FC Memmingen - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Gruber
-
14 - Remiger
-
8 - Heger
-
13 - Heilig
-
-
26 - Rochelt
-
27 - Hayse
-
-
23 - Coban
-
Hayse (68.)
-
Coban (90.)
-
Heger (74.)
22 - Zeche
-
24 - Lutz
-
7 - Maier
-
29 - Speiser
-
-
-
-
17 - Held
-
20 - Golla
-
-
-
10 - Weimar
-
-
-
-
Held (74.)
14 - Wolf
-
7 - Hobsch
-
Weimar (46.)
23 - Renger
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Stephan Baierl


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 33. Spieltag
Datum: 13.04.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 776

Torschützen

1:0
(1.)
1:1
(20.)
2:1
(36.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Heilig (45.+4) / -
Coban (63.) / 2. GK
Heilig (65.) / 1. GRK
Anzenhofer (90.) / 1. RK
SpVgg Bayreuth
Schmitt (43.) / 5. GK
Knezevic (45.+5) / 1. RK
Weber T. (51.) / 8. GK
Held (69.) / 7. GK
Böhnlein (90.+3) / 9. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Memmingen gewinnt den Abstiegskrimi
Von fc-memmingen.de
„Mehr an Emotionen geht nicht“, schnaufte Armin Buchmann, der Vorsitzende des FC Memmingen nach gut 100 Fußballminuten am Freitagabend erst einmal durch. Es war hochemotionaler Abstiegskrimi gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth. 2:1 (2:1) gewannen die Memminger und landeten einen überlebenswichtigen Heimsieg. Sie bleiben aber weiter auf dem vorletzten Regionalliga-Platz, weil der davor auf dem Relegationsrang stehende SV Seligenporten tags darauf seine Pfllichtaufgabe gegen Schlusslicht FC Unterföhring löste (5:0).

Auch Trainer Stephan Baierl brauchte Distanz um das Gesehen zu verarbeiten: „Zum Runterfahren brauche ich noch ein paar Schnäpse“. Es ging aber auch ohne Hochprozentiges. Schon nach 55 Sekunden hatte Muriz Salemovic den Gästen eingeschenkt. Alle rechneten mit einer Flanke, der Ball senkte sich von der rechten Strafraumseite in den Winkel. Bayreuth war in der ersten Halbzeit eigentlich nicht richtig anwesend – außer in der 20 Minute, als Mergim Bajrami einen Konter zum 1:1 setzte. In der Situation zuvor hatten die FCM-Fans lautstark einen Elfmeter gefordert, als Lukas Rietzler im Strafraum zu Fall kam. Für Schiedsrichter Patrick Hanslbauer war es jedoch kein Foul, wie er an diesem Abend auch noch einige weitere Situationen anders beurteilte als der große Rest in der Arena.

Bei der Roten Karte gegen Bayreuths Ivan Knezevic, der sich nach Abpfiff der verlängerten ersten Hälfte (wegen einer längeren Behandlungspause an Dennis Hoffmann) an einer Tätlichkeit an Burak Coban hinreißen lief, lag er richtig. Auch als David Anzenhofer in der Nachspielzeit Patrick Hobsch abgrätschte, gab es am Karton nichts zu rütteln. Als zuvor Michael Heilig die Ampelkarte sah, schon eher (65.). Hanslbauer brauchte einige Zeit bis er merkte, dass der 19-jährige schon verwarnt gewesen war.

„Heute zählt einzig allein der Sieg. In unseren guten Phasen haben wir es verpasst für die Entscheidung zu sorgen“, wollte Baierl mit den Seinen aber nicht allzu hart ins Gericht gehen. Nach der erneuten Führung von Jamey Hayse (37.) verpassten es Jannik Rochelt und Burak Coban wiederholt nachzulegen, beziehungsweise SpVgg-Keeper Skowronek hatte Entscheidendes dagegen. Aber auch FCM-Torhüter Martin Gruber verhinderte mit einem Glanzreflex gegen Böhnlein einen weiteren Gästetreffer.
Spielbericht eingestellt am 19.04.2018 21:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Böhnlein (SpVgg Bayreuth) / 9. gelbe Karte
90
 
Spielerwechsel Memmingen
90
 
Anzenhofer (Memmingen) / 1. rote Karte
74
 
Spielerwechsel Memmingen
74
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
69
 
Held (SpVgg Bayreuth) / 7. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel Memmingen
65
 
Heilig (Memmingen) / 1. gelb-rote Karte
63
 
Coban (Memmingen) / 2. gelbe Karte
51
 
Weber T. (SpVgg Bayreuth) / 8. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
45
+5
Knezevic (SpVgg Bayreuth) / 1. rote Karte
43
 
Schmitt (SpVgg Bayreuth) / 5. gelbe Karte
36
 
Tooooor für Memmingen
2:1 Hayse / 2. Saisontor
20
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth
1:1 Bajrami M. / 1. Saisontor
1
 
Tooooor für Memmingen
1:0 Salemovic / 8. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...