38
62
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

In der zweiten Hälfte sind die Bayern zu stark
Mit einer bärenstarken Leistung in der ersten Hälfte ärgerten die Quecken die großen Bayern lange Zeit und führten gleich zweimal vor einer tollen Kulisse. Als dann bei der Heimelf die Kräfte schwanden, machte es der Nachwuchs des Rekordmeisters deutlich gegen aufopferungsvoll kämpfende Eltersdorfer.
Von Sebastian Baumann
Pickepackevoll war der Elsner Sportpark, wenn auch nur mit 1000 Zuschauern, denn mehr Zuschauer waren nicht genehmigt worden. Das Spiel begann wegen des großen Andrangs auch gleich zehn Minuten später. Martin Demichelis, der mit seiner Mannschaft der große Aufstiegsfavorit ist, schaute sich derweil entspannt das Aufwärmtraining der Quecken an bis er sich mit Eltersdorfs Übungsleiter Bernd Eigner austauschte. Die Hausherren wollten mutig in die Partie gehen. “Wir wollen uns nicht kleiner machen als wir sind. Mit den Zuschauern im Rücken und etwas Spielglück ist eine Überraschung möglich“, sagte Bernd Eigner vor der Partie. Klar war, dass der SCE so lange wie möglich die Null halten wollte. Bei den Bayern waren viele Nachwuchstalente auf dem Spielfeld. Im Vergleich zum letzten Spiel bei Sieg gegen Heimstetten hatte Martin Demichelis zweimal gerauscht. Angelo Brückner und Nemanja Motika waren auf der Bank, dafür begannen Gabriel Marusic und Yusuf Kabadayi.
Laurin Klaus (li.) und Sebastian Schäferlein nehmen Yusuf Kabadayi in die Zange.
Sebastian Baumann
Eltersdorf überrascht die Bayern
Von wegen hinten reinstellen! Die Quecken pressten gleich früh und stellten die kleinen Bayern vor ungewohnte Probleme. Zwar hatte Nicolas Feldhahn die erste Schusschance, doch der erste gute Angriff der Eltersdorfer saß. Aus dem Gewühl wurde Jens Wartenfelser von Tim Sulmer bedient, zog in den Strafraum und traf sauber links unten ins Tor. Die Bayern wirkten weiter nicht souverän und hatten Mühe mit den giftigen Eltersdorfern, die ein gewaltiges Laufpensum abspulten. Immer wieder waren es Jens Wartenfelser und Laurin Klaus, die mit ihrer Dynamik für Gefahr sorgten. So wie in der 17. Minute als Wartenfelser knapp vor der Strafraumkante nur mit einer Ringeinlage gehalten werden konnte. Den fälligen Freistoß setzte Tim Sulmer aber über den Kasten. Als dann die Partie etwas verflachte, stand es auf einmal 1:1. Robin Renner hatte seinen Gegenspieler zu Fall gebracht und Oliver Bastista Meier traf traumhaft über die Mauer ins linke Eck. Wer gedacht hatte, dass nun die Gäste das Kommando übernehmen würden, der sah sich getäuscht. Eltersdorf spielte weiter mit Druck nach vorne. Nach einer Renner-Flanke war kein Mitspieler in der Mitte, beim Versuch den Abpraller zu bekommen ging Tim Sulmer zu Boden, der umsichtige Referee entschied aber zu Recht auf Weiterspielen. Keine drei Minuten später fiel dann aber dennoch der Führungstreffer der Quecken. Tim Sulmer bekam im Strafraum den Ball herrlich zugespielt und chippte die Murmel aus spitzem Winkel ins Tor. Die erneute Führung sollte aber nicht lange halten, denn nur wenig später bugsierte Yusuf Kabadayi den Ball zum Ausgleich über die Linie. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.
Mit letzter Kraft spielt Jens Wartenfelser den Ball vor Emilian Metu.
Sebastian Baumann
Jetzt macht es der FC Bayern abgezockt
In der Pause korrigierte Martin Demichelis und brachte für Gabriel Marusic, der sichtlich Probleme mit dem schnellen Laurin Klaus hatte, Angelo Brückner. Die Bayern waren jetzt auch deutlich griffiger in der Partie und trafen auf abwartende Eltersdorfer. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Gabriel Vidovic auch gleich die Führung auf dem Fuß, doch der Angreifer lupfte den Ball über Schlussmann und Kasten. Die Bayern wurden immer druckvoller, die Quecken mussten einige Male in höchster Not klären. Als dann Laurin Klaus im letzten Moment vom Bayern-Keeper gestoppt wurde, roch es aber kurzzeitig nach einem weiteren Treffer der Heimelf. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Yusuf Kabadayi wurde erneut freigespielt, ging an Keeper Akbakla vorbei und schob ins Tor. Auf der Linie kam der mitgelaufene Kevin Baer nicht mehr ganz an den Ball. Jetzt war das Tempo deutlich niedriger als noch in der ersten Hälfte, der FC Bayern war zudem auf Spielkontrolle aus. Der SC Eltersdorf versuchte es zwar immer wieder, schaffte es aber meist nicht den letzten oder vorletzten Ball an den eigenen Mitspieler zu bekommen. Kein Wunder, dass der Gast erhöhen konnte. Ein Ball wurde von der rechten Seite in den Strafraum gespielt, war aber einen Ticken zu weit für Batista Meier, der die Murmel dann aber von der Außenlinie perfekt auf den eingewechselten Marcel Wenig legte, der sich mit einem schönen Schlenzer ins linke obere Eck bedankte. Jetzt waren die Bayern unerbittlich und trafen weiter. Zehn Minuten vor dem Ende war es Nemanja Motika, der sich mit einer feinen Einzelleistung durchsetzte und ins linke untere Eck traf. Kurz danach war der gleiche Spieler nach einem Konter zur Stelle und drückte die Kugel erneut über die Linie zum Endstand.
Bayerns Routinier Timo Kern wird von drei Quecken gejagt.
Sebastian Baumann
Die Bayern zu stark
Es ist keine Blamage gegen die Bayern zu verlieren und vor allem in der ersten Halbzeit machte der SCE vieles richtig. Einzig die beiden Gegentreffer fielen vielleicht zu schnell. Das sollte sich in der zweiten Hälfte rächen. Zum einen musste die Heimelf dem hohen Tempo Tribut zollen, zum anderen spielten es die Bayern jetzt auch viel cleverer und schraubten das Ergebnis in die Höhe.
Spielbericht eingestellt am 27.07.2021 21:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Martin Demichelis (Trainer des FC Bayern München 2)
"Ich glaube, für die ganzen Fans war es ein sehr schönes Spiel. Wir haben ein bisschen geschlafen in der ersten Hälfte. Eltersdorf hat das gut gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und unsere Qualität gezeigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Hälfte."
Bernd Eigner (Trainer des SC Eltersdorf)
"Erstmal Glückwünsche an Micho und sein Team. Es war in allen Belangen ein verdienter Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollen mutig und couragiert nach vorne spielen. Wir haben aber auch die Stärken vom FC Bayern gesehen, das gehört schon zum Besten in der Liga. Wenn wir die Führung vor der Halbzeit in die Pause bringen können, dann hätte es was werden könne. In der zweiten Halbzeit haben wir es wieder versucht. Nach dem 4:2 war die Kuh vom Eis. 60 Minuten haben wir hervorragend mitgehalten und uns sehr gut präsentiert, Man sieht es ja am Schluss. Der FC Bayern kann das Tempo auch 120 Minuten gehen."
Mathias Beck (Eltersdorfer Bayern-Bezwinger-Legende)
"Ich fand es beeindruckend wie Eltersdorf die Bayern in der ersten Halbzeit nicht wirklich zur Entfaltung kommen lassen und gut mitgespielt hat. Eltersdorf ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Das 2:1 war dann wieder eine geile Sache. Dass Eltersdorf dann das 2:2 zur Halbzeit bekommt, war unglücklich. Dass Eltersdorf dann ab der 60. Minute die Puste ausgeht, war abzuwarten und dann war es eine einfache Geschichte für die Bayern. Es war auf alle Fälle ein geiles Erlebnis und eine geile Truppe."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:54 Uhr)
87
 
