FC Bayern München 2 - SpVgg Bayreuth, Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Götze
-
15 - Awoudja
-
27 - Köhn
-
17 - Tillman
-
30 - Dorsch
-
40 - Benko
-
7 - Wriedt
-
9 - Evina
-
-
Götze (58.)
14 - Hingerl
-
Wriedt (75.)
Evina (64.)
12 - Rössl
-
-
-
-
-
-
17 - Held
-
20 - Golla
-
-
-
-
-
7 - Hobsch
-
-
14 - Wolf
-
Hobsch (46.)
23 - Renger
-
Böhnlein (74.)
-
Knezevic (64.)
30 - Veigl
-
10 - Weimar
-
Durchschnittsalter: 20,7
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Tim Walter
Trainer: Reinhardt, Marc


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 30. Spieltag
Datum: 28.03.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Stadion a. d. Grünwalder Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 452
SpVgg B.

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayreuth
Schmitt - Foulspiel (32.) / 4. GK
Weber T. - Foulspiel (47.) / 7. GK
Held - Halten/Trikotziehen (57.) / 6. GK
Böhnlein - Foulspiel (67.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Emmer
(SV Schalding-Heining)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Ohne Chance: 0:5-Klatsche bei Bayern II
Von SpVgg Bayreuth
Wie schon im Hinspiel setzte es für die Altstädter am Mittwochabend im Auswärtsspiel beim FC Bayern München II eine Klatsche: Die Mannschaft von Christian Stadler war praktisch ohne Chance und verlor erneut mit 0:5 (0:2).

Schon vor dem Spiel deutete sich an, dass es womöglich nicht der Tag der Altstädter werden würde. Christian Stadler, der aufgrund des engen Terminplans von „Wahnsinns-Voraussetzungen“ sprach, und seine Mannschaft kamen wegen Staus erst eine gute halbe Stunde vor Spielbeginn auf dem Rasen, um sich aufzuwärmen. Sicherlich waren diese chaotischen Bedingungen auch ein Grund dafür, dass die Altstädter in der Anfangsphase ihr Konzept über Bord warfen: Sie machten nämlich den Fehler, mitspielen zu wollen gegen den ballsicheren Tabellenzweiten, dem das nur entgegenkam und den Ball durch die eigenen Reihen laufen ließ, um dann mit punktgenauen Diagonalbällen immer wieder Löcher in die Bayreuther Hintermannschaft riss.

Nach dem ersten Abschluss, der vom Altstädter Dominik Schmitt kam – er traf nach drei Minuten das Außennetz -, spielten eigentlich nur noch die Münchner, die durch Kwasi Wriedt in der neunten Minute in Führung gingen und sich danach meist über die Außen weitere Hochkaräter herausspielten. Das 2:0 in der 41. Minute durch Timothy Tillman war die logische Folge. Danach hatte Ivan Knezevic auf der Gegenseite noch die zweite Bayreuther Gelegenheit, doch sein Drehschuss ging am Tor vorbei.

Drei Gegentore in zehn Minuten

Die ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel ließ dann als das Hinspiel erinnern, in dem die Münchner höchsteffizient ihre Chancen nutzten. Zweimal wurde Maxime Awoudja bei Standards alleingelassen und konnte einköpfen (48./58.), außerdem traf Wriedt nach einem Angriff über die rechte Seite – und schon stand es 5:0 für die Bayern, die auch danach am Drücker blieben und das Ergebnis noch weiter hätten hochschrauben können. Zumindest zeigten sich die Altstädter danach engagiert und mühten sich, das Ergebnis zu korrigieren – nennenswerte Chancen wollten aber nicht herausspringen.

So fand der Aufwärtstrend mit sieben Punkten aus drei Spielen sein jähes Ende. Da die SpVgg Greuther Fürth II zeitgleich gegen 1860 München mit 0:2 unterlag, bleiben die Altstädter aber zumindest über dem Strich. Am Ostermontag steht das Pokal-Highlight gegen den TSV 1860 München an (Karten können im Vorverkauf erworben werden), das nächste Ligaspiel steigt dann am darauffolgenden Samstag gegen den 1. FC Nürnberg II.
Spielbericht eingestellt am 28.03.2018 22:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

75
 
Spielerwechsel Bay. München 2
74
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
67
 
Böhnlein (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
64
 
64
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
58
 
Tooooor für Bay. München 2
5:0 Awoudja / 4. Saisontor
58
 
57
 
Held (SpVgg Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Bay. München 2
4:0 Wriedt / 15. Saisontor
48
 
Tooooor für Bay. München 2
3:0 Awoudja / 3. Saisontor
47
 
Weber T. (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SpVgg Bayreuth
41
 
Tooooor für Bay. München 2
2:0 Tillman / 5. Saisontor
32
 
Schmitt (SpVgg Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
9
 
Tooooor für Bay. München 2
1:0 Wriedt / 14. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...