Spielerwechsel Eltersdorf
85
 
Batista Meier zirkelt knapp links vorbei,...
84
 
Chance für Wenig (Bay. München 2)
Puh,...Wenig fast mit dem nächsten Trefferm, aber Akbakla kann klären. Den Abpraller klären die Quecken schlecht, erneut Wenig verpasst.
83
 
Tooooor für Bay. München 2
2:6 Motika / 3. Saisontor (Vorarbeit Kabadayi)
Schon bitte, da spielen die Quecken 60 Minuten hervorragend und bekommen dann noch vier Gegentreffer. Konter, Flanke von der rechten Seite, der Rest ist Formsache.
81
 
Göbhardt (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Tooooor für Bay. München 2
2:5 Motika / 2. Saisontor
Deckel drauf. Motika tankt sich gegen drei Gegenspieler durch und trifft ins kurze Eck. Akbakla ohne Chance.
76
 
 
Eine Flanke von der rechten Seite rauscht in die Mitte, ganz knapp verpasst ein Quecke, wäre aber Abseits gewesen.
75
 
 
War es das schon? Zwei Tore dürften nur noch schwer aufzuholen sein.
75
 
Spielerwechsel Eltersdorf
74
 
72
 
Tooooor für Bay. München 2
2:4 Wenig / 1. Saisontor
Schöner Treffer, die Bayern kontern und spielen den Ball eigentlich schlecht in die Mitte. Der Rückpass kommt zu Wenig, der aus 16 Metern genau in den rechten Knick zirkelt.
68
 
Stark (Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
66
 
 
Scheinbar gab es gerade eine Gelbe Karte auf der Bayern-Bank.
66
 
Spielerwechsel Bay. München 2
61
 
 
Chance für Schäferlein (Eltersdorf)
Flanke Wartenfelser, dann Kopfball, aber vorbei.
60
 
Spielerwechsel Bay. München 2
Wenig für Kehl
60
 
Spielerwechsel Eltersdorf
59
 
Tooooor für Bay. München 2
2:3 Kabadayi / 2. Saisontor (Vorarbeit Brückner)
Kabadayi wird im Strafraum angespielt, geht am Keeper vorbei und schiebt ein. In der Mitte kann Baer den Ball nicht mehr entscheidend klären.
56
 
Chance für Klaus (Eltersdorf)
Wieder große Chance der Quecken. Klaus wird aber im letzten Moment vom Keeper gestoppt.
56
 
Spielerwechsel Bay. München 2
Denk für Kern
55
 
Spielerwechsel Eltersdorf
Stark für Said
54
 
 
Flanke Kern, Batista Meier höher als Schäferlein, aber per Kopf drüber.
50
 
 
Schneller Angriff der Bayern, Schäferlein rettet in höchster Not.
47
 
Chance für Vidovic (Bay. München 2)
Ball kommt in den Strafraum auf Vidivic, der drüber lupft.
46
 
Spielerwechsel Bay. München 2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:54 Uhr)
Insgesamt verdient bisher. Eltersdorf bekommt immer zu schnell den Gegentreffer.
39
 
Tooooor für Bay. München 2
2:2 Kabadayi / 1. Saisontor (Vorarbeit Batista Meier)
Die Antwort des FC Bayern. Kabadayi trifft aus kurzer Distanz.
35
 
Tooooor für Eltersdorf
2:1 Sulmer / 1. Saisontor (Vorarbeit Renner)
Geiler Ball auf Sulmer, der den Ball noch über den Keeper chippt. Geiles Spiel bisher.
32
 
Schneller Angriff der Quecken. An die Flanke von Klaus kommt keiner, Sulmer versucht danach mit dem Kopf hinzukommen und wird leicht geschubst, aber kein Strafstoß.
30
 
Tooooor für Bay. München 2
1:1 Batista Meier / 2. Saisontor
Nix zu halten. Traum-Freistoß.
29
 
 
Renner foult Kern kurz vor dem Strafraum....
24
 
 
Bis jetzt war es eine brutal intensive Partie. Gerade verschnaufen beide Mannschaften ein wenig. Eltersdorf schlägt auch gerade relativ viel.
23
 
 
Chance für Aydin (Bay. München 2)
Schuss aufs Bahngleis.
22
 
Eltersdorf macht das Spiel, die Bayern kontern. Akbakla rettet in letzter Not gegen Kabadayi.
17
 
 
Chance für Sulmer (Eltersdorf)
Wartenfelser wird an der Strafraumkante gehalten, den fälligen Freistoß setzt sulmer aber drüber.
9
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Wartenfelser / 1. Saisontor (Vorarbeit Sulmer)
Aus dem Getümmel wird der Ball zu Wartenfelser gespielt, der sich nicht lange bitte lässt und vollendet.
8
 
 
Eltersdorf ist giftig in den Zweikämpfen. Gerade fast eine Chance für Laurin Klaus.
7
 
 
Schuss aus 20 Metern, Akbakla im Nachfassen.
5
 
 
Bis jetzt haben die Quecken mehr vom Spiel, rutschen aber auch oft rum. Der Platz wurde vorher noch einmal gewässert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:07 Uhr)
Eltersdorf hat Anstoß.
 
 
 
Auch der Bayern-Block ist natürlich voll, aber natürlich mischen sich viele Bayern-Trikots unter die zahlreichen Zuschauer.
 
 
 
Gerade haben sich die kleinen Bayern bei den Fans für die Unterstützung bedankt.
 
 
 
Das Spiel beginnt zehn Minuten nach dem eigentlichen Plan. Es geht also um 19.10 Uhr los.
 
 
 
Jetzt gerade haben sich die beiden Trainer an der Mittellinie ausgetauscht und schienen sich gut zu unterhalten.
 
 
 
Martin Demichelis steht aktuell an der Mittellinie und schaut den Eltersdorfern beim Aufwärmen zu.
 
 
 
Die Bayern und die Quecken machen sich aktuell warm unter der Beobachtung der vielen Zuschauer.
 
 
 
Willkommen zum Highlight der Regionalligasaison für den SC Eltersdorf, denn es geht gegen den FC Bayern München 2 mit Trainer Martin Demichelis. 1000 Zuschauer sind zugelassen und dürften auch gleich alle da sein. Es ist schon gut was los im Elsner-Sportpark.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...